Beiträge von BlueSonic

Re: Hä ??

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ..., wünsche ich mir einfach nur Fakten und meinetwegen, auch nur halbwegs präzise, nachvollziehbare Angaben zu nachweisbaren (!!) Netzverbesserungen.

Hallo!

Fakten, Fakten, Fakten... was haben Sie recherchiert, Hoecker? :D
    Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der für "sein" Gebiet die Standortkarte von E-Plus mal unter die Lupe nimmt. Da ja momentan durch das falsche Update vom 1.12. der Stand von Juli hinterlegt ist, kann man jetzt noch den absoluten Nicht-Ausbau-Stand begutachten.
    Und wenn das Problem dann hoffentlich demnächst gefixt ist, einfach nochmal drüberschauen und am besten die neu gefundenen blauen Punkte (natürlich auch fehlende alte Standorte) auch an die bundesweite Standortliste von Olli weiterleiten.
    Dann hätten wir hier wiederrum auch Fakten, die man erwähnen könnte.
    Am Jahresende werde ich mal für die Region West - da scheint es ja auch leider keine Faxe zu geben - ein Resumé ziehen.

Grüße und schönen Sonntag,
    Michael

Hallo zusammen,

so - die Standortkarte von E-Plus wurde auf den neuesten Stand vom 1.12.03 gebracht. Nur ist leider was schief gelaufen. Denn alle Stationen, die mit dem letzten Update vom 29.9. neu eingetragen wurden, sind jetzt wieder weg. Und die, die seit dem eigentlich neu dazu gekommen sind, fehlen demzufolge auch. Da hat wohl jemand das falsche Kartenmaterial hinterlegt, mit Stand vom Juli oder so. Hoffentlich wird das noch gefixt.

Grüße,
    Michael

Re: Re: Abdeckung Bayerischer Wald

Zitat

Original geschrieben von galahad
    Hat keiner eine Verbesserung im Bayerischen Wald bemerkt?
    Schade, dann werde ich zu Vodafone wechseln. :mad:

Hi,
    ist der nicht ziemlich groß? Mal ehrlich, ich würde mich auf solche pauschalen Aussagen, wenn welche hier kämen, auch nicht verlassen. Das ist doch ewig das selbe Spiel. Das musst Du für Dich selbst austesten, an den für Dich wichtigen Orten.
    Trotzdem als Tipp: Kannst Du Dir denn nicht mit der Standortkarte von E-Plus (wo der erste Schwung der neuen BSen, die im September aufgebaut wurden, verzeichnet ist) und den hier erwähnten netten Faxen von E-Plus Region Süd, in denen neue Stationen gemeldet werden, einen Zwischenbericht basteln?

Grüße,
    Michael

PS:
    Gibt es eigentlich niemanden hier, der solche Faxe nicht nur von Region Nord und Süd gekommt, sondern vom Bereich West? Oder machen die das nicht?

Hallo Holger,

ich danke Dir für den Tip, muss ich doch glatt heute mal ausmessen fahren. Seit Freitag kann man auch an der FH telefonieren - Pegel ist zwar nicht so doll, aber es ist definitiv eine neue Station.

Zitat

Original geschrieben von Dennis2002
    Ich wollte nur mal klarstellen, dass der "Balken" mehr zur Zeit nicht umbedingt ein Verdienst des Ausbaus des NBs ist.

Das mag sein, aber die Stationen die Blutswente und ich ansprechen, sind immer verifiziert durch Netmonitor-Beobachtungen. Klar - wir sprechen nur für den Bereich West, und uns werden auch noch viele durch die Lappen gehen. Aber es ist definitiv viel zu tun, es vergeht kaum ein Tag, wo das Notebook nicht wegen einer neuen Station "piept".
    Zudem kann ich nicht beobachten, dass die neuen Stationen zur Kapazitätserweiterung gebaut werden - zumindest wäre das für mich nicht offensichtlich. Alle mir bekannten sind an Orten on air gegangen, wo sie durchaus auch abdeckungstechnisch sinnvoll sind.

Grüße,
    Michael

Zitat

Original geschrieben von Real
    Ich nehem Sie mit dieser Aussage "beim Wort"! Im Falle einer "Wiedervertröstung" durch E+ auf das nächste Jahr, sprich 2005, sollte jeder (wirklich jeder E+ User) darüber nachdenken, wieviel Wert solche Aussagen in einem Forum dieser Art Wert sind! :cool:

Nunja. Wenn ich sehe, dass sich endlich was tut, muss ich nicht an der Qualität der Aussagen hier zweifeln. Und es tut sich tatsächlich einiges. Ich finde es gut, dass ausgebaut wird. Mehr als bauen können sie ja nicht, und das tun sie ja definitiv.
    Und ob sie das jetzt logistisch schaffen, tatsächlich so wie geplant die genannte Zahl am 31.12. laufen zu haben, sei mal dahingestellt. Ich denke, da spielen auch zu viele Unwägbarkeiten mit. Aber wenn das Geld bereitgestellt wurde und der Plan steht, dann soll es sich auch von mir aus noch bis Anfang nächstes Jahr hinziehen. So schlimm empfinde ich einen durchaus nachvollziehbaren, logistischen Verzug nicht.

