Beiträge von BlueSonic

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Der Bayrische Wald wurde eigentlich schon lang von E-Plus versorgt, ...


    Ich kenn mich jetzt geographisch net so dolle aus, aber ich meinte das riesige Gebiet zwischen A3 (Passau bis Straubing) und Grenze Tschechien.
    Also alles um Orte wie Hauzenberg, Freyung, Grafenau, Zwiesel, Regen.
    Gerade die letzten vier Großortschaften waren bis vor 1-2 Jahren gänzlich unversorgt. Da hab ich seit dem mal locker 30 Stationen neu ausgemacht.


    Grüße
    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Naja, gänzlich unversorgte Gebiete dürfte es bei E-Plus mittlerweile eigentlich nicht mehr geben, abgesehen von kleineren Empfangsabschattungen.


    Doch - jetzt wo der bayerische Wald erschlossen wurde, kann ich noch das Niemandsland im westlichen Rheinland-Pfalz an der Grenze zu Luxemburg vermelden! Aber eine BS haben sie da hin gepflanzt jetzt, damit die Gegend nicht ganz so weiß ist :D

    Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Ich bin auch froh um jede neue Antenne, aber die meisten der neuen Standorte dienen leider nur der Netzverdichtung und nicht dem Erschließen unversorgter Gebiete. Viele neue Sender entlang der Autobahnen - zumindest im Süden alle an Stellen, die mit Aussenantenne kein Problem waren. In ländlichen Gebieten hat sich hat sich aber kaum was getan.


    Hallo,


    diesem Trend muss ich für die PLZ-Gebiete 54,55 und 56 auch widersprechen.
    25 neue GSM-Standorte, die auch zum Großteil in die Fläche gehen.


    Grüße,
    Michael

    Hi Axelchen


    in der Newsgroup de.anbieter.mobil haben wir das Problem gelöst.
    Henning Gajek hatte die Zauberformel ##002#. Danach ging die Mailbox nicht mehr dran im Ausland.
    Obwohl ich mir sicher bin, dass ich nichts umgestellt habe und das Ergebnis jetzt auch der Hotline-Auskunft wiederspricht.


    Grüße,
    Michael

    So, hallo nochmal!


    Ich hab es gerade eben nocheinmal probiert (gut, wenn man zwei Handies im Ausland dabei hat)...


    Mit luxemburger Prepaid-Karte auf mein E-Plus-Nummer angerufen, Handy war bei B-Mobistar eingebucht. Klingelt, klingelt, klingelt - schon fast gefreut -zack, Mailbox dran.
    Also 0,59EUR/Minute für den ankommenden Anruf und nochmal den Auslandstarif von B-Mobistar fürs Zurückrouten auf die Mailbox nach Deutschland.


    Hotline eben angerufen, nachgefragt und gesagt, dass die RUL bei Nichtannahme früher automatisch deaktiviert wurde im Ausland.


    Anwort: "Ja, das ist jetzt nicht mehr so. Wird immer alles zur Mailbox geroutet."
    Wenn man das geändert haben will, müssen die irgendwas an OCCF (??) einstellen. Konnte sie aber für mich nicht machen, da die 1010-Hotline ja ab 20:00 Uhr im Feierabend ist.
    Das ist echt ein Hammer find ich. Stell dir vor, du hast im Urlaub dein Handy im Hotelzimmer liegen lassen und ein Bekannter versucht dich (nichtsahnend!) 20mal im Laufe des Tageszu erreichen. Macht dann z.B. mit schönem 60/1-Takt:
    20 * 0,59EUR + 20* 1,79EUR


    Grüße,
    Michael

    Hallo,


    T-Mobile und Vodafone müssten alle ins UMTS-Netz reinlassen (Prepaid, Vertrag und Roamer).
    E-Plus geht nur mit einer 64k U-SIM (Vertrag), Free&Easy geht nicht!


    o2 weiß ich leider nicht.


    Grüße,
    Michale

    Hallo Axelchen!


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Moment, sobald die bedingte RUL "bei Nichtannahme" gesetzt ist (weil Du die an sich automatische Deaktivierung manuell "überstimmt" hast)...


    Ok, und warum ist die gesetzt, wenn sie doch normalerweise automatisch deaktiviert wird? Bzw. wie habe ich sie manuell "überbestimmt"?


    Zitat


    Da "bei besetzt" in Deinem Fall ausscheidet, muß eine von den beiden Möglichkeiten "der Anrufer hat zu lange klingeln lassen" oder "Du hast den Anruf aktiv abgelehnt" eingetreten sein.


    Ersteres - abgewiesen hab ich ihn nicht.


    Zitat


    In der Fußnote wird halt nicht auf die automatische Deaktivierung der RUL auf die Mailbox "bei Nichtannahme" eingegangen....


    OK, das verstehe ich. Aber mir ist immer noch ein Rätsel, warum diese Deaktivierung nicht automatisch erfolgt ist bzw. warum und wie ich sie manuell überbestimmt habe. Ich dachte, durch die automatische Deaktivierung seitens E-Plus kann ich eben gerade den Anrufer solange klingeln lassen, bis er aufgibt. Wenn dann doch irgendwann ein Zurückrouten durch das ausländische Netz auf die Mailbox erfolgt, was bringt das denn dann?
    Sorry, aber irgendwie scheint mir das etwas komplex. Ich hab's noch nicht ganz.


    Grüße und Danke schonmal,
    Michael