Beiträge von riggedee

Stimmt, hab mich gestern auch nochmal umgeschaut.

In Duisburg ist heute und morgen ein Ausverkauf von Test oder Vorführgeräten.

Die bieten mir z.B. den Arion 9400 PVR HDMI mit 160 GB zu 159 Euro anstatt ~ 330 Euro an.

Ich bin schwer am überlegen - hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

Zitat

Original geschrieben von BLUE ASTRA
    Die Aufnahmequelle für deinen Recorder ist die DBOX (SAT Reciver) nicht der TV !!!

Ist die DBOX in der Zeit der Timeraufnahmen ein oder ausgeschaltet und auf dem entsprechenden Programm was du aufnehmen willst?

Bei der Sender eingabe bei Timeraufnahmen hast du da als (aufzunehmenden) Sender "AV"?

Hallo BLUE ASTRA,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Die Box ist natürlich auf das entsprechende Programm gestellt sowie auch der DVD Rekorder die Aufgabe bekommt, dass AV Bild (in meinem Fall heißt das A1) aufzunehmen.

Zitat

Original geschrieben von BLUE ASTRA

Das einfachster wäre ein Recorder mit integriertem SAT Reciver!

Stimmt, am besten noch mit Twin Tuner und HDD. Aber mit rund 450 Euro sind mir die Teile derzeit noch zu teuer.

Zitat

Original geschrieben von Lonz
    Ich bin ganz ehrlich, ich würde es bei eBay wieder versetzen.

Du machst einen Vertrag mit dem K800i nur um dies weiter zu verkaufen?

Bei Ebay bekommst du derzeit rund 120 Euro für ein K800i - somit kannst du unter dem Strich 50 Euro verdienen.

Diese 50 Euro sind es dir wert einen 24 monats Vertrag einzugehen und in die Schublade zu legen? Hast du auch daran gedacht, dass erneut eine Schufa Anfrage stattfindet? Dir ist bewusst, dass mit jeder Abfrage dein Score steigt? Oder stell dir vor du vergisst zu kündigen oder es kommen dann doch noch irgendwelche versteckte Kosten auf dich zu............mir wäre es das auf keinenfall wert.

Feel in Irie riggedee

Hallo TT Gemeinde,

ich hätte hier mal eine Frage an euch.

Habe einen Samsung LE40 M86 BD, eine PS3, eine Sagem Dbox 2 (Neutrino) und einen Panasonic DVD Rekorder.

PS3 verbunden über HDMI (denke damit wird es wohl nichts zu tun haben), Dbox2 sowie DVD Recorder sind über Scart direkt mit dem Fernseher verbunden. Des Weiteren sind noch Dbox mit Recorder untereinander über Scart verbunden.

Nun möchte ich irgendwas aufnehmen.

Manuelles starten eine Aufnahme funktioniert wenn ich DVD Rekorder auf AV stelle, Timeraufnahme macht er mir aber leider schwarz. Das ich das bestimmte Programm auf der Dbox2 einstellen muss ist klar. Das Weiteren funktioniert auch das zeitversetzte Fernsehen nicht. Wenn ich z.B. um 20Uhr15 eine Aufnahme starte und fange an ab 20Uhr20 das aufgenommene zu schauen. Dann kann ich nun diese 5 Minuten schauen, sobald ich die Differenzzeit erreicht habe ist die Aufnahme auch wieder schwarz. Zeitversetztes Fernsehen müsste doch gehen oder? Könnte es was mit dem SAT Empfang zu tun haben?

Ich vermute, dass ich in der Box oder im DVD Rekorder irgendwas einstellen muss. Die Dbox läuft im übrigen auf einem Sportster Image.

Kann mir jemand helfen?

Zitat

Original geschrieben von Vogelbecker
    Hallo

okay vielen Dank schonmal.
    Also geht das ohne zeitverzug. Also von heute (T-Mobile) auf morgen (o2). Wie schauts aus: Die Xtracard läuft auf den Namen meiner Mutter, der Vertrag soll auf meinen Namen laufen. Kann das Probleme geben?

Ja, kann Probleme geben. Musst du vor dem MNP umschreiben - da Xtra Karte sollte dies ohne weiteres möglich sein.