Beiträge von BlueSonic

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Hallo

Ich würde dies auch gern wissen, was dies ist.
    Ich war jetzt in Holland. Dort gibt es auch diese Anzeige im netmon vom 6210. Hatte bei "telfort" auch die Anzeige von e03 bis e23 und die Kanäle 981 und 983 sind auch vorgekommen.
    Weiß denn niemand was dies ist.

Hallo hotte,

schau mal hier auf der Page von DTN:
    http://www.dtn-info.de/html/kanalverteilungen.html

Da sieht man, dass E-GSM in den Niederlanden, in Belgien, UK und in der Schweiz verwendet wird.

In Deutschland ist das ja nicht so, siehe auch :
    http://www.dtn-info.de/html/gsm.html

Bilder vom Monitormodus mit E-GSM Kanaelen hat er auch auf seiner Page, z.B. hier:
    http://www.dtn-info.de/html/handybilder_-_belgien.html

Die E-GSM Kanaele 1000-1023 werden im Nokia-Netmon mit e00 bis e23 bezeichnet.

Gruesse,
    Michael

Zitat

Original geschrieben von noksie
      eifelman:
    Also in Trier hat E Plus die letzten 4 Jahre NIX gemacht! Draußen ist es ganz passabel, aber sonst: Erdgeschoss oder sonstwo im Haus: sehr dünn!
    Kann sein, dass es bei dir besser ist, aber hier von 54 zu sprechen ist ein bißchen weit hergeholt!

Das stimmt definitiv nicht, E-Plus hat die Anzahl der Sender in Trier seit November 2003 von 7 auf 12 erhoeht!

Gruesse,
    Michael

Zitat

Der Mobilfunkbetreiber E-Plus hat zum Aufbau seines UMTS-Netzes dem Konkurrenten T-Mobile klammheimlich sämtliche Fernsehtürme der Mutter Deutsche Telekom in City-Lagen weggeschnappt. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin Euro (kommende Donnerstagsausgabe). Die Türme können aus technischen Gründen nur von einem Mobilfunker genutzt werden. Dies wird für zehn Jahre nun E-Plus sein.

Das find ich ja jetzt schon recht witzig. Andererseits, wenn T-Mobile daran gar kein Interesse hat, weil sie nicht dieses Ultra-High-Standortkonzept verfolgen..

Zitat

Bergheim nimmt für E-Plus in Anspruch, dass das Unternehmen nicht nur bei UMTS die Nase vorn habe. Auch beim herkömmlichen GSM-Netz "haben wir das größte und das beste Netz. Wir haben (..) in den mittleren und großen Städten die besten Bewertungen für den Gesprächserfolg." Eine Fusion mit O2 ist für den E-Plus-Chef kein Thema: "Wir haben uns entschlossen organisch zu wachsen und in allen Parametern zweistellige Wachstumsraten zu erreichen." Dass O2 E-Plus einholt "ist auf Jahre ausgeschlossen. Selbst wenn uns O2 im Umsatz schlägt, dann schlagen sie uns noch lange nicht im Profit." (as)

Quelle

Aehm, wird er groessenwahnsinnig? Das groesste und beste Netz GSM?

Gruesse,
    Michael

Hallo,

das wuerde mich auch interessieren. Gilt das auch fuer einen original T&M60 (bestimmt, oder?).
    Erklaer mir mal die Sache mit Nachnahme bzw. Vorkasse... was fuer Geld willst du denn da haben? ;)

Wie waere die Vorgehensweise? Auf deinem Shop im Netz steht das 6230 ja nur als Nicht-T-Mobile-gebrandet drin fuer 49EUR/29EUR/0EUR je nach dem ob standard/medium/high-Tarif.

Gerne per PN falls hier OT.

Gruesse,
    Michael

Zitat

Unter diesen Umständen werde sich das Unternehmen mit dem Ausbau der Technik Zeit lassen. "E-Plus stellt nicht die Republik mit Antennen zu, solange es nicht eine wirklich sichtbare Nachfrage nach den neuen Diensten gibt"

Also ich hab jetzt nicht viel Ahnung von Marketing und BWL, aber das ist doch schon ein starkes Stueck an Statement was der sich da geleistet hat.
    Wer wird sich denn angesichts dieser Aussage fuer E-Plus UMTS entscheiden?
    Und das vor dem Hintergrund des eh schon dauer-angekratzten Image des schlechten Netzausbaus. Jetzt auch noch mit offizieller Ankuendigung.
    Warum haben sie denn dann ueberhaupt eine Lizenz ersteigert? Das Geld haette man einsparen koennen, in GSM investieren und den Markt mit Dumpingpreisen aufrollen. Mit Masse laesst sich auch bei Cent-Betraegen Geld machen, wenn ihr Netz doch eh schon so hochkapazitiv ist. Und den eh nicht vorhandenen UMTS-Markt halt den anderen ueberlassen.

Da kann man nur hoffen, dass er mal einen ordentlichen Rueffel aus den Niederlanden bekommt... *kopfschuettel*

Michael

Zitat

Original geschrieben von noksie
    In den 2 Trierer Kinos (u.a. CinemaxX) sieht es auch sehr mau mit dem Empfang aus. Ich denke daher, es liegt an der Baustruktur: Massive Fenster, viele Wände, usw.
    ...

