-
Hi,
ich hab da neulich auch so seltsame Antennen (also ich fand sie seltsam, dafür dass es wohl UMTS-Antennen sein sollen) von Vodafone fotographiert. Die würden von der Größe passen, sind aber halt nicht so eckig.

Vielleicht ist es ja doch UMTS? Auf dem Bild ist übrigens links neben dem Antennenpanel eine ganz kleine Patch-Antennen für GSM, auch sehr unscheinbar.
Grüße,
Michael
-
Die Sache mit dem Cache-Löschen (Temporary Internet Files) hat nicht geholfen?
Das hat bei mir letztendlich immer funktioniert bei diesem Fehler.
Grüße,
Michael
-
Ich hab's dann nochmal weggemacht für die Leute, die erst im Laufe des Abends reinschauen 
Außerdem war ich mir nicht sicher, ob das alles stimmt... hatte ich mir halt nur so überlegt, ich hätte ja auch was übersehen können.
Grüße,
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Ah ja, jetzt wird es klar.
Fallunterscheidung:
n-1 Mönche sehen einen mit schwarzem Punkt und tun nichts.
1 Mönch sieht n-1 Mönche ohne schwarzen Punkt und bringt sich folgerichtig um.
Am nächsten Tag existieren nur noch n-1 Mönche, alle ohne Punkt, und um Mitternacht kann das Kloster dann zu machen ...
Alles anzeigen
Ist aber doch fast der richtige Weg.
Denn im Falle 2 ("Dann geht er davon aus, er selbst sei nicht krank!") sieht er ja, ob sein "Kollege" am nächsten Tag noch lebt. Und wenn ja, kann der nicht der einzige gewesen sein, der krank ist - also muss er selbst auch krank sein. Und dann ist er am nächsten Tag "fällig" (also ein Tag um das zu raffen und ein Tag um sich selbst zu töten).
RESTLÖSUNG bei http://www.tt-raetselloesungen.de.vu/
-
Hallo,
ich habe ein Problem, bei dem ich bisher keine Lösung gefunden habe.
Wenn ich auf einem Windows Server 2003 eine "eingehende Verbindung" einrichte, damit man sich von außen auf den Server einwählen kann, so ist der Rechner nicht mehr aus dem lokalen Netz erreichbar.
Sobald die Verbindung eingerichtet ist (nichtmal aktiv, einfach nur "da"), kann der Server aus dem lokalen Netz nicht mehr angepingt werden; der Server selbst kann die Clients auch nicht mehr anpingen (nur noch sich selbst). Er ist quasi total abgeschottet.
Lösche ich die Verbindung, geht wieder alles einwandfrei.
Das ist so natürlich unbrauchbar für mich.
Hat da jemand eine Ahnung, was ich wo einstellen muss, damit sich die Grundfunktionalität des Servers und die RAS-Einwahl nicht gegenseitig ausschließen?
Danke im Voraus und Grüße,
Michael
-
voilà
Hier der T-Mobile-Rundstrahler (seit Ende letzten Jahres in Betrieb glaub ich):
klick
Standort: 54668 Ferschweiler
Grüße,
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von jansen
Cool - Rundstrahler .. wo ist denn die Station ? Würd ich mir gern ma anschaun ..
ich hätte da ein Foto von einem relativ neuen T-Mobile-Rundstrahler (auch so ein Spargel-Verkehrsschild-Pfosten), willste das haben zum Schauen?
Grüße,
Michael
PS: Bei Sicherheit der Sender fällt mir irgendwie auch immer der arme E-Plus-Sender ein, der Opfer einer Brandstiftung wurde. Foto auf der Senderseite von Bernhard, Senderfoto von 52445 Titz-Rödingen. Sowas lässt sich wohl gar nicht verhindern, egal wie man baut.
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Also sind die CIDs nur auf jeweils eine LAC begrenzt.
Hi,
obwohl das ja eigentlich in der Tat nicht hier hin gehört... ist das wirklich so?
Ich kann mich jetzt spontan nicht erinnern, dass ich die gleiche Cell ID irgendwann mal doppelt gesehen hätte, innerhalb eines Netzbetriebes (weil ja die letzte Ziffer dann auch gleich ist) oder von mir aus auch im gesamten Bundesgebiet. Andererseits würde dies ja eine Begrenzung auf 65536 Sektoren bedeuten, also rund 21800 3-Sektor-BSen. Gut, so viele hat E-Plus nicht und wird sie wohl auch nie haben. Könnten sie denn theoretisch CIs mehrfach vergeben, in unterschiedlichen LACs?
Tash
Die Doppelstock-Wagen der Bahn sind nicht ohne in Sachen Dämpfung. Telefonieren zwischen Aachen und Köln kannst du damit auch vergessen, auch mit T-Mobile teilweise. Outdoor kein Problem! Dass o2 lokal da vielleicht besser da steht, kann eigentlich nur auf einen näher stehenden Sender schließen lassen - was dann aber auch Zufall ist. Eine Station weiter könnte es dann auch schon umgekehrt aussehen.
BTW, hatte nicht irgendwo im Technik-Forum gestanden, dass in FfM für E-Plus laut deren Aussagen der Endzustand erreicht ist? Also das kein weiterer Ausbau geplant sei?
Grüße,
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von Eifelman
Kann mir vielleicht hier noch jemand weiterhelfen:
Woher weiß ich, welche Geschäftsstelle von E-Plus für meinen Bereich zuständig ist?
Ort ist 54668 Echternacherbrück (In der Nähe von Bitburg und Trier). In Frage kämen Geschäftsstelle Frankfurt oder Düsseldorf (in Ratingen).
Weiß da jemand Rat?
Gruß
Eifelman
Alles anzeigen
Hi,
ich würde sagen Frankfurt, weil wir die CIs und LACs mit der 8 am Ende haben, also Netzbetrieb Mitte. Ratingen (Netzbetrieb West) hat die 6, und das fängt grob an der Landesgrenze zu NRW an und geht schräg rüber über Daun bis Simmern/Hunsrück. Alles südlich ist 8 bis ins Saarland.
Grüße,
Michael
PS: Verrat mir bei Gelegenheit was dabei rumgekommen ist!
-
Zitat
Original geschrieben von x-or
Gebt mal 85298 als PLZ ein.
ich warte ja schon lange darauf, das sie diesen Bug mal fixen 
Was den für einen Bug? Die falsche Farbgebung?
Das ist doch an vielen Stellen inzwischen komplett falsch, da braucht man z.B. nur mal bei 94078 zu schauen (Freyung war doch auch mal irgendwann Thema in diesem Thread?) oder 94269 (Regen auch?), oder 94264 (4mal blau in komplett weißer Karte).
Grüße,
Michael