Beiträge von rog

Schön zu sehen dass sich noch andere "künstlerisch betätigen" *g*

Zitat

Original geschrieben von Eckoman

Viel eher Interessiert mich wie und mit was für Farbe du das hinbekommen hast. Hast du das selbst lackiert mit einem Pinsel oder Airbrush? Und hast du das S/// Logo und die Hörmuschel abgeklebt? Vielleicht kannst du ja noch ein bisschen was dazu erläutern :)

Sorry für die späte Antwort. Ich habe es ähnlich wie Jungkoch gemacht, allerdings bin ich auf die Idee mit dem Fön nicht gekommen :top: Habe mein P800 auseinandergeschraubt, um die geklebten Teile (Seitenleiste und Hörmuschel-Cover) besser zu lösen. Deshalb auch meine Vermutung des Garantierverlustes.
    Habe ebenfalls Lack aus der Spraydose verwendet, klappt ganz gut.

T610-2003: falscher Thread? Naja, hast ja eine Antwort bekommen.

CHeers,
    Rog.

daydreamer: ist natürlich geschmacksache ;) Mir gefällt's auf jeden Fall besser als das Original Electric "Baby" Blue.

Primetime: ist sauschwierig, eine Farbe zu beschreiben:D IMHO sind die Bilder recht farbgetreu gelungen, was vielleicht nicht so rüberkommt: die neue Farbe glänze schon ziemlich, im Vergleich zu den Original-Farben. Die haben ja sowas wie ein Metallisé-Effekt, das bringt man mit einfachem Drüberlackieren natürlich nicht hin. Ansonsten finde ich wie schon gesagt die Farbkombination um einiges besser als die Electric-Blue Version. Ein Mineral-Grey habe ich in echt noch nie gesehen, da kann ich keine Vergleiche anstellen.

CHeers,
    Rog.

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Ich finde es viel schöner als das Original.

Danke schön, mir gefällt es auch besser :)

Zitat

Wie hat sich das Griffgefühl geändert?

Die Oberfläche ist durch den verwendeten Lack um einiges glatter geworden. Nachteil: man sieht sehr schnell Fingerabdrücke.

Zitat

Leider verfällt die Garantie, oder?

Ja, damit muss ich rechnen.

Zitat

Aber gehört das nicht ins Umbauforum?

Falls ja: bitte verschieben ;)

Bye Ls4

Zitat

P.S.: Vielleicht bin ich mal der erste, der Antwortet

Du warst es :D

CHeers,
    Rog.

Zitat

Original geschrieben von dlausecker
    Das ist richtig. Beim Start von TimeTool wird festgestellt ob eine Speicherkarte vorhanden ist. Beim N9210 war das notwendig um einen Crash beim Aufruf der Grundeinstellungen zu vermeiden.

Ja, aber bei mir ist eine Speicherkarte vorhanden!
    Aber scheinbar bin ich der einzige mit diesem Problem, liegt wohl an irgend einer Konfiguration meines P800...

CHeers,
    Rog.

Zitat

1. Unterschiedliche Registerbezeichnungen StartUp/TClock Setup
    Da beim StartUp eine Änderung des Zustandes (offen -> geschlossen, geschlossen -> offen) entscheidend für die Aktivität (WAV-Wiedergabe) ist, habe ich statt "offen" / "geschlossen" die Bezeichnung "Klappe auf" / "Klappe zu" gewählt. Beim Talking Clock Modul ist der statische Zustand entscheidend. Deshalb habe ich eine andere Bezeichnung gewählt.

OK, so macht's natürlich Sinn. Hatte nicht "so weit" gedacht :)

Zitat

Der Anwender hat aber auch ein Wörtchen mitzureden wenn es um die Verständlichkeit des Programms geht.

Für diesen Satz würden Dich Leute aus dem Software Usability Engineering umbringen :D :D

Zitat

2. WAV-Dateien / Grundeinstellungen
    Wie heißt es so schön ? "Bei mir hat es immer geklappt !"
    Ich werde so schnell wie möglich versuchen, das Problem zu untersuchen. Vielleicht habe ich beim Testen eine Konfigurationsdatei nicht gelöscht...

