Beiträge von BlueSonic

Hi,

was genau ist denn dein Ziel?
    Also mit den gegebenen Antworten kannst du doch schonmal E+ und o2 identifizieren. Die RegTP gibt dir sämtliche Standorte, teilweise mit Adresse. Vor Ort kannst du dann an den Antennen sehen, zu wem sie gehören. Bleiben ja nur noch T-Mobile und Vodafone als Unbekannte übrig. Wenn eine Richtfunkschüssel montiert ist, kannst du mit ziemlicher Sicherheit von Vodafone ausgehen, wenn keine da ist T-Mobile.
    Oder du schaust mit einem Netzmonitor.

Gruss,
    Michael

Hallo zusammen,

hab ein kniffeliges Problem (oder Bug?) und suche eine Loesung oder Work-around.

Wenn ich Hyperlinks in Word habe, z.B.
    "\Test\hallo.pdf"
    dann funktioniert der Link nach der Konvertierung mit Acrobat 6 in PDF einwandfrei.
    Habe ich aber einen Link, der das #-Zeichen enthaelt, z.B.
    "\Test\hallo.pdf#page=3"
    dann ist der Link im PDF nicht funktionstuechtig, weil Adobe nach einer Zieldatei namens "page=3" sucht. Der Konverter stolpert ueber das #-Zeichen und sucht im aktuellen Verzeichnis nach einer Datei, die so heisst wie die Sprungmarke/anchor.
    Ich brauche aber diese Funktionalitaet unbedingt, weil ich im PDF zu anderen PDFs auf spezielle Seiten oder Sprungmarken linken will.

Hat jemand einen Tipp?
    Danke und Gruss,

Michael

Zitat

Original geschrieben von Paatee
    ...das Netz ging Ende April, Anfang Mai on Air, jedoch ist eine Einbuchung bis jetzt nicht möglich.

Doch, ich konnte mich wie gesagt mit E-Plus einbuchen und hab auch schon drüber telefoniert vor ca. 1 Monat!
    Aber danke für deine Infos! An den beiden Standorten direkt an der Autobahn LUX-Trier waren vor 2 Wochen auch schon die Bautrupps da und haben neue Fundamente für Schränke gegossen.

Gruss,
    Michael

Ein Freund von mir bekam ploetzlich auch keine Post mehr, was er aber zunaechst mal gar nicht bemerkte. Bis er feststellte, dass schon lange keine c't mehr gekommen ist.
    Wie sich rausstellte, hat ein Nachbar beim Plausch mit dem Brieftraeger beilaeufig erwaehnt, dass mein Bekannter angeblich gar nicht mehr dort wohnen wuerde (hat ihn natuerlich verwechselt).
    Hammerhart, was fuer so eine Sache manchmal an "Begruendung" ausreicht.

Re: Re: Re: Nicht existierende Standorte?!

Zitat

Original geschrieben von Silli
    Also die Repeater in Eggingen und Ofteringen habe ich jetzt gefunden.

Aber in 79761 WT-Tiengen finde ich weit und breit nichts - zumindest nicht dort, wo auf der E-Plus-Karte ein Standort eingezeichnet ist.
    Weiß zufällig jemand, ob und wo dieser Standort an der Straße Richtung Gutweil sein soll?

Ohne Gewaehr, ich bin nicht von da:
    Also wenn es ein Repeater ist, dann tippe ich bei der Standortbescheinigung
    auf eine Anbindung bei 74°, was ungefaehr zu dem anderen blauen Punkt in Tiengen zeigen wuerde. Die Hoehe waer dann 79.5m ueber Grund. Die Sendeantenne wuerde ich dann in 310° schaetzen (Richtung Gurtweil), Montagehoehe 65.3m. Muss also eine recht hohe Anlage/Gebaeude sein. Der Trick bei der RegTP Abfrage enthuellt die Adresse "Feldbergstr. 31".
    Hilft dir das?

Gruss,
    Michael

Zitat

Original geschrieben von hotte
    ...
    Ich melde aber neue BTSen an.
    Olli's Senderlisten

Das weiss ich, da ich die Formularauswertungen als Mail bekomme und ich momentan die Liste pflege :D
    Wenn du viel auf einmal hast, kannst du mir die Daten auch per Mail zukommen lassen, dann musst du nicht alles ins Formular eintippen.
    Na ja, vielleicht wird es ja mal was mit einer Seite.

Gruss,
    Michael

Zitat

Original geschrieben von hotte

Edit: Ich war heute auch ein Stück unterwegs (ca20km; ca 12BTSen) Alles anders, bis auf einen Kanal, und da glaube ich das der auch noch einen Sektor weiter gerutscht ist.

Hallo Hotte,

hast du eigentlich eine Homepage mit den ganzen Daten, wenn du so aktiv als Sendersucher unterwegs bist?

Gruss,
    Michael

PS: Ich hab bei E-Plus in RLP noch nie seit meinen Beobachtungen einen BCCH-Kanalwechsel beobachtet.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Naja, einer der Karlsruher Vodafone-Shops hat auch eine "eigene" Microzelle bekommen. Es ist IMO weniger Versorgung als Überlast. Vodafone Live soll halt im Laden mit den Testhandys gut laufen...

Ciao
    Tim

In Trier haben auch beide! Vodafone-Shops kürzlich jeweils eine Mikrozelle an die Hauswand bekommen, in typischem Vodafone-Rot lackiert. Vielleicht bekommen jetzt alle Innenstadt-Shops welche?

Gruss,
    Michael