Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Meines Wissens nach hat sich nichts geändert:
1. Die bedingte RUL auf die Mailbox "bei Nichtannahme" wurde schon immer und wird auch jetzt noch automatisch deaktiviert, man kann sie aber natürlich manuell aktivieren, dann ist sie aber kostenpflichtig.
Genau DAS hat sich IMHO geändert. In der "Short Message" heißt es in der Fußnote:
"Bitte beachten Sie: Eine kostenlose Rufumleitung während Ihres Auslandsaufenthalts erfolgt nur dann, wenn das Handy ausgeschaltet ist oder
wenn Sie die Rufumleitungsoption „Alle Sprachanrufe umleiten” bereits vor Reiseantritt aktiviert haben. Bei allen anderen aktivierten Rufumleitungen zahlen Sie für ankommende Gespräche im Ausland
gemäß E-Plus Tarif und für den umgeleiteten Anruf den Tarif des ausländischen Roaming-Partners, da die Rufumleitung erst im Netz des Roaming-Partners erfolgen kann."
Zitat
2. Die bedingte RUL auf die Mailbox "bei besetzt" war und ist kostenpflichtig und wird, soviel ich weiß, nicht automatisch deaktiviert.
ACK.
Zitat
3. Die bedingte RUL auf die Mailbox "bei Nichterreichbarkeit" ist nach wie vor bei E-Plus kostenlos.
ACK.
Zitat
Wenn Dir also bei E-Plus eine RUL auf die MB berechnet worden ist, dann mußt Du die RUL "bei Nichtannahme" manuell gesetzt haben, oder die RUL "bei besetzt" war aktiviert.
Beides war definitiv nicht der Fall. "Bei besetzt" sowieso nicht, weil ich das Klingeln vernommen habe und absichtlich nicht dran gegangen bin, weil ich in Deutschland zurückrufen wollte.
Ich frag mal noch in der Newsgroup, vielleicht kann Henning was dazu sagen.
Grüße,
Michael