Beiträge von rog
-
-
Zitat
Original geschrieben von Vodaföhn
holon
Übrigens, was mich total nervt, auf meiner Levis Jeans steht dick und fett Levis drauf. Ich finde das persönlich eine totale Frechheit! Soll ich für die Werbung laufen, und noch mehr als für die gute Aldi-Jeans bezahlen!Du hast des Pudels Kern offenbar noch nicht entdeckt
Ich denke dass die meisten wissen, dass die Aldi-Jeans qualitativ schlechter sind als die Levis. Und sich bewusst für die eine oder andere Marke entscheiden. Das ist beim vorliegenden Thema ja eben genau nicht gegeben.Ich denke das sind grundsätzliche Diskussionen, die wohl nie aufhören werden. Genau das Gleiche (wenn auch in verschärfter Form) kann man übrigens bei diesen "modernen" Kaffee-Kapseln beobachten, bei den guten alten Rasierklingen oder dem Klassiker schlechthin, den Tintenstrahl-Patronen. Die sind auch "akzeptiert", weil erfolgreich (weil "billiger"... auf den ersten Blick
)CHeers,
Rog. -
Zitat
Original geschrieben von D-Love
1.) Bei einem Exklusivgerät wie einem V800 kann keine modifizierte Software drauf sein, weil es dieses Gerät eben nur bei Vodafone gibt.OK, das stimmt, technisch gesehen.
Zitat
2.) Zum hundersten Mal: Auf jedem Karton und auf jeder Rechnung eines VF live-Handys steht groß und dick "xxxxx Vodafone live!". Diese Bezeichnung steht auf Karton und Rechnung immer mit dabei.Da bin ich nicht mit Dir einig (auch wenn's zum 100. mal ist
) Klar steht da Vodafone live! drauf. Aber ich glaube kaum, dass auch nur 1% der Kunden weiss, was das bedeutet (wenn's ihn denn wie gesagt überhaupt interessieren würde, das interessanteste ist ja, dass er 50 Euro spart). Ich will damit sagen: nur weil auf einer Packung mit vollgesch...enen Windeln "Pampers pre-filled Ultra" steht, was kein Mensch versteht, macht das den Inhalt nicht besser. Der Verkäufer (oder eben ein Hinweistext auf dem Vertrag) sollte dem Kunden sagen (müssen), dass da keine "normalen" Windeln drin sind, sondern eben... Du weisst schon
Zitat
3.) Was glaubst du, wie teuer die ungebrandete Version eines Handys wäre, wenn man diese zusätzlich zum gebrandeten Modell anbieten würde? Und das nur für ein paar (ich sage das jetzt mal bewusst provokant) Internet Freaks. Kaum ein normaler Kunde würde nur 1 € mehr ausgeben für die ungebrandete Version, man hätte aber immense logistische Kosten. Absolut nicht realistisch.
In dem Punkt sind wir uns ja einig. Ich sag ja: den meisten wird das pupsegal sein.Zitat
Es zwingt niemanden, bei VF Verträge abzuschließen und / oder Handys zu kaufen.Auch richtig. Darum geht's ja aber genau nicht. Man sollte den Kunden aber darauf hinweisen, dass es Einschränkungen gibt.
CHeers,
Rog. -
holon: Mir ist zu Deinem letzten (Klasse! :top: ) Posting sofort in den Sinn gekommen: "Na und?" Versteh mich nicht falsch: ich bin kein Freund des Brandings, ganz im Gegenteil! Es ist halt nur so wie es mit all den anderen Dingen in der Marktwirtschaft läuft: solange sich das Zeugs verkaufen lässt, wird es auch verkauft. Punkt!
Ich denke der einzige Weg, sowas in den Griff zu bekommen, sind Gesetze (sprich regulatorische Eingriffe in den Markt). Eine durchaus realistische Form wäre z.B., dass VF auf irgend eine Weise kenntlich machen muss, dass die Geräte modifizierte Software an Bord haben. Das kann z.B. in Form eines fetten Hinweises auf dem Vertrag sein, o.ä. Obwohl ich auch dann bezweifle, dass es stark was nützen würde. Wenn dat Ding 50 Euros weniger kostet, werden 98% der Käufer es trotzdem mit Dollarzeichen in den Augen kaufen, bin ich von überzeugt!
Es ist halt so wie mit den leidigen Talkshows oder deren Abkömmlingen, den Scripted Reality Shows: es werden sicher jenste Briefe an die Sender eingehen, die die Volksverdummung endlich abzuschaffen. Solange es aber genügend dumme Menschen gibt (tönt herablassend, und ist durchaus auch so gemeint
), die diesen Schrott Tag für Tag einschalten, wird weiter produziert. Auch hier würde nur ein regulatorischer Eingriff Abhilfe schaffen.
Kurze Rede, langer Sinn: Brief schreiben an Konsumentengesellschaften, evtl. an Behörden und denen mal den Sachverhalt erklären. Alles andere bringt imho nüx...CHeers,
Rog.PS: Ausserdem generiert der Branding-Wahn der Opartor ja auch einen nicht unbeachtlichen neuen Wirtschaftszweig

-
Re: Neu: S/// J200 und T290
ZitatOriginal geschrieben von mobile dick
Das war´s. Wo ist das F700, Arre?

Was Ihr nur immer mit diesem Schuljungen habt... :p
ZitatOriginal geschrieben von mobile dick
Das ist ein stinknormales Low End Phone. Punkt.So ist es. In dem Bereich musste ja noch was kommen...
CHeers,
Rog. -
Zitat
Original geschrieben von mobile dick
Guck mal in den anderen Thread, den ich vor ca. 90min. eröffnet habe...
Hab's eben gerade gesehen :o
[/quote]
Zitat
Beides nicht so prickelnd...Hatte ja gesagt: zuviel Hoffnung in diesem Thread

CHeers,
Rog. -
-
So, schön Augen offen halten, x strebt langsam aber sicher gegen 0

CHeers,
Rog. -
JLacky: Vielen Dank für den Hinweis, jetzt hat's geklappt! :top:
Ist definitiv schlecht beschrieben in den Manuals... :flop:CHeers,