Beiträge von BlueSonic

    Hi noksie,


    ja, die Adresse "Zum Schlosspark 35" sollte helfen, da bei meiner angegebenen Variante 2 der Sender Geozentrum gerade so aus dem Kreis gefallen ist. Damals kannten wir aber den genauen Radius der Homezone noch nicht.
    "Zum Schlosspark" als Seitenstraße zur Güterstraße versetzt den Mittelpunkt genau um das benötigte Etwas nach Osten. Nichtsdestotrotz wird man den neuen Sender "Baltzstraße" nicht reinbekommen, und damit wird die Stabilität der Homezone am/im Geozentrum wohl zur Glückssache:


    Link


    Gruss,
    Michael

    Hallo!


    Ne richtig große Homezone in Trier geht leider nicht mehr, dazu sind zu viele neue Sender hinzugekommen. Außerdem funktioniert die Sache mit der nicht existierenden Hausnummer nicht mehr, und die Einführung der Angabe einer Querstraße macht es auch schwieriger.


    Durch den neuen Sender an der Domäne Avelsbach wird dieser wohl hauptsächlich an der Uni und im Geozentrum empfangen, obwohl ja auf dem Dach des Geozentrums selbst ein o2-Sender steht.


    Zwei Erfahrungswerte hab ich aber:


    1) Homezoneadresse Bonifatiusstr. 35
    ergibt
    diese Homezone


    2) Homezoneadresse Güterstr.96/Querstraße Güterstraße
    ergibt
    diese Homezone


    Die Trierer Sender sind soweit alle bei gsm.yz.to eingetragen, eine Übersicht findet ihr auf meiner Homepage.


    Hier noch ein Link zur ähnlichen Diskussion.


    Gruß,
    Michael

    Hallo!


    Koennte es vielleicht doch sektorisiert sein, so wie hier?



    Sieht eigentlich aus wie ein Rohr, nur von nah sieht man, dass es Sektorantennen ganz dicht Rücken an Rücken sind.
    Nichtsdestotrotz sind bei uns, im Beispiel von dem gezeigten T-Mobile-Standort, die Sektoren zusammengeschaltet und strahlen nur eine CI aus, so dass es sich um einen GSM-900 Rundstrahler handelt.


    Gruß,
    Michael

    Hi!


    Sehe ich das richtig, dass ankommende Gespräche im Ausland ab dann auch generell im 60/60-Takt abgerechnet werden und sich nicht mehr nach dem Takt des gewählten E-Plus-Tarifs richten?


    DAS wäre nun wirklich oberärgerlich (mal abgesehen von dem generellen 50kB-Takt bei Datenverbindungen und den pauschalen 39ct pro SMS), da der Sekundentakt meine Rechnung auch im Ausland schon sehr nach unten drückt.


    Gruß,
    Michael

    Re: Naja!



    Was gibt's oder gab's denn da?
    :apaul: EDIT - OK, hab den Anfang des Threads über die Monate vergessen...
    Laut Denic ist die Domain nicht registriert.


    Gruß,
    Michael

    LOL, gerade gefunden:


    Zitat


    Werbeaussage «Kein E-Plus! Keine Versorgungslücken!» einstweilig untersagt
    01.02.2006 12:05:54 Uhr


    E-Plus Wegen angeblich unlauterer Werbeaussagen hat der Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber E-Plus beim Landgericht Düsseldorf eine einstweilige Verfügung gegen den Büdelsdorfer Discount-Anbieter klarmobil.de erwirkt. Das erst im September gegründete Büdelsdorfer Unternehmen prüft jetzt, sich dagegen zu wehren.


