-
Re: Gut gedeutscht?
Zitat
Original geschrieben von Pathos
Helft mir, es geht um den Stolz der männlichen Rasse! 
Es geht um einen Satzbau und die passende Grammatik bzw. Wortbildung.
Ich sage es heißt:
"Hast du hier noch eine Cola herum zu liegen?"
Meine Freundin sagt:
"Hast du hier noch eine Cola herum liegen?"
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine Erweiterung mit "zu" - ähnlich wie bei "gibt es hier noch etwas zu tun?" - was ja ohne zu auch schwachsinnig klingen würde...
:gpaul:
Alles anzeigen
Hi,
also ich würde sagen, dass das "zu" immer wegfällt, wenn ein Objekt in die Infinitiv-Konstruktion einrückt.
Hast du nichts besseres zu tun als hier herum zu liegen/stehen...?
Hast du vielleicht eine Cola hier herum liegen/stehen?
Das "Bitte sich festzuhalten" aus der Tram scheint mir hingegen ein "verkürzter" erweiterter Infinitiv mit zu zu sein: "Bitte darum, sich fest zu halten" (auseinander übrigens nach neuer Rechtschreibung
)
Grüße,
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von D|Z
Hallo,
was hat sich denn bei Eurem Ortstermin ergeben?
Gruß
D|Z
Alles anzeigen
Hi Daniel,
wir waren zwar in der Gegend, aber nicht dort. Da ist auch definitiv noch nichts von E-Plus, aber eine Mail von E+-Technik hat einen Ausbau in Bollendorf bis Ende 2004 angekündigt. Da wird die RegTP-Datenbank in der Tat etwas voreilig gewesen sein.
Dafür haben wir einen neuen T-Mobile-Standort in Ferschweiler gefunden, der dafür noch nicht in der EMF-Datenbank verzeichnet ist.
Warst Du mal wieder zu Hause und hast die o2-Sender unter die Lupe genommen, also ob sie senden oder nicht? Also sie stehen zumindest noch physikalisch an den Stellen, sind aber immer noch nicht in der o2-Standortkarte eingezeichnet. In der EMF-Datenbank sind sie auch drin.
Weiß hier jemand, ob o2 Standorte -in diesem Fall im ländlichen Bereich - hat, die nicht (mehr) in Betrieb sind und trotzdem nicht abgebaut werden?
Hier geht es um 2 Stationen, eine in 54636 Heilenbach an der A60 und in 54595 Prüm, auch an der A60.
Viele Grüße und fallst du noch lernen muss, viel Erfolg!
Michael
-
Hi,
hilft zwar nicht wirklich, aber ich kenne hier einen Kollegen in Aachen, der hat genau das gleiche Problem. Er ist in seiner Homezone, kann aber unter seiner Festnetznummer meistens nicht erreicht werden - sprich es kommt die von dir beschriebene Ansage oder die Mailbox. Wenn man draufspricht, bekommt er zumindest sofort eine SMS.
Ihm konnte auch nicht geholfen werden, so dass er die Karte jetzt nicht mehr nutzt.
Grüße,
Michael
-
Hallo,
mal kurz was OT zu Wetten Dass:
Haben die dem Mädel aus Österreich mit der SMS-Wette (übrigens *respekt* für diese Tipp-Leistung :top: ) wirklich ein T-Mobile-D-Handy geschenkt mit dem Feature Soundlogo (geschickt fette Werbung untergebracht)?
Gibt es das im österreichischen T-Mobile-Netz überhaupt? Sonst kann sie ja gar nicht ihren Limp-Bizkit-Song hören.
Grüße,
Michael
PS: Josh Groban hat ja ne Mega-Stimme und Alisha Keys ist ja auch nicht von schlechten Eltern.... 
-
Hallo,
also ich gehe von E-Plus aus - wie DZ schon sagte, ist da keine Bahnstrecke. o2 gibt es bei uns in der Gegend ohnehin fast nirgends und T-Mobile ist ja eh schon da. Zwei Standorte fänd ich da jetzt etwas übertrieben.
