Beiträge von rog

Daten zum Nokia GPS Module:
    Dimensions (H x W x D) 56 x 35 x 19 mm
    Weight 30 g

Ist zwar klein, aber imho doch zu gross um es so in der Art "Ach, da hat's ja noch ein bisschen Platz, bauen wir noch GPS ein!" einzubauen :D
    Ist ja nicht nur die Grösse, die mir die Geschichte unwahrscheinlich vorkommen lässt, sondern auch, dass nirgends von S/O/N/Y offiziell etwas dazu zu lesen ist. Denn die würden das ganz bestimmt promoten!
    Wie auch immer, lassen wir uns überraschen, freu mich auf des Ding :D

Greetz,
    Rog.

Hmm... GPS im P800? Ich bin doch ziemlich skeptisch, ob das stimmt...
    Schaut Euch mal die GPS-Empfänger an, die es heute so gibt, z.B. als Erweiterung für den Palm/IPAQ/etc. Die sind alle ziemlich gross. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Ding auch noch ins P800 gepackt werden kann.
    Also Leute: macht Euch nicht allzu grosse Hoffnungen ;)

Greetz,
    Rog.

Nun ja, eigentliche Programme können nicht auf das T68 geladen werden. Die Menüs, die PCControl und andere Tools generieren, werden über sog. AT-Commands auf das Phone "gebeamt". Sind so eine Art Kurzkommandos, die via die serielle Schnittstelle an das Mobile geschickt werden (z.B. ."*EAID=4,..." um einen Prozentbalken auf dem Telefon erscheinen zu lassen).
    Man kann jedoch mit diesen AT-Kommandos keinerlei Logik auf das Telefon transferieren, d.h. Programmabläufe etc. müssen immer auf dem PC gemacht werden.

Hoffe das war einigermassen verständlich :D

Greetz,
    Rog.

heartless: war nicht so ganz ernst gemeint mit den Liedern auf's Mobile spielen, deshalb auch der ;)
    Sorry falls ich Dir da "falsche Hoffnungen" gemacht haben sollte :D

Aber für kurze Memos o.ä. kann der umgekehrte Weg von Wav--> AMR schon benutzt werden!

Greetz,
    Rog.

AMR-Files

Keines. Oben angesprochene Converter wandeln die AMR-Files in Wav-Files um. Und die können dann mit "windows-eigenen Bordmitteln" abgespielt oder weiter umgewandelt werden (z.B. ins MP3-Format).
    Das Proggi von Totonox kann übrigens auch Wav-->AMR (kann man sich den Kauf des MP3-Spielers für das Mobile sparen ;))

Greetz,
    Rog.