Ups, :gpaul: melde mich nochmal ![]()
[2. Update]OK, hat sich erledigt ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ups, :gpaul: melde mich nochmal ![]()
[2. Update]OK, hat sich erledigt ![]()
Genau den Eindruck habe ich auch - da wird extrem viel geschrieben, und nichts gesagt. Sehr schade... Den Produkt-Blog finde ich eine clevere Idee von SE, aber mit solchen Wischi-Waschi Statements macht er sich unglaubwuerdig...
Tja, wenn man sich vor Augen fuehrt dass man bei anderen Herstellern nichts vergleichbares bekommt, ist der Preis eben auch wieder gerechtfertigt...
ZitatOriginal geschrieben von djmcasshole
Also würdest du dir eher das X10 kaufen (mal angenommen du müsstest) ?
Keine Sekunde müsste ich da überlegen, ja
Definitiv das X10.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
:top:
Dann dürft Ihr in erster Linie aber nicht auf das resistive Display böse sein, sondern viel eher über Symbian OS 5th Edition dass Multitouch afaik nicht unterstützt (und wer weiss - je wird?) ![]()
djmcasshole: Ja, ich hatte es schon mal in den Händen ![]()
Der Unterschied der Bedienbarkeit zwischen X10 und Vivaz (oder Satio) liegt zu geschätzten 80% am OS - das Symbian ist einfach verkorkst und nicht durchdacht. Android wurde von Anfang an auf Touch-Bedienung ausgelegt. Die unterschiedliche Displaytechnologie macht dann vielleicht die restlichen 20% aus (hakelig beim Scrollen oder verschieben von Objekten auf dem resistiven Display). Das Vivaz entschäft diese Problematik in dem Sinne, als dass das Display weniger Druck benötigt um zu reagieren. Daher auch meine Aussage dass das Vivaz um einiges besser ist als Satio.
Dann noch zum X10: meine Info ist dass es auf Android 2.0 updatebar sein wird. Der "Eingriff" von SE ins OS ist m.E. kein Eingriff, sondern es ist ein Add-On. Timescape und Mediascape sind definitiv keine Eingriffe, sondern eine Art zusätzliche Module, die sich in OS integrieren lassen. Die Architektur von Android sieht genau solche Dinge vor. Und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass SE diese Add Ons so entwickelt hat, dass sie mit neueren Versionen von Android einfach nicht mehr laufen, bzw. zum Laufen gebracht werden können...
wobei ich in dem zusammenhang den begriff der funktionalitaet nicht ganz verstehe... Ein display hat die funktion, beruehrungen und bewegungen entgegenzunehmen. Beides koennen sowohl resistive wie auch kapazitive displays. Wenn sich der begriff funktion auf multitouch bezieht, dann ja, weil soweit ich weiss ein resistives display das nicht kann. Aber ein kapazitives display ist nicht allein fuer die multitouch-faehigkeit verantwortlich, das betriebssystem muss da auch mitspielen (s. X10).↲↲Die tatsache dass sich ein kapazitives display leichter bedienen laesst hat fuer mich so gesehen nichts mit funktion zu tun, sondern ist eben in die haptik-ecke zu packen.
Ich bin grundsaetzlich 100% Deiner Meinung. Schwabbelig verlegte Folie ist aber bei diesem Handy sicher nicht zutreffend. Anders gesagt: wenn schon resistiv, dann so wie beim Kurara. Ist kein Vergleich zum Satio zum Beispiel.
Jep, ist resistiv. Allerdings so empfindlich dass es sich schon fast wie ein kapazitives anfuehlt.
ZitatOriginal geschrieben von M.Starke
Da SE das Original-Android gehörig verändert (ähnlich HTC beim Hero) wird es auch keine Updatemöglichkeit auf höherer Versionen als 1.6 geben.
Ganz sicher kein Aprilscherz.
Ganz so sicher waere ich mir da nicht... Lassen wir uns ueberraschen, positiv oder negativ.
Nee, das ist immer noch im 1. Quartal, wie von Anfang an angekuendigt ![]()
PS: hatte ich's nicht gesagt?? (sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
)