11 Hamburg
12 Hannover
13 Berlin
14 Leipzig
15 Frankfurt
16 Ratingen
17 Nürnberg
18 Karlsruhe
19 München
11&12 Netzbetrieb Nord
13&14 NO
15&18 NM
16 NW
17&19 NS
Suchst du das?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
11 Hamburg
12 Hannover
13 Berlin
14 Leipzig
15 Frankfurt
16 Ratingen
17 Nürnberg
18 Karlsruhe
19 München
11&12 Netzbetrieb Nord
13&14 NO
15&18 NM
16 NW
17&19 NS
Suchst du das?
Ne, Jochen, das war ein Beispiel aus mobile.de
Das Auto, was ich mir anschaue, hat 138.000km. Irgendwie habt ihr ja beide recht, aber ich hab auch jetzt noch nicht oft einen S3 billiger gesehen, oder guck ich nur falsch?
Dein Argument, Jochen, geht ja wieder eher in Richtung Grundsatzdiskussion, oder? Nicht, dass wir wieder beim Seat Leon rauskommen ![]()
Hallo!
Ja, es ist ein 210PS-S3 mit getauschtem Chip (wurde bei Audi gemacht), so dass er jetzt 250PS hat. Der Original-Chip wäre noch dabei, falls man rücktauschen will.
Ich bin auch etwas unsicher, weil man bei mobile.de z.B. eigentlich keine S3 mit so hoher Laufleistung sieht. Und wenn, dann steht da z.B. Laufleistung 40.000km - das bezieht sich dann aber auf einen Austauschmotor, der bei 130.000km eingebaut wurde (Karosse hat also 170.000km auf dem Buckel). Deswegen frag ich mich, ob der Motor lange hält. In meinem Fall beteuert der Verkäufer aber, das Ding nie getreten zu haben. Ist auch scheckheftgepflegt.
Ausstattung wäre ansonsten:
Alcantara Leder, Radio Concert mit 6 Cdwechsler mit BOSE system, Innen u Aussenspiegel automatisch abblendend, beheizt, elektr verstellbar, Fahrertürschloss beheizt, eletrisch verstellbare Recarositze, Sitze beheizbar, Mittelarmlehne mit Becherhalter, Bordcomputer mit Aussentemperatur, Oeffnen der Turschloesser mit Fernsteurung, Alu Aussenspiegel, 17" Alu Avus Felgen mit 225 Reifen, 16" Alu 10 Speichen Winterfelgen
Wären da 15.500EUR fair?
Michael
Sorry, dass ich den alten Thread nochmal auskrame... aber ich stehe auch vor der Entscheidung, einen gebrauchten S3 zu kaufen und bräuchte nochmal eure Meinung.
Ganz am Anfang des Threads stand was davon, dass der Motor doch recht langlebig ist. Jetzt scheiden sich ja aber wohl die Geister, ob ein 1,8l-Motor mit 210 oder getunten 250PS lange halten kann. Wohl nicht so lange wie mein 90PS-GolfIII mit momentan 250.000km Laufleistung, oder?
Was sagt denn das Getriebe zum Tuning? Auch wenn der Motor dafür ausgelegt ist, muss das ja nicht heißen, dass das Getriebe das so ewig abkann.
Ich rede hier übrigens von einem S3, Baujahr Ende 99 mit 138.000km gelaufen, auf 250PS chipgetunt. Finger weg oder Überlegung wert (15.500EUR)?
Danke schonmal vorab,
Michael
Frage an E-Plus:
- kommt EDGE?
- wird GSM weiter ausgebaut, wenn ja wie stark (Zahlen)? (Bergheim meinte ja, das Problem hätte sich erledigt)
Frage an Sony Ericsson über Symbian UIQ:
- wann wird die API für Zugriff auf Netzparameter wie CellID, LAC etc. zur Verfügung gestellt, dass man mal Chance auf einen Netmonitor hat
Danke, Gruß,
Michael
ZitatOriginal geschrieben von Tim S.
Mal eine blöde frage:
Wenn die eine UHS bzw. Umts BTS erstellen, ist dann auch immer GSM dabei?
