Beiträge von rog

Zitat

Original geschrieben von jinx
    Also ich les es richtig, daß man es auch als Uhr nutzen kann? Und kann man das aufblitzen auch abschalten?

Ja, es zeigt auf Knopfdruck eine Uhr an. Und das "Aufblitzen" kann man nicht abschalten. Wobei das Wort "Aufblitzen" wohl nicht ganz zutrifft, es ist mehr ein "Aufleuchten", nicht sehr hell, und auch nicht so "blitzartig" ;)

CHeers,
    Rog

Für alle, die des Englischen nicht so mächtig sind (ich hoffe ich war es - obwohl Elenas Englisch nicht immer grad so eindeutig und verständlich war ;) ) habe ich hier (2.1 MB) eine deutsche Übersetzung von Elenas Bericht im PDF-Format gemacht.
    War schweine viel Arbeit, also seid nett zu mir :D Nein, ich war beeindruckt und stellenweise auch berührt von dem Bericht, und für sowas investiere ich gerne mal ein wenig Zeit.

Viel Spass beim Lesen!

CHeers,
    Rog.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Ist das sicher, daß ich alle 4 Richtungen direkt zuweisen kann? Also wie früher lange nach links --> erster Menüunterpunkt vom letzten Hauptmenüpunkt (beim T68i Shortcuts) und lange rechts --> erster Menüunterpunkt vom ersten Hauptmenüpunkt (beim T68i Kontakte)

Kann man die wirklich frei konfigurieren?

Ja, die lassen sich frei konfigurieren, wie gesagt in alle 4 Richtungen, nicht nur in 2. Die Auswahl der Shortcuts funktioniert neu übrigens grafisch, d.h. man kann das Ziel, zu dem die Joysticktaste zeigen soll, direkt im Menu auswählen :top:

CHeers,
    Rog.

Zitat

Original geschrieben von Handysucher

1. Wie sieht es mit der Wörterbuch-Geschwindigkeit aus? Beim T610 kommt das Wörterbuch meiner Schreibgeschindigkeit nicht hinterher, kann da schon jemand ne Aussage treffen ob die SW inzwischen schneller ist????

Da macht eine Aussage zum jetztigen Zeitpunkt keinen Sinn, an der Software des K700 wird (und muss) noch ziemlich gearbeitet werden.

Zitat

2. Jährlich wiederkehrende Termine (Geburtstag, Jahrestag der Freundin ...) möglich oder nicht??? sind die zur NOt am Anfang des Jahres via Outlook oder ähnlichem hochladbar???

Wie ich in meinem Preview geschrieben habe, gab es in dem getesteten Prototypen keine Serientermine. Was ich ziemlich sch..ade fand.

chris9: Den Mailclient konnte ich leider nicht testen, da aus unerklärlichen Gründen beim Konfigurieren des Mail-Accounts immer gleich Feierabend, sprich Screen-Freeze war ;)

Zitat

Original geschrieben von olli_g
    Am Anfang des Threads schrieb ja jemand, dass nun endlich die Adresse im Telefonbuch erfasst werden könnte, bestätigt wurde diese Meldung jedoch noch nirgends, hat das jemand an der Cebit ausprobieren könne resp. weiss jemand sicher, dass das klappt?

Hier hast Du das Ganze sogar noch mit Bildern und Videos belegt ;)

CHeers,
    Rog.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman

... weil ich mir die Taste für das Kurzmenü wünsche, aber das ist eine andere Geschichte...

Falls Du damit Kurzwahltasten meinst: das wird möglich sein. Falls Du damit Schnell-Zugangs-Tasten zu bestimmten Menupunkten meinst: das kann es nicht. Dafür kann man neu dem Joystick in alle 4 Richtungen eine Verknüpfung zuordnen (es ist also z.B. nicht mehr fix vorgegeben, dass ein Drücken nach unten das Telefonbuch aufruft). Vorbehalte sind aber wohl angebracht, Stichwort "Branding"... :rolleyes:

CHeers,
    Rog.

Mit dem "kastrierten" MP3-Player meine ich den nicht erweiterbaren Speicher. Sorry, aber ein MP3-Player mit 32 MB ist für mich einfach nicht zuende gedacht.
    Also, revolutionär wäre für mich, wenn es zusätzlich noch

- Megapixel-Kamera
    - Erweiterbarer Speicher (von mir aus auch MS Duo)

hätte. Was ich mir ausserdem noch gewünscht hätte: endlich Serientermine und Geburtstage für den Kalender. Das ist zwar nichts revolutionäres (obwohl man das offenbar schon bald denken könnte... ;) ), aber es würde das Ganze, zusammen mit den erweiterten Kontaktdaten, einfach abrunden. Ich denke so ausgestattet würde ich von einer Revolution reden. Nochmal: ich finde das Teil auch super und werde es mir zulegen. Es fehlt einfach noch ein Quentchen, damit es bei mir "Begeisterungsstürme" auslösen würde. Glaube einfach dass eine Ausdehnung der Funktionen "in die Tiefe" besser gewesen wäre anstatt in "die Breite", um es mal fast schon Marketing-mässig auszudrücken. Wie gesagt, vielleicht bin ich einfach die falsche Zielgruppe (gemäss Eldar ist das definitiv so! :) )

CHeers,
    Rog.

Hmm, das Review tönt sehr - sagen wir mal - euphorisch... Ob Eldar wohl ein "SE-Stimmungsmacher-Bonbon" gegessen hat vor dem Review? :D
    Zumindest in einigen Punkten deckt sich das Review klar nicht mit meinen Erfahrungen:

Zitat

Same thing can be said about the joystick, which is tight enough, the button is rather big. The joystick reacts to the presses, although accidental key press do not occur rapidly, this is a great advantage

Bei dem Modell, das ich getestet habe, war die Reaktion auf den Joystick-Druck alles andere als zuverlässig. Klar, kann man natürlich auch als "Schutz vor unbeabsichtigtem Drücken des Joysticks" verstehen ;) Ich empfand es als eher unangenehm.

Auch die neuen Funktionen sind imho nicht soooo revolutionär wie sie in dem Review von Eldar tönen. Effektiv neu sind das Video Aufnehmen, der (kastrierte) MP3-Player und das Radio, vielleicht noch die integrierte Freisprecheinrichtung. Alles Dinge, die Handys schon lange beherrschen.

Man verstehe mich nicht falsch: ich werde sicher auch zu denjenigen gehören, die das K700 (zur Not auch aus dem angrenzenden Ausland :) ) asap holen werden. Es ist aber imho ein evolutionärer Schritt im Vergleich zu den "alten" Modellen, kein revolutionärer. Vielleicht erwarte ich aber auch zuviel, oder ich verfehle das Zielsegment, das SE mit dem K700 anstrebt ;)

CHeers,
    Rog.

Frodoxy: Bei mir ist das "Belohnungs-Papier" vor 2 Wochen angekommen. Handelt sich um ein A5- und ein MMS-Block, dieselben die schon beim Stift mit dabei waren. Da also nichts Neues.

Neuigkeiten (insbesondere ein Firmware-Upgrade des Stifts!!!) habe ich leider noch keine vernommen, daran (und an der Verfügbarkeit der Agenda ohne Stift) wäre ich auch sehr interessiert.

CHeers,
    Rog.