Beiträge von asblass

    Zitat

    Original geschrieben von dude1235
    So, nach dem hier mehrmals behauptet wurde, dass telefonate über GSM in gesamten Stadtgebiet ohne weiteres möglich sind, hab ich das mal mit einer Prepaid Karte von Eplus getestet. Fazit: in der gesamten Innenstadt, insbes. Fußgängerzone, hat man bereits outdoor fast kein Netz.


    Wenn Du durch die Innenstadt von Meinerzhagen gelaufen bist, dann probier es doch heute nochmal. Seit heute läuft dort eine neue BS ;)

    Zitat

    Original geschrieben von thekringel
    Kann mir vllt jemand von den E-Plus Insidern verraten, ob der Turm, der kurz hinter 61462 Königstein an der Kreuzung Richtung Bad Soden gebaut wird, tatsächlich ein E+ Turm ist?


    Der ist von O2.


    Gruß
    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von ramius
    Bedenkt aber, dass hier immer im 100 kb Takt abgerechnet wird. Zum Emails checken nur bedingt geeignet!


    Der Data 5 wird im 10kB Takt und die anderen im 50kB Takte abgerechnet. Für Emails dürfte der Data 5 reichen und die 10kB Taktung passt bei Mails auch noch so gerade ;-)


    Gruß
    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von -- augy --
    In vielen Eplus-bzw.-Handyshops bekomme ich hierzu gegensätzliche Informationen.
    Gibt es hier einen, der mal ein "wahres Wort" spricht ;-) ...???


    Bei Vertragsabschluß hast Du mit dem T&M Web einen Tarif gewählt, der halt 150SMS und X Freiminuten enthält. Daran ändert sich nix, auch nach zwei Jahren nicht. Versprochen ;)
    Dir werden ja nach zwei Jahren auch nicht die Minuten gekürzt..


    Gruß
    Andreas


    Nee, ist nicht die einzige in 100km Umkreis. Der Standort ist ein 900/1800er Standort. Daher macht das schon Sinn, gibt einfach eine bessere Indoorversorgung.

    Re: Sylt


    Zitat

    Original geschrieben von Strunker
    Hallo zusammen,


    hat einer vielleicht ein paar Infos, ob der Netzaufbau auf Sylt irgendwann weitergeht? In Tinnum und Keitum sieht es immer noch recht düster aus. Auch in Westerland könnte es hier und dort besser sein. Von UMTS ganz zu schweigen...


    In Keitum sollte in den nächsten Tage was ans Netz gehen ;)

    Re: E-Plus Falsche Rechnung / Kündigung droht / Bitte um Hilfe


    Zitat

    Original geschrieben von afa2006
    Habe das E+ Telefonisch so geschildert und die Rechnungen auch reklamiert, aber als Antwort habe ich nur einen Brief bekommen in dem steht, das es nicht sein kann das ich es nicht war , bzw. das es jemand anders war, weil mein beim einbuchen ein code erzeugt wird blabla...


    Laß Dir mal einen tech. EGN erzeugen, in dem IMEI des benutzten Gerätes und die Zelle drin stehen.


    Gruß
    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von BrainKoeln
    Die Mitarbeiter können nach wie vor die Pakete bei Vertragsabschluß anwählen, sie werden bloß offiziell nicht mehr beworben. Fraglich ist wie lange der Zustand so bleibt aber derzeit kannst du problemlos z.B. das Online-S-Paket für 2,50€ dazu buchen. Musst dann allerdings den Vertrag im Shop machen.


    Die Hotline sollte das auch noch können, da die alten Datenpakete nachwievor noch verfügbar sind, nur halt nicht mehr "beworben" werden. Nur im Web-Portal sind die nicht mehr direkt auswählbar...


    Gruß
    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    Mal sehen was jetzt rauskommt, ein Forumsuser hat schon über PN nachgefragt (zumindest das Problem im Büro wo einer den anderen auf einmal nicht mehr versteht...)


    Hi Aik,


    zur Lösung des Problems brauch ich noch ein paar Infos.


    BTW: Dein Postfach ist voll, mach doch mal Platz.


    Gruß
    Andreas

    Zitat


    Und in München Stigelmayer-Platz kommt es täglich Abends zu Anrufen auf der Mailbox wegen Netzüberlastung. Telefonate finden oft nur noch in Half Rate statt. Da wäre eine weiter Station (E-GSM, GSM1800, was auch immer) dringend notwendig. Erinnert mich an die Zeit als ich D2 fluchtartig verlassen habe.


    Solche Netzüberlastprobleme werde natürlich beseitigt. Allerdings ist das nicht so einfach. Für Aufrüstungen werden Frequenzgenehmigungen und, wenn man Pech hat, Anbindungserweiterungen benötigt. Diese Sache dauern einfach ein paar Tage. Un wenn man besonderes Pecht hat, dann ist die Station voll aufgerüstet, dann hilft nur noch ein Neubau und der dauert halt noch was länger, bis der funkt...