-
Hallo zusammmen,
hab es hier noch nirgends gefunden, deswegen eine kurze Zusammenfassung [URL=http://www.zdnet.de/mobile/tkomm/0,39023192,39120801-1,00.htm]dieses Interviews[/URL] (Quelle: ZDNet)
- E-Plus plant keine Homezone
- Bergheim rechnet mit sinkenden Gesprächspreisen von fest -> mobil
- 400Mio EUR Investition ins GSM-Netz in 2004 zum Vorurteil-Abbau
- kein Handlungsbedarf in Sachen Time&More aufgrund der Konkurrenz-Kopien
- UMTS-Flatrate für Notebook-Kunden
- zusätzl. Volumen- und Zeittarife (auch Über GPRS-Fallback) noch unklar
- WLAN hat keine Priorität bei E-Plus
- UMTS-Handies wohl erst zum Weihnachtsgeschäft
Grüße,
Michael
-
heini,
der sammelt nicht mehr, der hat vor seiner Sperrung alle seine Postings gelöscht.
Marc,
da ich jetzt auch mal 1-2 Wochen nach Hause fahre, warte ich gerne bist Du wieder da bist. Schönen Urlaub dann!
Grüße,
Michael
-
Hi Martyn,
den interessanten Link findet man weiter unten im Test:
hier
Dort kannst du für die verschiedenen Städte ein PDF laden mit Karten der verschiedenen Netzanbieter und Erläuterungen der Farbgebung.
E-Plus und o2 sieht übrigens oft noch sehr, sehr mau aus.
Grüße,
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von jansen
Hab gestern gelesen, dass E-Plus letztes Jahr das Netz um 20 % Basisstationen "verdichtet" und dafür 200 Mio Euros gelöhnt hat.
Das würde doch theoretisch heissen dass man mit einer GSM Lizenz
und 1 000 Mio Euros ein komplettes flächendeckendes Netz hinbekommen würde. ??
(die MSCs und die Standortmieten jetzt mal rausgerechnet ... )
Also nach meinen Mathekenntnissen kannst du nicht einfach 20% Verdichtung mit 5 mal nehmen, um 100% Flächenabdeckung zu bekommen.
Selbst wenn man das Netz 5x um je 20% verdichtet und dafür 5x 200Mio hinblättert sagt doch keiner, dass man da 100% Flächendeckung hat.
Ausgehend von 10.000 Stationen machen 5 mal 20% Verdichtung 24883 Stationen, also 5000 mehr als T-Mobile. Und die werden sie vielleicht brauchen für gleichwertige Abdeckung wie T-Mobile, und die ist nicht flächendeckend.
Grüße,
Michael
-
Re: UMTS Versorgungsmessungen
Zitat
Original geschrieben von mpalthoff
...
Wenn jemand Interesse daran hat, sich einen Messwagen mal im Detail anzuschauen, lade ich gerne mal nach Aachen ein....
Gruß
Marc
P3 Solutions GmbH
Hi,
ich würde mir das gerne mal anschauen! Ich wohne ja auch da, ist also keine Anreise fällig.
Ich seh grad, dass ihr wohl bei E-Plus seid mit der Firma. Haben die euch deswegen neulich eine BS aufs Dach gesetzt?
Könnte man auch mal bei einer Messfahrt mit?
Grüße,
Michael
-
17. März 2004
Genion und surf@home ersetzen Festnetz-anschluss
HANNOVER/MÜNCHEN. Mit surf@home können O2 Genion Kunden in Zukunft vollständig auf den Festnetzanschluss verzichten. Sie telefonieren zu den günstigen Genion-Tarifen und verfügen gleichzeitig mit surf@home über eine bequeme und preiswerte Verbindung ins Internet. PC, Notebook oder PDA sind dazu mit einer Box verbunden, die per UMTS einen Internetzugang mit mehrfacher ISDN-Geschwindigkeit herstellt. Die Verbindungskosten liegen auf Festnetz-Niveau. surf@home wird im Herbst dieses Jahres angeboten.
Ein Gateway stellt die UMTS Verbindung zum Internet her und ersetzt so die Telefondose. Es besitzt eine WLAN-, eine LAN- und eine
USB-Schnittstelle für die Verbindung zu einem Notebook oder einem fest installierten Computer. surf@home ist bereits vorkonfiguriert, so dass der UMTS-Internetzugang nach wenigen Minuten eingerichtet ist. Die aufwändige Installation einer neuen Telefondose entfällt.
Der Kunde erhält nur noch eine Rechnung für Handy- und Internetnutzung. Er kann wählen, ob er seinen Anschluss nach Datenmenge oder nach Zeit abrechnen möchte. Voraussetzung für die Nutzung von surf@home ist eine ausreichende
UMTS-Versorgung am Einsatzort.
Quelle: o2 Pressemitteilung auf den CeBit-Sonderseiten
-
Hi!
Hab es mir nur auf deren Homepage in rel. kleinem Bild anschauen können.
Könnte vielleicht ein Toshiba M30 sein, wo ich gerade vor sitze
Zumindest ist das auch silber, vor allem auch das Touchpad. Ein Breitbilddisplay scheint es ja auch zu sein. Das Tastatur-Layout würde auch passen.
Aber sicher bin ich mir nicht.
Grüße,
Michael
-
Wie ich bereits sagte, aufgeführt ist es auf den Rechnungen, aber es wird beim Abbuchen nicht berücksichtigt.
Das Guthaben ist so lange geparkt, bis man bei der Buchhaltung anruft und es freischalten lässt!
Grüße,
Michael
-
Hi,
da musste ich doch gerade schmunzeln angesichts einer Äußerung vom Herrn Bergheim:
Zitat
Frage: Wo liegt denn der Haken bei Ihrem neuen Angebot?
Antwort: Es gibt keinen.
Quelle: Interview in BerlinOnline
Übrigens sehr interessantes Interview mit durchaus kritischen und interessanten Fragen zu Netzabdeckung (Vorurteil "Billig" aber "kaum Netz"), UMTS, neue Tarife usw.
Grüße,
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Sofern ich das weiß, hat der Berliner schlicht keine Ahnung was dem Dativ und der Akkusativ betrifft

Hier in Aachen ist das auch so.. da bekomme ich graue Haare, wenn ich so Dinger höre wie (in Hochdeutsch übersetzt)
"Der Hund tut dich nichts!" ("Der tut dich nix!" oder so ähnlich)
"Das glaub ich Dich nicht!" ("Ich glööw dich dat net!" oder so ähnlich)
Greets,
M.