E-Plus Datentarif für email etc.

  • Naja, 30MB sind schnell weg, wenn man die VErbindungsabbrüche miteinrechnet, und der 50MB Tarif ist nur roundabout 7€ günstiger als die 150MB Flat.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Naja, 30MB sind schnell weg, wenn man die VErbindungsabbrüche miteinrechnet, und der 50MB Tarif ist nur roundabout 7€ günstiger als die 150MB Flat.

    Naja 7€ sind auch Geld (gerade dann wenn man wie einige noch in DM denkt). Ich denke bei den Datenpaketen geht es eher um das mobile E-Mail abrufen und gelegentliche surfen per Handy / Smartphone. Da reichen 30-50MB locker!

  • Bedenkt aber, dass hier immer im 100 kb Takt abgerechnet wird. Zum Emails checken nur bedingt geeignet! Eventuell doch besser den alten Online-S mit Tarifautomatik (sofern möglich) nehmen.


    Gruss,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Zitat

    Original geschrieben von ramius
    Eventuell doch besser den alten Online-S mit Tarifautomatik (sofern möglich) nehmen.


    Der Online-S hat eine Tarifautomatik? :confused:


    Das ist mir neu. Gilt das bei allen Online-S Tarifen oder nur bei speziellen?

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Der Online-S hat eine Tarifautomatik? :confused:


    Das ist mir neu. Gilt das bei allen Online-S Tarifen oder nur bei speziellen?

    Geht nur wenn Du einen entsprechenden Professional Tarif mit Tarifautomatik hast. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ramius
    Bedenkt aber, dass hier immer im 100 kb Takt abgerechnet wird. Zum Emails checken nur bedingt geeignet!


    Der Data 5 wird im 10kB Takt und die anderen im 50kB Takte abgerechnet. Für Emails dürfte der Data 5 reichen und die 10kB Taktung passt bei Mails auch noch so gerade ;-)


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von asblass
    Der Data 5 wird im 10kB Takt und die anderen im 50kB Takte abgerechnet. Für Emails dürfte der Data 5 reichen und die 10kB Taktung passt bei Mails auch noch so gerade ;-)


    Gruß
    Andreas

    Die beiden großen Pakete sind definitiv im 100kb Takt, nur das kleine Paket hat wie Du richtig sagtest im 10kb Takt.

  • Hi,


    die genannten Tarife gibt es aber nur für die Professional-Plus Tarife. Mit normalen Tarifen hast du nur die Wahl zwischen GPRS by Call (6€ pro MB), der Flat 150 und der richtigen Flat. Ob man die alten Online S etc. noch buchen kann, obwohl sie nicht mehr in der Liste stehen bin ich nicht sicher.


    Oder habe ich da was komplett falsch verstanden? Glaube nicht. Wenn ich das richtig weiß, kriegt man die Prof-plus Tarife auch nicht so ohne weiteres als Privatkunde.


    Habe übrigens einen alten Prof S Jubi mit Tarifautomatik (noch ohne Aufpreis) und Online S. Im letzten Monat durch die Tarifautomatik 18,60€ gespart bei den Daten.


    Ich rufe mit meinem Treo häufig meine e-mails ab und lese auch viel im Internet. Komme immer so zwischen 8 und 12 MB raus. Allerdings mit 1kB-Abrechnung.


    Mir wollten sie auch letzten die Flat 150 aufschätzen. Aber mal ehrlich, warum soll ich 20€ bezahlen, wenn ich mit meinem aktuellen Tarif mit 10€ gekomme? Das Argument haben die irgendwie verstanden... ;)


    Houston

  • Zitat

    Original geschrieben von houston
    Hi,


    die genannten Tarife gibt es aber nur für die Professional-Plus Tarife. Mit normalen Tarifen hast du nur die Wahl zwischen GPRS by Call (6€ pro MB), der Flat 150 und der richtigen Flat. Ob man die alten Online S etc. noch buchen kann, obwohl sie nicht mehr in der Liste stehen bin ich nicht sicher.

    Nein die von mir genannten Data Tarife lassen sich definitiv auch zu jedem Privatkunden Tarif hinzubuchen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Nein die von mir genannten Data Tarife lassen sich definitiv auch zu jedem Privatkunden Tarif hinzubuchen. ;)


    Wo gibts dazu nähere Infos? Oder einen Link?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!