Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Das hab ich nie gesagt, weiter oben behauptete das jemand... Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, warum man sowas nicht machen darf...

• Hab es auch nur als Behauptung von ihm angesehen.

Es war eine Frage von mir in den Raum gestellt, ob man o2 die Bewerbung der HZ verbieten könne.

• So teuer dürfte es doch für E-Plus nicht sein, ein paar Postwurfsendungen oder Plakate zu produzieren. Wundert mich schon, dass da noch keiner drauf gekommen ist.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Mich wundert etwas, dass Eplus so was nicht mehr publiziert bzw. werbetechnisch einsetzt. Z.B.: "In Ihrer Region jetzt verbesserter Empfang" o.ä.

Ab und an wird das schonmal gemacht, da erscheinen dann Anzeigen in der Form "jetzt auf in Hintertupfingen mit E-Plus telefonieren" in der örtlichen Presse.

In Bremen lief oder läuft sogar noch eine Aktion bei E-Plus, bei der man einen Vertrag ohne Handy mit 50€ Telefonguthaben für 4 Wochen zum Test abschließen kann.

Gruß
    Andreas

• Wenn man den Einwohnern weis macht, dass man bei E+ für 3 Cent telefonieren kann oder bei o2 Homezone in der ganzen Stadt hat, müssten die Kunden doch nur so kommen, wenn man das gut aufzieht...

Aber was zerbrechen wir uns deren Köpfe... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von l.t.

Aber was zerbrechen wir uns deren Köpfe... ;-)

Genau, und ich glaub hier ist seit einigen Postings ziemlich viel OT... :p

• Netzausbau

Last uns mal wieder über den Netzausbau reden! Gibt es vieleicht was neues?
    Wer kann über neue Basisstationen oder eine neue Ausbauoffensive von E-Plus berichten. Das e-plus und teilweise O2 keine Ahnung von Werbung haben konnte wir anhand der letzten Beiträge feststellen. Bei den O2lern wurde von einer neuen Ausbauoffensive gesprochen. Muß da e-plus vieleicht noch nachlegen?

Mfg
    gogo65

• Hier um die Ecke (24558) ist eine neue E-Plus BTS auf einem T-Mobile Mast seit einiger Zeit in Planung. Seit neuestem hängt dort auch Richtfunk und, wenn ich mich nicht verzählt habe, sind neue Sektorenstrahler montiert. Die Inbetriebnahme sollte also wirklich bald kommen.

Eine letztes Jahr neu aufgebaute BTS besitzt aber noch immer keinen Strahler in meine (und die weiterer 6000 Leute) Richtung. Tatsächlich ist die Situation nun hier, dass Gespräche über einen Kanal dieser BTS laufen, der in eine ganz andere Richtung funkt. Trotz recht geringer Entfernung sind die Pegel entsprechend unterirdisch (~ -100 dBm indoor 2. Stock "Leichtbau"). Die Station soll aber wohl auch noch auf Versorgung in alle Richtungen ausgebaut werden - was auch notwendig ist.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Hier um die Ecke (24558) ist eine neue E-Plus BTS auf einem T-Mobile Mast seit einiger Zeit in Planung.

Hängt sich Eplus jetzt öfters an D1 dran?
    Habe hier auch in letzter Zeit Standorte gesehen, an denen Eplus Sender an einem D1 Masten montiert hat.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Hängt sich Eplus jetzt öfters an D1 dran?

bei mir um die Ecke hat sich eplus neulich auch an einen bestehenden T-Mobile-Sender gehängt. Könnte also schon sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!