Zitat

Was mich in diesem Zusammenhang nur wundert ist, daß die "E+ Bautrupps" soviel Zeit haben, dieses Forum permanent zu besuchen... :confused:

Also ich finde es gut, dass sie das tun und auch Infos posten. Ein bisschen Freizeit kann man Ihnen ja gönnen. Wobei sie ja auch nicht selbst bauen.

Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    ..Das Netz ist imho ausreichend ausgebaut, bedarf sicherlich Verbesserungen, ist aber nach wie vor unschlagbar günstig. [...]
    Da ich nicht bereit bin mehr für Mobilfunk zu bezahlen, muss ich eben mit den Abstrichen leben. Darum ist mir relativ gleich ob jetzt 71 Sender aufgestellt wurden und noch 5000 versprochen sind und bis wann und wo usw.

Ich sehe im Moment nicht, warum Du mehr für Mobilfunk zahlen musst, wenn dein Netz weiter ausgebaut wird. Wenn Du Deinen Vertrag weiterlaufen lässt, ist doch alles in Ordnung. Wenn das Netz für Dich gut ausgebaut ist, ist es doch super. Aber es gibt bestimmt genug Leute, die sich für E-Plus entschieden haben, aber auch noch einige Lücken festgestellt haben. Ob sie die im Vorfeld kannten oder erst später bemerkt haben, sei ja mal dahingestellt. Und bestimmt konnten sie das im ersterer Fall aus den von dir genannten Gründen akzeptieren, sonst wären sie wohl bei einem anderen Netzbetreiber.
    Insofern würde ich mich freuen, wenn einige von mir als ärgerlich empfundene Funklöcher endlich mal gestopft würden. Ich kannte nicht alle vor meinem Vertragsabschluss - schon allein, weil ich inzwischen irgendwo ganz anders wohne und lebe.

Zitat

Original geschrieben von Mallle
    wieso?????????????? der Ausbau läuft auf Hochturen......wartet es doch einfach ab aber niemand kan Hexen. Auch e-plus nicht. Ihr könnt doch nicht erwarten, das 5000 Bs´en in ein paar Wochen laufen. Es kommen jede Woche eine ganze Menge und verarscht oder vertröstet wird keiner. Ich kann es so langsam nicht mehr hören. Wir reissen uns zur Zeit den Arsch auf und hier wird fast nur gemeckert. Unmöglich.....typisch....Aber jetzt bin ich ruhig, werde auch dazu keine Mails mehr abgeben.

Ich finde es irgendwie schade, dass die Informationsquellen hier (Chris und Mallle) unterschwellig als Buh-Männer hingestellt werden, deren Aussagen unglaubwürdig sind und sie sich für alles (und ihren Arbeitgeber) rechtfertigen sollen.
    Man kann von den Aussagen seitens E-Plus halten was man will und sich auch ganz klar seine Meinung bilden, aber das auf den beiden abzuladen finde ich nicht so gut.
    Ich würde mich freuen, wenn sie sich auch weiter äußern würden.

Re: jetzt ist es offiziell

Zitat

Original geschrieben von tops
    Habe von eplus heute ein Händlerfax bekommen, dass für 2003 insgesamt ca. 2500 Basisstationen geplant sind.
    Davon würden 600 auf die Region Süd entfallen.
    71 seien bereits ans Netz gegangen (genaue Liste wurde mitgefaxt), der Rest würde bis zum Jahresende ans Netz gehen. Neu integrierte Basisstationen würden ab sofort per Fax mitgeteilt.

Nicht schlecht Herr Specht.
    Dann ist ja in der Tat noch einiges zu tun bis Jahresende. Im Sommer wäre das bestimmt angenehmer gewesen...

Ob das so in allen Netzbetrieben gehandhabt wird? Wäre nicht schlecht, wenn das zumindest so per Fax kommuniziert wird.
    Dann bitte ich schonmal freundlich in die Runde... Vielleicht gibt es ja einen Händler, der solche Listen bekommt, und mir netterweise eine Kopie/Link per Mail (BlueSonic@gmx.net) oder PN schickt. Ich verrat's auch keinem weiter und veröffentliche sie nicht. Und wenn sie on air sind und in meiner Region sind, tue ich so als hätte ich sie selbst gefunden für meine Liste ;)
    Insbesondere für NRW und Rheinland-Pfalz (dez. LAC xx6 und xx8) bin ich sehr interessiert!

Zitat

Original geschrieben von Mallle
    ....na endlich glauben es einige.....

Ich hab's nicht bezweifelt, es sprach ja einiges dafür.

