Beiträge von BlueSonic

    LOL, die Startbild-Deutschlandkarte sieht ja geil verzerrt aus. Haben die da einen Plastik-Globus auf den Scanner gelegt?


    Naja, ist zwar jetzt alle ein wenig in die Breite gezogen, aber hauptsache es funktioniert wieder. :top:


    Nur leider keine neuen Stationen eingezeichnet.


    Grüße,
    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von galahad
    Gab's dort wirklich O2? Als ich vor ca. einem Monat dort war, zeigte das O2-Handy nur T-Mobile an. Auch in den Karten (O2, GSMWorld) ist dort keine Versorgung verzeichnet.


    Also ich glaube mich zu erinnern, dass dem so war. Beschwören kann ich es aber nicht. Auf dem Flughafengelände stehen aber auf jeden Fall zwei große Masten rum, auf dem glaube ich auf einem auch 2 Netzbetreiber zu finden sind. Zumindest können die o2-ler telefonieren, wenn auch im National Roaming. Werde nochmal explizit drauf achten, wenn ich nochmal hinkomme - sprich wenn Ryanair noch mal 1cent-Flüge nach London anbietet :D


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,



    Wenn ich mich recht erinnere ist bei "Status 20" gerade mal der Vertrag mit dem Eigentümer gemacht worden, kann mich aber irren.


    Ne, ich glaube, dass ist noch viel prähistorischer. Das müssten erste organisatorische Vorbereitungen sein, was Du meinst ist schon Status 42.


    Grüße,
    Michael

    Morgen zusammen,


    Das mit den Hotline-Angaben bei einer Anfrage, die Verbesserungen in Aussicht stellen, kann ich durchaus nachvollziehen. Allerdings habe ich das noch nie so genau hinterfragt, ob da System hinter steckt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Die genannten geplanten neuen BTSen haben eh meist den ominösen "Status 20", die sind für mich unendlich weit von der Realisierung entfernt.


    Da gibt es noch ein paar Dinge, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    Zum Beispiel: Bei uns in der Region gibt es mehrere Orte mit keiner oder miserabler Netzabdeckung, und zwar von allen 4 Netzen. Und da sind Ortschaften dabei, in denen durchaus eine niedrig vierstellige Zahl an Leuten wohnen. Da würde ich doch als Netzbetreiber schauen, dass ich da eine ordentliche Netzverfügbarkeit schaffe - gerade im Hintergrund eines fast gesättigten Marktes, wo der Trend allerhöchstens noch zum Zweithandy geht. Hier ist doch noch ein großes Kundenpotential vorhanden, wenn man die Verfügbarkeit (vielleicht auch im Rahmen vergleichender Werbung) realisiert und kommuniziert!


    Zweites, konkretes Beispiel: Als ich vor 3 Monaten am Flughafen Hahn/Hunsrück war, war im Terminal /Flughafengebäude mit E-Plus null Empfang (als einziges Netz, alle anderen voll da, teilweise mit extra Indoor-Versorgung - ich musste zum Telefonieren an den Fensterscheiben kleben). Ich spreche hier von einem aufstrebendem Flughafen, der dieses Jahr schon ein Halbjahresaufkommen von knapp über 1 Millionen Passagiere hatte, wo täglich von Ryanair hunderte potentielle Roamer aus Italien und Großbrittanien angekarrt werden. Die anderen Netze übertrumpfen sich gegenseitig mit immer niedrigeren Einbuchungspegeln, um wohl ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Also ich als Netzbetreiber würde da mitmischen wollen! Aber vielleicht hat sich da inzwischen was getan.


    Grüße und schönen Tag,
    Michael


    Hi,


    wieso darf man denn eigentlich den Netzausbau nicht weiter kommunizieren? Also für mein Verständnis ist so etwas doch als konkrete Information ein verkaufsförderndes Argument. Und das Argument, dass man es wegen eventueller Proteste gegen neue BTSen nicht will, kann ja eigentlich wegen der E-Plus-eigenen Publikation in Form der Standortkarte nicht zählen.
    Ich erwarte jetzt nicht unbedingt, dass die Betroffenen sich hierzu äußern dürfen/wollen, aber generell verstehe ich das Vorgehen nicht. Wenn ich ne Firma besäße, hätte ich auch ein großes Interesse, dass es sich herumspricht und publiziert wird, wo meine Dienstleistung neuerdings besser oder überhaupt in Anspruch genommen werden können.


    PS: Ich benutze den Netmonitor in Trier jedes Wochenende und es ist immer noch grottenschlecht. Ich vergleiche das immer mit meiner zweiten Heimat Aachen, wo in der Innenstadt auf einer Fläche von ca. 3km² 11 BTSen stehen.