Ja, ins CinemaxX kommt selbst E-Plus nur schwach rein, obwohl deren BS geographisch am naechsten steht (20m Luftlinie auf dem Kaufhof/Saturn), o2 kommt von ca. 300m Entfernung (vom anderen Kaufhof, ex Horten).
    In manchen Kinosaelen geht es dann aber wieder ganz gut, also sollte man schon drauf achten, dass man es aus macht.
    Broadway geht auch eigentlich ganz gut mit E-Plus (gleicher Standort, der reinstrahlt), o2 geht da wohl noch schlechter, D-Netze muessten wegen der 900MHz und des nahen Standortes in der Benediktinerstrasse allerdings voll reinknallen dort.

Gruesse,
    Michael

Zitat aus einem Artikel der FAZ vom 03.09.2004:

Zitat

Der Ausbau des herkömmlichen GSM-Netzes, das anfangs Mängel aufwies, soll bis Jahresende abgeschlossen sein. Dann wolle man zumindest "auf Augenhöhe mit den Wettbewerbern" sein, sagte Bergheim. Bis Mitte 2005 soll E-Plus bundesweit die höchste Erfolgsrate bei Anwählversuchen haben. Mit knapp 94% liegt das Unternehmen derzeit knapp hinter Marktführer T-Mobile.

Das ist schlecht. Dann bin ich mal gespannt, was bis Jahresende noch kommt - und dann wird man sich damit zufrieden geben müssen.

Noch zum Update der Standortkarte vom 31.07.:
    PLZ-Bereich 54xxx: nichts, Bereich 55xxx: 1 BS in Mainz, Bereich 56xxx: nichts

Grüße,
    Michael

Ich packs mal grad hier ran, will nicht extra einen Thread aufmachen:

Hab ne Bekannte hier, die ist reproduzierbar nicht erreichbar auf der Homezone-Nummer. Folgende Situation:

Handy ist eingebucht, HOME steht im Display.
    Ich sitze neben ihr und rufe sie mit meinem (e+) Handy auf der Festnetznummer an.
    Im Display steht "Umgeleiteter Anruf: +49163<meineNummer>", der Klingelton faengt an und nach 2sec ist Stille und das Handy zeigt wieder ganz normalen Bildschirm an als waer nix. Nach 5sec kommt das beschriebene nochmal fuer 2sec, dann ist wieder Sense.
    In dieser Zeit hoere ich in meinem Handy nur Stille (kein Klingeln oder so). Dann kommt irgendwann besetzt.

Das kann ich dann ein paar mal reproduzieren, beim vierten oder fuenften mal geht es aber dann. Dann steht auch in ihrem Display "<MeinName> ruft an...", also nichts mehr von umgeleiteter Anruf und nicht nur meine Nummer.

Faktisch ist sie schaetzungsweise zu 50% der Versuche nicht erreichbar; dass man nur Stille hoert wenn man sie anruft, berichten mehrere Leute unabhaengig voneinander.

Was kann das denn sein?

Thanks,
    Michael

Hi,

genau das gleiche ist mir seit heute morgen auch aufgefallen, das war vorher definitiv nicht so.
    Es scheint aber nicht bei allen Telefonen so zu sein. Dieses Verhalten tritt z.B. beim K700 und beim T630 auf, aber z.B. nicht beim CX65 (bei mir zumindest).
    Da laeuft doch mal wieder was krumm, vor allem weil man das Paket nicht abwaehlen kann, wobei doch da steht, dass sich der Preis danach richtet ob man es nimmt oder nicht.
    Was das Datenpaket Basic sein soll, weiss ich auch nicht. Ich hab den Online S, aber das scheint nicht zu interessieren.

Gruesse,
    Michael

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Hallo

Also es entspricht dem was ich meine. Es steht auch da aktueller Ausbau und geplanter Ausbau.

Oder hab ich ne falsche Karte? Interessiert mich doch auch. Ich kenn bloß 2, die oben geposteten.

Morgen,

also wenn bei dir noch was von "aktueller Ausbau" und "geplanter Ausbau" steht, stimmt wirklich was nicht.
    Ich rede von dieser Karte (Netzabdeckung) . Dort gibt es bei mir nach Eingabe eines Ortes oder PLZ drei Farbabstufungen in der Karte (weiss, hellgruen und dunkelgruen) - und diese sind in der Legende links als Qualtitaetsabstufungen angegeben (Spitze, gut, maessig).
    Diese neue Karte (sie ist wirklich neu gemacht, da ausgebaute Gebiete jetzt nicht mehr faelschlicherweise weiss dargestellt sind, so wie in der alten Karte trotz Vorhandensein von blauen Punkten in der entsprechenden anderen Karte) ist jetzt auch in der aktualisierten Standortkarte hinterlegt, so dass gleiche Kartenausschnitte in beiden Karten vollkommen identisch sind - in der einen mit, in der anderen ohne die blauen Punkte.

Vielleicht hast du noch einen alten Link zur Netzabdeckungskarte? Wenn ich mich recht entsinne, funktioniert ein uralter noch und die alten Inhalte sind wohl auch noch online.

Gruesse,
    Michael