So, hallo nochmal!
Ich hab es gerade eben nocheinmal probiert (gut, wenn man zwei Handies im Ausland dabei hat)...
Mit luxemburger Prepaid-Karte auf mein E-Plus-Nummer angerufen, Handy war bei B-Mobistar eingebucht. Klingelt, klingelt, klingelt - schon fast gefreut -zack, Mailbox dran.
Also 0,59EUR/Minute für den ankommenden Anruf und nochmal den Auslandstarif von B-Mobistar fürs Zurückrouten auf die Mailbox nach Deutschland.
Hotline eben angerufen, nachgefragt und gesagt, dass die RUL bei Nichtannahme früher automatisch deaktiviert wurde im Ausland.
Anwort: "Ja, das ist jetzt nicht mehr so. Wird immer alles zur Mailbox geroutet."
Wenn man das geändert haben will, müssen die irgendwas an OCCF (??) einstellen. Konnte sie aber für mich nicht machen, da die 1010-Hotline ja ab 20:00 Uhr im Feierabend ist.
Das ist echt ein Hammer find ich. Stell dir vor, du hast im Urlaub dein Handy im Hotelzimmer liegen lassen und ein Bekannter versucht dich (nichtsahnend!) 20mal im Laufe des Tageszu erreichen. Macht dann z.B. mit schönem 60/1-Takt:
20 * 0,59EUR + 20* 1,79EUR
Grüße,
Michael