Grüße,
    BlueSonic

Re: Re: Pressemitteilung

Hallo Dennis,

sorry - aber das wusste ich wirklich nicht. Ich habe die Meldung in der von mir zitierten und angegebenen Form gefunden. Dass da Aussagen vom Original-Text regelrecht verfälscht wurden, konnte ich nicht wissen. Ich finde das jetzt im Vergleich auch eine dreiste Sache. Es ist ja nicht nur so, dass eine wichtige Information aus der Überschrift unterschlagen wurde, sondern auch dass die entsprechenden Aussagen im Text verändert wurden:

Zitat

...„Wir wollten herausfinden, welche Empfangsqualität in unseren Zügen für die Nutzer der Mobilfunkanbieter Vodafone D2, T-Mobile (D1) und Eplus gewährleistet ist“, erklärt Rolf Endregat, Vorsitzender der Geschäftsführung der DB Telematik. Das Ergebnis für die rund 260 Kilometer im ICE zwischen Mannheim und Basel SBB ist eindeutig: Der beste Empfang ist mit Eplus garantiert. In diesem Netz kam es während der Messfahrten zu deutlich weniger Gesprächsabrissen als in den Netzen von Vodafone D2 und T-Mobile.

Zitat

...„Wir wollten herausfinden, welche Empfangsqualität in unseren Zügen für die Nutzer der Mobilfunkanbieter Vodafone D2, T-Mobile (D1) und Eplus gewährleistet ist“, erklärt Rolf Endregat, Vorsitzender der Geschäftsführung der DB Telematik. Der beste Empfang ist mit E-Plus garantiert, In dessen Netz kam es während der Messfahrten zu deutlich weniger Gesprächsabrissen als in den Netzen von Vodafone D2 und T-Mobile.

Also sorry, ich wollte nicht die Tatsachen verdrehen. Finde ich aber wirklich ein starkes Stück vom zuständigen Tariftip-Redakteur.

@all
    Meine Erfahrungen als Kaum-Bahnfahrer: auf der Strecke Aachen-Köln mit dem Regionalexpress (Doppelstockwagen) ist in weiten Teilen auch kein unterbrechungsfreies Telefonieren möglich - weder mit E-Plus noch mit T-Mobile. Wird wohl auch an den metallbedampften Scheiben liegen. Wieso werden die eigentlich verwendet?

Grüße,
    BlueSonic

Pressemitteilung

Hallo,

hier mal eine Meldung - stelle ich bewusst in diesen Thread, damit nicht wieder eine neue Welches-Netz-ist-Besser-Diskussion aufkommt..

Worfinator
    Wo denn wenn man fragen darf? Macht es den Sendersuchern leichter...

Zitat

Original geschrieben von Toni007
    Also ich find das langsam lachhaft was eplus hier bei mir in der gegend abzieht.
    Hab mich jetzt endlich mal bei der 1000 angerufen. Erstmal wollte mir der typ keine auskunft geben da ich ihm auf anfrage gesagt habe das ich einen vertrag bei cellway habe. Als ich ihm dann mal klar gemacht habe das er auch von meinen gesprächsminuten seine brötchen kauft. Hat er es eingesehen und sehr freundlich auskunft gegeben. Ich wohne in Wittlich ca 20 000 Einwohner Momentan sieht es so aus eine basisstation in der oberstadt. und nix weiter in der innenstadt geplant. Na ja was soll da jetzt noch mit eplus, telefonieren ist in gebäuden nur in der nähe (1 km) von der station möglich. Ich will mir ja da keinen Schnupfen holen weil ich dauernd raus muß. Ist aber in anderen städten auch nicht viel besser. Trier zb ist es ähnlich. Ist man mal in einem altbau (Dicke Wände) oder einem neubau Stahlbeton) geht nix.
    ...

Hallo Toni,
    freut mich, mal jemanden aus meiner Gegend hier zu treffen. Ja, Du hast Recht - eplus-technisch wohnen wir hier echt in einem Entwicklungsland. Das merke ich immer, wenn ich am Wochenende aus Aachen - wo man es fast als traumhaft bezeichnen könnte - wieder komme. Also Trier ist schon schlecht, aber Wittlich toppt die Sache in der Tat noch. Wobei ich sagen muss, dass die Station(en) ja schon so geschickt verteilt sind, dass man outdoor zumindest gerade überall so telefonieren kann. Aber indoor ist da ganz schnell Schluss. Die Folge sind Gesprächsabbrüche, zerhackte Stimmen und unverständliches Gebrabbel. Eine BTS ist ja jetzt die Tage hier in Trier-Feyen on air gegangen, das war mal ein weiser Zug. Bitte mehr davon! Z.B. in Ehrang, Euren, Mariahof, Trimmelter Hof, Innenstadtbereich, Stadionnähe, Fachhochschule/Pallien, Irsch/Filsch, Kernscheid, Mertesdorf uvm.
    Aber jetzt ist ja November und da wurden uns doch 150 neue Stationen pro Woche bundesweit angekündigt. Ich werde die Sache weiterhin beobachten in 54xxx und am Jahresende resümieren.

Grüße,
    BlueSonic