Momentan ist aber definitiv noch nix da, schaue mir das aber mit Eifelman kommendes Wochenende nochmal selbst an.
A propos, eifelman @DZ - jetzt haben wir wohl alle TTler aus unserer Heimat hier in diesem Thread versammelt 
Grüße,
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von Lüni
Das kann man so nicht stehen lassen. Das o2 GSM-Netz wird sehr wohl noch ausgebaut und optimiert wo es nötig ist. Es findet lediglich kein größerer flächenmässiger Ausbau mehr statt.
Hi,
deswegen hat der Meister der Hochkommas da auch ein Smile hintergemacht. Er ist total pro o2 und gegen E-Plus (deswegen seine Anspielung auf die inkompetenTen Quellen im E-Plus-GSM-Netzausbauthread, da die es ja nötig haben) und lässt das immer raushängen. Gott sei Dank hält es sich hier noch in Grenzen im Gegensatz zum Teltarif-Forum.
Grüße,
BlueSonic
-
Hi,
eine Bekannte von mir hatte genau den gleichen Posten (gleicher Wortlaut) mit 64EUR auf der Rechnung. Entpuppte sich als Dialer, der eine 0900er Mehrwertdienste-Nummer angewählt hatte. War in diesem Falle ein "Fahrschul-Fragen-Trainer" oder so.
War leider nichts dran zu drehen, da alles mit rechten Dingen zuging.
Der Dialer hatte sogar zwei Sicherheitsabfragen, die Nummer mit Preis (1,86EUR pro Minute), Zulassung der RegTP mit Hash-Nummer, nicht als Standardverbindung, restlose Deinstallation möglich usw.
Die Sache musste wegen Unkenntnis der Problematik unter "persönliches Pech" abgebucht werden....
Grüße,
Michael
-
Re: vielleicht GSM-R?
Zitat
Original geschrieben von Tomes
2 Sektoren könnten doch auch GSM-Rail sein, oder?
Hi,
theoretisch schon. Allerdings ist das m.E. nach in der RegTP-Datenbank als "sonstige Funkanlage" deklariert.
scharl,
kann man der EMF-Datenbank an irgendwelchen Kriterien entnehmen, ob an einem Standort UMTS-Antennen sind?
Grüße,
BlueSonic
-
hotte,
bist Du Dir sicher, dass ein ausländischer Netzbetreiber BSen abseits der Grenze hinpflastern darf? Das würde mich jetzt wundern.
eifelman,
das wäre klasse, wenn Du mir dann Infos zukommen lassen würdest. Das mit dem Extra-Mast in Ralingen wusste ich auch nicht, ich dachte das ist an den SWR-Umsetzer gekommen. Das muss ich dann gleich mal korrigieren in meiner Senderliste.
Der Sender in Oberweis ist auch noch ganz neu, fällt mir gerade ein.
Hattest Du wegen Echternacherbrück bei E-Plus nachgefragt, ob da was kommt und die haben das verneint? Wäre echt schade.
Wenn Du sonst wo in der Gegend bist was bemerkst, lass es mich bitte wissen. Ich bin eigentlich nie westlich von Ralingen. Vor allem, wenn Du irgendwo im Großraum Neuerburg plötzlich E-Plus hast, sag bescheid
Und wenn Du irgendwo ein Foto machen kannst, immer her damit.
Weitere OT-Kommunikation vielleicht besser per Mail oder PN.
Grüße,
Michael
-
Hi Eifelman,
endlich mal einer aus der Heimat
Also, ich kann Dir jetzt eigentlich nur was zu E-Plus sagen, da ich das ganze Gebiet 54xxx dahingehend beobachte. Es könnte durchaus sein, dass E-Plus da aktiv wird bzw. sich dahin tastet. Ende letzten Jahres haben sie es ja schon bis Ralingen geschafft.
Ich habe durchaus schon von Standorten in der RegTP-Datenbank gehört, die noch gar nicht gebaut sind.
Wenn ich nochmal da bin, schaue ich mal nach.
Grüße,
Michael