Ja ich habe dort abbonierte Themen stehen. Ich möchte wissen ob ich einstellen kann das ich die email-Benachrichtigung NICHT erhalte.
Beiträge von jewo
-
-
Die Suche hat mich (unter anderem) auf dieses Thema verwiesen. Mit meiner Frage an die Suche "eMail Benachrichtigung standardmässig" wollte ich herausfinden warum ich emails erhalten zu Themen in denen ich poste. Ich habe die entsprechende Einstellung auf nein gestellt und das Kästchen zu email-Benachrichtigung ist leer beim posten und trotzdem erhalte ich emails. Das stört mich wenn ständig emails davon ankommen.
Gibt es die Möglichkeit das abzustellen?
-
Zitat
Original geschrieben von Herb
:top: Das ist doch mal ne richtige Antwort diesen Ignoranten den Wind aus den Segeln zu nehmen :top:Ja ich finde die Reaktion erstmal ganz gut, sofern sie denn funktioniert. Ich hoffe die Verhandlungen zwischen Sparkassendachverband, Visa und der DKB tragen irgendwann positive Früchte.

-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Xtra (original D1) - Fanta - geht
Freenet - Überweisung - geht
Alditalk - Überweisung - gehtist bei Alditalk eine Überweisung auf ein Konto von E-Plus gemeint?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Dann verstehe ich das Problem nicht, wenn die Abhebung funktioniert....
Wenn der Automat gespeert ist, ok, dann meide ich die Sparkasse halt....Du wohnst in einer Stadt? Ich wohne auf dem Land und habe im Umkreis von 20km nur VR-Banken und Sparkassen. Welche hier seit 4 Wochen keine DKB-Visa bedienen. Ich habe aber Antwort von der DKB erhalten das ich in solch einem Fall die EC-Karte nutzen darf und die Gebühren per email zur Erstattung beantragen soll. Gemacht habe ich es bisher nicht.
-
Ich habe gestern per email bestellt und meinen Ausweis heute per Fax gesendet. Sind noch Bestellungen möglich? Bzw wird meine Bestellung noch getätigt? und war mein Fax leserlich?
email war von je-wo(at)online
-
Muss es denn das Sparbuch sein?
Für eine einfache Steuererklärung reicht doch bestimmt WISO Steuer 2009 das gibts bei Amazon für knapp 12€ und vielleicht findet sich irgendwo ein Gutschein

-
Zitat
Original geschrieben von Z4fun
hmm,,, nur nochma für mich
kenne das schreiben der bafin nich,,,d.h. das VISA logo bleibt am automaten, aber es kommt ein hinweis drauf, VISA von bank XY werden nicht akzeptiert? andere VISA ausserhalb der "black list" funktionieren?
oder können es sich die filialen erlauben auf VISA kpl zu verzichten?
Ich hatte wie weiter oben erwähnt eine Bschwerde bei der BAfin eingereicht und bekam ein Schreiben als Antwort. Darin steht das jede Bank festlegen darf wer ihre Automaten benutzt aber das laut Selbstauskunft kennzeichnet.
Eine Bank darf also DKB-Kunden die Auszahlung mit Visakarten verweigern aber dann soll der Automat die Kennzeichnung tragen "für Visakarten der DKB gesperrt"
-
Zitat
Original geschrieben von Z4fun
bzgl kennzeichnung
soweit ich weiß ist das ein weiteres problem(chen)
die SPK will ja nur bestimmte KK sperren, eigene wiederrum nich, nur dann bekommens ärger mit der bankenaufsicht, oder mit den eigenen kundenLaut schriftlicher Auskunft der Bafin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) steht es jedem Unternehmen frei welchen Kunden er den Zugang zu seinen Automaten erlaubt. Diese müssen allerdings entsprechend gekennzeichnet sein. Das heißt übersetzt wenn Visakarten der DKB nicht akzeptiert werden ist das erlaubt aber Kennzeichnungspflichtig.
-
Akway durch wiederholen deines Posts von oben wird deine Meinung nich automatisch für alle gültig. Wir nehmen zur Kenntnis das deine Meinung pro Sparkasse ist.
Ich denke eben anders und bin nicht an eine Bank gebunden. Ich nutze meine Konten wie ich es für mich für besser halte. Dabei unterstützt mich ein Direktkonto.
Die Sparkassen sind im Visaverbund angeschlossen und stellen den Nutzern mit Visakarten gegen Gebühr ihre Automaten zur Verfügung. Nun sind einige Sparkassen eben der Meinung das DKB-Kunden ihre Automaten nicht mehr nutzen dürfen. Das ist so kein Problem. Ich finde es aber nicht in Ordnung das diese Automaten nicht gekennzeichnet sind, denn dazu haben sich die Sparkassen bereit erklärt laut meiner Auskunft von der Bafin.