Beiträge von BlueSonic

Zitat

Original geschrieben von ganymed
      da@niel74

Wann hast Du die U-SIM bestellt?

Habe letzte Woche auch bei E+ eine geordert, die b is dato auch noch nicht eingetroffen ist...

Manchmal bekommt man auch eine einfach so zugeschickt, zusammen mit nem Upgrade-Handy, ohne dass das so an der Hotline vereinbart worden wäre.

Anruf Hotline:
    "Wieso kam da ungefragt so ne Karte"
    Antwort: "Das ist bei diesem Handy so". (P910i)
    "Aber das kostet doch jetzt 15EUR?"
    Antwort: "Rufen sie nicht an um sie aktivieren zu lassen, legen sie sie in die Schublade, dann kostet es auch keine 15 EUR".

Super. :top:

Grüße,
    Michael

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Nur interessehalber: Wo sind in Frankfurt Funklöcher?

Beste Grüße,
    Andre

Als ich's letzte Mal da zu Besuch war, genau da wo ich war :D

- unterirdisches Parkdeck Flughafen (D1 und D2 haben da indoor!)
    - Übergangsbereich Praunheim - Nordweststadt, wie heißt die Straße gleich?? Alt Praunheim/Am Stockborn glaub ich... -100dBm outdoor ist für mich Funkloch, spätestend beim Betreten eines Hauses

Zitat

Original geschrieben von assblass
    Rhaunen geht seit Weihnachten, ich glaub, die BS hatte sogar eine rote Schleife

Ciao
    Andreas

Ei, sagt mir das dann doch für meine Senderliste!! :) :top:

Ich könnt ja mal in dem Zusammenhang nochmal aus der tollen "Große-Netzausbau-Inititative-Broschüre" zitieren:

Zitat

"Allein im letzen Jahr haben wir mehr als 2000 Basisstationen neu in Betrieb genommen, ca. 3000 weitere Funkstandorte werden bis Ende 2005 dazukommen"

Zitat

"Im Jahr 2003 haben wir die Anzahl unserer GSM-Stationen um rund 20% auf 13.600 erhöht. Circa 3.000 weitere Funkstandorte werden bundesweit bis Ende 2005 dazukommen.

Kann man aber auch im Hello-Kundenmagazin (2/2004) auf Seite 42/43 nachlesen, sogar mit besseren Graphiken und konkreten Zahlen.

Grüße,
    Michael

Hallo,

ich fand deinen Beitrag - auch als E+-Verfechter - gut. Keine Polemik, sondern sachlich und mit konkreten Beispielen. Sollten sich andere "Mein-Netz-ist-besser-als-Deins"-Threads mal ne Scheibe abschneiden :top:
    Du hast recht, die Netzabdeckung ist an einigen Orten immer noch schwach. Und ich meine nicht mal irgendwelche Käffer in der Pampa. Ich beobachte sendersuch-technisch ein relativ großes Gebiet, und da liegt noch einiges im Argen. Auch an vielen Bundesstraßen, auch an einigen Autobahnstellen.
    Und so langsam bezweifel ich, ob das jemals noch alles behoben werden soll. Dann ruft man mal an und es heißt "da ist es doch gar nicht so schlecht, alles Klasse 1 und 2". Die Realität sieht aber dann doch anders aus. Outdoor-Pegel von -100dBm auf einer Autobahn finde ich nicht angemessen.
    Aber, ich hatte auch schon konstruktive Kontakte zur Netzplanung. Durch nette Briefe und Erläuterungen ist auch schon etwas in Bewegung gekommen.
    Schauen wir mal, was den die letzten 1000 BSen in 2005 noch retten können...

Grüße,
    Michael

Wer bekommt denn so eine Broschüre? Was steht da so alles drin?
    Kann die vielleicht jemand einscannen und mir per Mail schicken? Gerne auch per Post mit Portoerstattung (PN). Auch das "weitere Material bei den Kundenbetreuern" würde mich seeehr interessieren, falls jemand an sowas rankommt.

Kamen auch schon länger keine Monats-Faxe mehr mit den neu integrierten BSen, oder täusch ich mich (bekomme sie leider nicht direkt)?
    Ich erwarte eigentlich auch noch einiges an Ausbau, ich hätte da noch genug Stellen im Angebot.

Grüße,
    Michael

Ich hab hier auch einen Sender und ich finde nicht raus, von wem er ist. Scheint auch diese Downtilt-Steuerung mittels Motoren zu haben.
    Also, wenn er GSM ist, ist er noch nicht in Betrieb. Tippe aber auf UMTS. Hat keine RiFu-Antenne, steht auf dem Dach eines Bahnhofs (Vodafone mit Arcor-Anbindung?)
    Kann jemand was Charakteristisches erkennen?

Grüße,
    Michael

Hallo,

zur Info:
    die Strecken der Hamburger U-und S-Bahnen werden ab Sommer 2005 gemeinsam von allen 4 Netzbetreibern versorgt. Bislang konnte man ja in den Tunneln nur mit E-Plus telefonieren durch in den Tunnel gerichtete Sektorantennen an den Tunneleingängen.
    Nun sollen insg. 50km Schlitzkabel verlegt werden.

Quelle und Details

Grüße,
    Michael

Oder frag mal den Olli per Mail, ob es die drei fraglichen Mobilcom-UMTS-Standorte

42553 Velbert-Tönisheide, Nevigeser Str.303, (Wohn-/Geschäftshaus)
    42553 Velbert-Neviges, Lohbachstr.36 (Aerztehaus)
    42553 Velbert-Neviges, Am Rosenhügel 21-27 (Schornstein)

noch gibt und ob die on air sind.
    Letzterer hat auch ein schönes Foto mir einem original MCMM-Schloss:
    siehe hier

Grüße,
    Michael