    Innenstadtbereich von Trier (auch 3km²): gerade mal 1 Standort.


    In Trier mit allen Stadtteilen (Gesamtfläche ca. 54km²) stehen insgesamt 7 BTSen, so dass man in den Übergangsgebieten gerade noch so outdoor telefonieren kann. Naja, warten wir mal ab. Nur hier wäre eine Kommunikation/Ankündigung weiteren Ausbaus sehr hilfreich, bevor die Leute wieder weg sind nach spätestens 24 Monaten (und davon kenne ich einige).

    Hi,


    dann wird es wohl eine sektorisierte BTS mit weniger als 3 Sektoren sein. Wo wohnst Du denn? Eher ländlicher Bereich? Wenn die BTS nur in eine Richtung strahlt - ist in dieser Richtung vielleicht was "strategisch" wichtiges (vielleicht Autobahn oder so)?

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    Kann mir höchstens vorstellen, das du im Grenzbereich zweier LAC-Regionen wohnst und somit zwei verschiedene auftauschen. Ein LAC ist in der Regel ein BSC-Bereich, kann aber auch mehrer umfassen. Das muss also nicht heissen, das bei dir Siemens und Nokia gemischt ist, was sowieso nicht gemacht wurde, die Gebiete waren klar abgegrenzt. Damals war dies vor allem im Bay, BaWü und Hessen, an andere Gebiete kann ich mich nicht erinnern.


    Hallo!


    Also hier in Aachen sind ebenfalls zwei verschiedene LACs bei E-Plus total vermischt. Die Stationen haben entweder die 556 oder die 136, eine geographische "Trennlinie" sehe ich da nicht. Hab mich auch schon immer gefragt, wofür das gut sein soll.


    Grüße,
    Michael

    Hi 6210,


    also ich finde einen neuen Thread sinnvoll. Zumindest besser, als im Thread "Fusionsgerüchte E-Plus - o2" vollends ins "off topic" zu geraten. Und der dafür vorgesehene Thread zum "Ausbau-Durchstart" ist ja, wie Du erwähnt hast, leider vollends gelöscht wurden wegen der (wegeditierten) benannten Aussagen.


    Grüße,
    Michael

    Re: Re: E-Plus


    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    ...,da beide E-Netze in den Städten gut versorgt sind, auf dem Land aber noch große Funklöcher vorhanden sind.


    Also das mit der Stadt-Versorgung würde ich so auch nicht überall stehen lassen.
    Ich kann nur für Trier / Mosel das Gegenteil behaupten. Da hat der Focus schon 1999 für E-Plus in Trier einen "Funkloch-Anteil" von 10,4% (andere: 1,5% oder weniger) als einem der deutschlandweit größten Anteil (Städte) ausgemacht. Und ich glaube, dass ist immer noch so. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass man mit einer BTS eine ganze Innenstadt versorgen kann. Bauen noch 2 in die Peripherie und denken, damit hätten sie die Versorgung sichergestellt (4 Stationen in weiter weg bzw. höher gelegenen Stadtteilen ausgenommen). Gut, man könnte Trier als Provinz ansehen, aber wir haben auch 100.000 Einwohner.
    Dann waren es mal 14 neue Stationen, die geplant waren, in der nächsten Offensive dann 10, jetzt sind es glaube ich noch 7 geplante - nicht, dass auch nur eine zwischenzeitlich dazugekommen wäre. :flop:
    Insofern bin ich fast geneigt, dem Doc Zuzel recht zu geben. Solange ich da nichts real merke, stehe ich der Sache skeptisch gegenüber. Und von der neuen BTS in Trier-Feyen, die im verschwundenen Thread gekennzeichnet war mit "Integration in das Wirknetz in den nächsten 2 bis 3 Wochen", hab ich bis jetzt auch noch nichts gemerkt (das war Anfang August).
    Die Leute, die in Trier vergrault wurden (das Netz ist zudem äußerst unstabil, indoor ständig Gesprächsabbrüche, liegt wohl am Empfang), die kommen wohl auch nach versprochenen Ausbau-Offensiven nicht wieder (z.B. FH-Studenten, die jeden Tag auf dem Campus in die Röhre schauen). Und irgendwie kann ich es verstehen, obwohl ich "religiös" ziemlich grün bin :D
    Sorry für OT, aber den "Netzausbau-Durchstart-Thread" gibt es ja leider nicht mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von Memphis
    Die grosse Offensive im Netzausbau steckt zur Zeit fest wie Napoleon vor Moskau...Im Oktober könnte zumindest ein Teil von "Bergheims Erzählungen"
    Realität werden


    Wieso steckt sie denn fest?


    Grüße,
    Michael