Grüsse Tim
Also für die UHS Aachen Europaplatz (Hochhaus) und Trier (Fernmeldeturm) kann ich dies definitiv verneinen.
In Aachen gibt es auch schon einen (neuen) blauen Punkt in der Karte, der UMTS only ist.
Grüße,
Michael
ZitatMit einem neuen großen Tarifschritt für den Massenmarkt wartete E-Plus zur Messe allerdings nicht auf. Es werde noch einige Zeit dauern, bis man mit neuen Angeboten komme, sagte Bergheim.
heißt: "Scheixxe, was machen wir jetzt?!?" ![]()
ZitatIm Gegensatz zu Konkurrenten wie O2 oder Vodafone sieht der Manager [Bergheim] keine Chance, dass die Mobilkommunikation eine ernsthafte Konkurrenz oder gar ein Ersatz für schnelle Internetverbindungen über DSL-Festnetzverbindungen werden kann.
heißt: also nix mit Surf@home oder "E-Plus Zuhause" (das überlassen sie dann ihrem Kooperationspartner freenet?)
ZitatIm April will E-Plus ein Handheld mit einem Pauschalangebot für Surfen und Mailen auf den Markt bringen.
Aha. Immerhin mal das.
ZitatDas Herunterladen von Musik, das Konkurrenten mit ins Zentrum stellen, sieht Bergheim ebenfalls mit Abstand. "Wir sind nicht die großen Fans von Musik-Downloads", sagte der CEO.
Wenigstens da hat er IMHO recht.
Quelle: FAZ
Gerade gelesen:
ZitatBergheim erklärte, dass E-Plus das Netz erheblich ausgebaut und verbessert habe. E-Plus wurde jahrelang kritisiert, weil Kunden oft schlechteren Empfang als die Kunden der großen Netze hatte. Laut Bergheim ist das Problem gelöst.
Wenn es gelöst ist, dann verstehe ich jetzt auch, warum die Datumsangaben der Inbetriebnahme neuer BS im Februar ins Jenseits nach hinten verschoben wurde.
ZitatOriginal geschrieben von Tim S.
Hallo Martyn,
Auf Rügen gibt es auch ein paar Stationen, aber ob da eine oder mehere neu sind?
Ja, eine zweite bei Bergen/Rügen und eine bei der Wittower Fähre. Eine wurde, wenn ich das richtig sehe, verschoben von Nipmerow nach Sagard.
Zitat
Auf Sylt waren immer drei, sind aber jetzt auch vier. An die Nordsee fahre ich im April, dann werde ich mal spekulieren was die da hin stellen..
Da hab ich zufälligerweise auch alte Screenshots von - auf Sylt waren schon seit längerer Zeit 5 Stationen (List, Kampen, Westerland, Hörnum und bei der Morsumkliff wo der Hintenburgdamm anfängt).
Auf Amrum sind 2, ebenso auf Föhr. Pellworm und Nordstrand haben nach wie vor je eine.
Zitat
Meine 2 Kollegen von Siemens sind ja auch noch kräftig im Einsatz für eplus. Zwar fast nur Hessen. Bauen von Koblenz bis Marburg, Hanau.
Ist wie ein Dreieck. Und im Westerwald.
Grüsse Tim
Wo bauen die denn konkret? Verraten die dir das?
ZitatOriginal geschrieben von holbol
Danke Michael, ich meinte das Update der Karte. Sie könnten im Raum Trier nämlich schon noch bissl was tun.
Ich saß neulich im Lousianna (Innenstadt) und hatte kaum Empfang. Da war ich etwas erstaunt.
Gruß,
Holger
Standard-Problematik bei E-Plus. Die meinen ja, mit einem Innenstadt-Sender auszukommen. Alle anderen Netze haben derer mal mindestens 2 im Bereich der Fußgängerzone.
So ziemlich alle Innenstadt-Lokalitäten in Trier kannst du mit E-Plus vergessen, oder du musst halt am Fenster kleben.
Grüße,
Michael