Ich glaube schon dass mit FW-Optimierungen einiges erreicht werden kann. Und sonst gibt es ja noch Juice Defender ![]()
Beiträge von rog
-
-
Wobei ich gerade gehoert habe dass R1FA016 bereits Verbesserungen bringt (ich habe R1FA014). Mal schauen...
-
Zitat
Original geschrieben von djmcasshole
was heisst das? Timescape pollt ?
FB 30min ? FB=FernBedienung ? :gpaul: :confused:Du kannst in den verschiedenen Services die Timescape abdeckt (Facebook, Twitter) einstellen, wie oft sie Updates abrufen sollen ( vom Englischen 'to poll').
FB = Facebook
Wobei ich hier Facebook fuer Android meine, das ausserhalb von Timescape laeuft.Was ich noch vergessen habe: ein Wetter-Widget habe ich ebenfalls noch am laufen, das auch ab und zu Updates ueber's Netz holt.
-
Meine Erfahrung nach ca. 2 Wochen Retail-X10: der Akku haelt bei wenig Benutzung (20 min. telefonieren, 4-5 SMS, 2-3 Mails schreiben) knapp einen Arbeitstag durch (WLAN aus, GPS aus, 3G aus, Mails werden alle 60 Minuten abgerufen, Timescape pollt alle 60 Minuten, FB alle 30 Minuten). Der groesste Akkufresser ist - nicht ganz ueberraschend - 3G. Schaltet man das ein, reduziert sich die Betriebszeit auf max. 6 Stunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Ls4
Mich irritiert noch immer der fehlende Update Termin auf 2.1 Kein Ahnung wie flott das bei Sony geht. Am Ende des Jahres wäre ja wieder uninteressant.Ende des Jahres ist doch sehr pessimistisch. Ich würde mal mit Mitte Jahr rechnen

-
Jep. Settings --> Sound&Display --> Orientation das Häkchen setzen, und schon macht es auch Dein mini pro
Allerdings nicht in allen Anwendungen (z.B. der Standby-Screen oder das Programm-Menu lässt sich nur via Tastatur ausschieben drehen), in Apps wie dem Browser, Musikplayer etc. funktioniert es. -
X10 mini hat einen fest eingebauten Akku, X10 mini pro, Vivaz, Viva pro und Aspen haben allesamt austauschbare Akkus.
-
Ja, ist es. Steht uebrigens auch in unserem Testbericht, Link s. Signatur

-
Status-LED ist vorhanden, blinkt im ca. 5 Sekunden Abstand
- grün bei neuer Message (Mail/SMS)
- blau bei verpasstem Anruf
- rot bei tiefem AkkustandCHeers,
Rog -
Meilow: Ich bin ein bekennender Hardware-Tastatur-User
(im Notfall auch eine Software QWERTZ-Tastatur, aber mit T9 habe ich so meine liebe Mühe :o ) Daher bin ich auch viel lieber mit dem X10 mini pro unterwegs