-
Hallo!
Hast recht, dieses Jahr wurde noch kein Update gemacht. Schade eigentlich.
Ich hab hier aber einen neuen Standort (Inbetriebnahme innerhalb den letzten 4 Wochen), an dem man ein Update feststellen könnte:
52156 Konzen / Imgenbroich (Monschau), Am Handwerkerzentrum, Windrad (o2 hängt da schon länger dran)
LAC 266
CIs 58270, 58280, 58290
BCCH 773, 785, 765
Also reines GSM1800, obwohl total ländliche Gegend. Die Antennen schienen mir aber schwer nach Dualband auszusehen, es waren auch 6 Kabel zu entdecken. In Sachen EGSM aber zwischen Aachen und Trier noch nichts auszumachen.
Gruß,
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von Boxer_Benno
..., ich telefonier halt so unheimlich viel und dann verlange ich auch etwas dafür zu bekommen.
Verlangst du auch an der Tankstelle, dass Benzin billiger zu bekommen weil du 5000km im Monat fährst oder dass jemand rauskommt und dein Auto für dich betankt, mit nem Drink zur Zeitüberbrückung?
"Verlangen" kannst du da gar nix, gibt ja schließlich keinen rechtlichen Anspruch drauf. Selbst wenn E-Plus Gesichtskontrolle als Maßstab hat, um den Status zu bekommen, musst du das wohl akzeptieren.
Nichts für ungut...
Michael
-
Hallo Dirk,
es ist also auszuschliessen, dass die Station um EGSM erweitert wurde, d.h. die 1800er TRXe sind weg? Oder koennte man vielleicht nach Rufaufbau dort hin gehand-overt werden (mit C2-Wert oder evt. werden auf 1800er keine BCCHs ausgestrahlt)?
Gruss,
Michael
-
Hi noksie,
weißt du da was Konkretes an Planungen in 54xxx? Also auch die, die durch Kommunen verhindert wurden?
Gruß,
Michael
-
Und
- die Kündigungsfrist wird wieder von 1 auf 3 Monate angehoben
- die Professional-Tarife werden wieder eingeführt
- die Roaming-Preiserhöhung wird zurückgenommen
- das gute alte Datenpaket Online S wird doch nicht abgeschafft
Richtig?
-
Zitat
Original geschrieben von f2z2
Mit dem Homezonemittelpunkt "Zum Schloßpark 56,
54295 Trier" bekommt man nach auslesen der Daten (Rechtswert 333159; Hochwert 551625; Radius^2 25600; Radius 1,60 km) diese Homezone
http://gsm.yz.to/karte.php?x=333159&y=551625&zoom=5&hz=1&ehz=25600&kr=1
an der Basilika habe ich damit leider keine HZ mehr, kurz davor gehts noch... an der Uni war ich noch nicht.
Sowas, dann haben die ja jetzt den Radius noch mal verkleinert, von 1.83km (aus meinem Beispiel "Güterstraße" von letztem Jahr August) auf jetzt 1.60km.
Gut zu wissen, danke dir.
Gruß,
Michael
-
Versuche halt Nr. 56.
Dein Radius bei deiner Traumhomezone ist ein bisschen arg groß. Bei der letzten, die ich ausgelesen habe und letztes Jahr eingerichtet wurde, war er nur noch 33489, und du hast 82000.
Gruß,
Michael
PS: Lass uns mal wissen, was bei rumgekommen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von asblass
Hallo Michael,
wieso soll E-Plus den falschen Bereich im 1800er Band geräumt haben?
Gruß
Andreas
Hi Andreas,
zumindest habe ich scharl in diesem Posting so verstanden.
Danach muss laut BNetzA E-Plus die Kanäle 752-776 räumen. Sie haben aber im Dezember die Kanäle 838-863 geräumt.
Korrigiert mich, wenn ich da jetzt falsch liege...
Gruß,
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Was hälst du davon, wenn man einfach alle Kanäle um die gleiche Größe nach oben verschiebt?
Wo siehst du da ein Problem?
Ich sehe da kein Problem, bin allerdings auch kein Netztechniker 
Allerdings hätte ich auch schon kein Problem gesehen, es gleich richtig zu machen... kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich die BNetzA das erst auf den letzten Drücker hat einfallen lassen... 
Na ja, warten wir mal ab, wann es richtig los geht. Falls sich hier was tut, werde ich es mitteilen.
-
Hi,
könnte mir vorstellen, dass es noch ein wenig dauert, da sie ja augenscheinlich den falschen (oberen) Bereich ihres 1800MHz-Bandes geräumt haben. Da wird wohl erst noch mal eine Kanalneuordnung anstehen.
Hier im Bereich Trier hab ich auf jeden Fall noch nix entdeckt. Bei einer neuen BS wurden jetzt die Antennenpanel montiert, nachdem schon seit einiger Zeit der Leerträger rumstand. Ist aber auf einem Hausdach, da kommt man nicht so gut dran um was erkennen zu können. Könnte aber E-GSM sein...
Gruß,
Michael