Falls Dir das noch etwas hilft: es erscheint auch noch kurz die Fehlermeldung "Speicherkarte nicht gefunden" in so einer kleinen Systembox. Da mein P800 auf Englisch läuft, vermute ich mal, dass diese Fehlermeldung von TimeTool stammt und nicht vom System selbst.

Zitat

3. Taste für Uhrzeitansage
    Meinst Du eine Taste der Klappe ? Das dürfte schwierig werden...
    Ich könnte maximal das Drücken des Scrollrades zum Uhrzeit ansagen benutzen (wenn das Talking Clock Modul selektiert ist).

Ich meinte einen der Shortcut-Tasten (Scrollrad, Browser-Button, Cam-Button). Cool wäre natürlich, wenn man als User selbst wählen kann, welche Taste es sein soll ;)

CHeers,
    Rog.

Hi Dirk,

Cooles Programm, Gratulation dazu!
    Folgende Anregungen/Gedanken meinerseits:

- Es herrscht noch eine Inkonsistenz bezüglich der Tab-Bezeichnungen in den Setup-Menues von StartUp und Talk. Clock: einmal heisst es "Offen/Geschlossen", im anderen Menue "Kalppe auf/Klappe zu". Ich würde zweiteres bevorzugen.

- Die Wave-Dateien werden beim Programmstart offenbar nicht gefunden! Ich habe beide .SIS-Files auf D installiert. Jedoch kommt bei jedem Start von TimeTool die Meldung, dass die Wave-Files nicht gefunden wurden. Ich muss den Pfad jeweils manuell in den Grundeinstellungen nacherfassen.

- Eine Anregung für die Talking Clock: es wäre sehr nützlich, wenn der Zeitansage eine Taste zugeordnet werden könnte. Damit kann ich mir die Zeit "per Knopfdruck" ansagen lassen, was recht nützliche wäre.

So, das war's mal für den Moment, evtl. fällt mir ja noch mehr ein ;)

CHeers,
    Rog.

Ich habe mein ursprüngliches Posting mit dem Link zu der (wie sich herausgestellt hat) Alpha-Version des Camcorders gelöscht. Es soll sich dabei um eine interne Alpha von Phillips France handeln, die nicht für den Public Release gedacht war (s. hier. Um diesem Forum hier Probleme zu ersparen (jeder Download auf der gelöschten URL kann über den HTTP-Referer auf dieses Board zurückverfolgt werden) ist es denke ich besser so.
    Es gibt in diesem Thread einen weiteren Link auf die Software, ob dieser Link stehen bleiben soll, muss derjenige, der ihn eingerichtet hat, natürlich selber wissen.

Zitat

Original geschrieben von ZipZip
    @ rog & ecki
    wie groß sind die dateien?

Würde vorschlagen, Du lädst Dir die 2 Files runter und schaust dann selbst ;)

2. Vorschlag: Thread lesen, den Link den ich in einem früheren Post angegeben habe sollte zu einer Trial-Version von WinRar führen. Oder Du lädst Dir den Camcorder von eckis Page runter (Link etwa 7 Posts über diesem), er hat sie als ZIP bereitgestellt.

CHeers,
    Rog.

[edit]Sorry für's Doppelposting, hatte wohl ein Durcheinander mit dem Quote- und dem Antworten-Button :D [/edit]

Zitat

Original geschrieben von ZipZip
    @ rog & ecki
    wie groß sind die dateien?

Würde vorschlagen, Du lädst Dir die 2 Files runter und schaust dann selbst ;)

2. Vorschlag: Thread lesen, den Link den ich in einem früheren Post angegeben habe sollte zu einer Trial-Version von WinRar führen. Oder Du lädst Dir den Camcorder von eckis Page runter (Link etwa 7 Posts über diesem), er hat sie als ZIP bereitgestellt.

CHeers,
    Rog.