UMTS netzversorgung

• danke, für eure infos! :)

...leider haben wohl weder o2, vodafone und sonstige, in dieser gegend (zwischen essen und wuppertal - siehe threat) ein ausreichend versorgtes umts netz.

sollte ich mich dennoch für eine UMTS-karte entscheiden, wäre doch zumindest eine GPRS-verbindung gewährleistet, oder? kann man mit dieser verbindungsgeschwindigkeit (ich glaube, rund 56kb/sec) vernünftig chatten? mailen? foren checken?

• Zum chatten und mailen reicht GPRS locker, und für Foren reichts auch noch.

Ansonsten hab ich mal bei E-Plus geschaut. Besonders tollt siehts da auch nicht aus, die nächsten UHS Nodes sind im Süden von Mühlheim, eine wäre zwischen Wülfrath und Wuppertal, und dann ein paar im Norden von Wuppertal.

Aber ich könnte mir bei allen vier Netzen vorstellen, das es evtl. schon undokumentierte Nodes gibt.

• Oder frag mal den Olli per Mail, ob es die drei fraglichen Mobilcom-UMTS-Standorte

42553 Velbert-Tönisheide, Nevigeser Str.303, (Wohn-/Geschäftshaus)
    42553 Velbert-Neviges, Lohbachstr.36 (Aerztehaus)
    42553 Velbert-Neviges, Am Rosenhügel 21-27 (Schornstein)

noch gibt und ob die on air sind.
    Letzterer hat auch ein schönes Foto mir einem original MCMM-Schloss:
    siehe hier

Grüße,
    Michael

• ist automatisch eine GPRS-verbindung gewährleistet, wenn ein GSM-netz vorhanden ist?

gibt es alternativen zum ortsunabhängigen surfen (ausser natürlich wlan, umts und gprs)?

• In aller Regel schon, nur wenn BTSn neu in Betrieb genommen werden, kann es sein das GPRS nicht gleich funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!