-
Hallo Holger,
Zitat
Original geschrieben von holbol
Das ist dochmal was. Konntest du schon feststellen in wie weit sich das ausgewirkt hat?
Gruß,
Holger
Was denn genau? Meinst du den UHS-Standort und die Auswirkung auf die UMTS-Verfügbarkeit in Trier oder das Update der Karte?
Zu ersterem kann ich mangels Equipment nichts sagen, und in der Karte hab ich noch keine handvoll neue Stationen gefunden mit diesem Update.
Eigentlich nur noch eine weitere in Heimbach/Weis zwischen Neuwied und Bendorf.
Und noch ein paar im Gebiet zwischen Gießen und Marburg (z.B. Ockershausen, Hassenhausen, Staufenberg, Lohra, Nanz-Willershausen). Bei letzteren könnte es aber sein, dass dich schon beim letzen Update vom 19.1. drin waren, das kann ich leider nicht mehr so genau sagen.
Grüße,
Michael
-
Hallo,
da fällt mir doch gerade ein neuer blauer Punkt in Trier auf, der bis gestern noch nicht da war.
Ist ein Punkt mit normaler blauer Färbung, handelt sich aber wohl um einen UHS-Standort mit UMTS am Trierer Fernsehturm.
Will sagen: die offizielle Standortkarte könnte ein Update zum 1.3. bekommen haben.
Grüße,
Michael
-
Hallo!
Wie mir auch schon zu Ohren gekommen ist, sind eine Vielzahl der geplanten Stationen kurz nach dem Update der Standortkarte im Status deutlich zurückgestuft worden. Also z.B. Stationen mit Status 42 sind zurück auf 20, und damit das Datum der Inbetriebnahme von 2005 auf 2007. Schade, schade.
Hier noch ein bisschen Futter für die Eliens und deren Gegner 
Zitat
Richtig Geld gespart hat die Stadt [Köln]durch den Abschluss eines Rahmenvertrags. Um gut eine Viertelmillion Euro wird der städtische Haushalt entlastet, weil man den Netzanbieter vereinheitlicht hat. Der billige Preis hat aber auch seine Tücken: Das E-Plus-Netz ist offenbar nicht in allen Teilen der Stadt immer zuverlässig zu erreichen, deshalb wurden einzelne Mitarbeiter noch mit Handys anderer Provider ausgerüstet.
[URL=http://www.taz.de/pt/2005/02/25/a0002.nf/text.ges,1]Quelle[/URL]
Grüße,
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von l.t.
Aber was zerbrechen wir uns deren Köpfe... 
Genau, und ich glaub hier ist seit einigen Postings ziemlich viel OT... :p
-
Re: Nicht nur Innovationen in Tarif sondern auch in Technik bei E-Plus: EGPRS
Zitat
Original geschrieben von Martyn
...In einigen Gegenden soll EGPRS schon möglich sein, hier hab ich aber im Netmonitor noch nichts gemerkt.
Hallo Martyn
wo im Netmonitor (welcher? hätte Siemens und Nokia) kann ich das an welchem Parameter sehen? Dann würde ich auch mal drauf achten.
Grüße,
Michael
-
Hi,
sieht ja nichmal so aus, als hättest du Empfang (nur der Akku ist voll) 
BTW, kann jemand auf den fotographierten Netmonitor-Seiten, die ich
hier hochgeladen hab, die relevante Cell-ID ausfindig machen? Oder ist es so, dass sie wie im Samsung-GSM-Netzmonitor anscheinend nicht angezeigt wird?
Grüße,
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von nick99cgn
Hallo zusammen!
Habe endlich mal ein paar Pics gemacht, hab aber leider keine Zeit die Online zu stellen.
Wenn das jemand übernehmen könnte würde ich die Pics per Mail verschicken.
grüße
nick99cgn
Alles anzeigen
Ich hab die Bilder unter diesem Link online gestellt. Danke an nick99cgn fürs Fotographieren und Zur-Verfügung-Stellen!
Grüße,
Michael
-
Und ich würde mich nach wie vor über ein paar Bilder vom UMTS Netmonitor freuen....
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Hast du schlechte Laune? :mad:
Klick auf sein Profil, guck dir seine letzten Beiträge an (ausnahmslos) - immer Gewetter gegen E-Plus und gegen o2 wird nix kommen gelassen; keinerlei konstruktive Beiträge. Macht er auch bei Teltarif.
Don't feed the trolls!
-
54340 Naurath/Eifel
T-Mobile / Vodafone / E-Plus / o2
0 / 0 / 0 / 0