    In seinem ohne Anhörung der klarmobil.de ergangenen Beschluß untersagt das Gericht klarmobil.de einstweilig mit Aussagen wie "Kein E-Plus! Keine Versorgungslücken!" oder "Telefonieren im besten Netz" zu werben. klarmobil.de hatte bislang für die netztechnischen Vorteile seines Discount-Tarifs mit dem Ergebnis eines Service-Checks des rheinisch-westfälischen TÜVs vom März 2005 geworben. Für den Mobiltelefonierer ein gewichtiges Argument: Denn laut einer klarmobil.de-Kundenumfrage vom Oktober 2005 ist für 31 Prozent der Kunden das Netz eines der wichtigsten Kaufkriterien. Und auch die Gesamtkundenzahlen in den Netzen machen deutlich: Handynutzer bevorzugen das GSM-900-Netz des deutschen Mobilfunk-Marktführers T-Mobile. Dessen besonders gute Netzabdeckung steht für Kunden und Fachleute gleichermaßen außer Frage. Verantwortlich dafür sind unter anderem die hohen Infrastrukturinvestitionen sowie eine physikalisch bedingte höhere Reichweite beim GSM-900-Mobilfunkstandard. Die größere Wellenlänge im Funkbetrieb bei 900 Megahertz erlaubt in ländlichen Gebieten großflächigere Funkzellen, als sie im 1.800 Megahertz-Band realisierbar wären. So lassen sich Gebiete ohne Netzabdeckung leichter vermeiden.


    Quelle

    Zitat

    Original geschrieben von pstrub
    Kurios finde ich auch den Sender in Sommerach - hier ist in unmittelbarer Nähe eine nur durchwachsene Netzabdeckung eingezeichnet. Entweder es handelt sich um einen eher schwachen Repeater (die sind jedoch meist in hellblau eingetragen), oder der Sender wurde erst nach dem letzten Update der berechneten Netzabdeckung eingetragen, oder es ist ein UMTS-Sender. Für letzteres ist aber die UMTS-Abdeckungskarte zu weiß - was natürlich auch wieder mit einem zu lang zurückliegenden Update zusammenhängen könnte.


    Ja, so etwas seltsames hab ich auch schon gefunden, siehe z.B. PLZ 91077.
    Da steht ein Sender (Neunkirchen a. Brand) aber der Ort ist gaenzlich weiss eingetragen. Wuerde fuer deine Erklaerung Nr. 2 sprechen. Normalerweise hab ich aber immer beobachtet, dass in letzter Zeit mit einem Update der Standorte auch immer die Netzabdeckung farblich angepasst wurde.


    Gruss,
    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von soern2000
    Da hat man auch wieder gesehen, dass viele echt der Meinung sind, ein Anbieter reicht doch, wofür noch einen??


    Ja, scheint inzwischen weit verbreitet. Siehe dazu auch ein soeben entdeckter Zeitungsartikel "839 Unterschriften gegen E-plus-Mast in Arrach" (PLZ 93474)



    Zitat

    Nach Ansicht der Bürgerinitiative reichten die beiden Antennen für D 1 (Telekom) und D2 (Vodafone) auf dem Dach der Firma Vogl aus, um den Bedarf zu decken. „Ein Handy kann eine gute Einrichtung sein, wenn es richtig genutzt wird“, meinte Bernd Aschenbrenner. Aber die Bürgerinitiative sehe keinen Sinn darin, wenn Umsetzer von Firmen gebaut würden, für die es in Arrach gar keine Handynutzer gebe.


    In der Nachbargemeinde 93470 Lohberg wurde uebrigens seitens E-Plus auch angefragt.


    Gruss,
    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    LAC und RNC-ID sind nicht gleich, aber innerhalb einer LAC ist die RNC-ID immer die gleiche.


    LAC: 4abcn
    RNC-ID: 2acn


    Lediglich im Netzbetrieb 9 soll das jetzt anders sein.


    Hi Martyn!


    Und wie käme ich mit den Infos des K600i an das "b" in deiner Nomenklatur? Oder kann ich gar nicht auf die LAC zurückschließen, wenn es mir nur die RNC gibt?


    Danke für eure Infos,
    Gruß,
    Michael