Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Nur heiße Luft !!


    ...gerade weil sich in der Vergangenheit alle "Ausbauoffensiven" in Luft aufgelöst haben ! :mad:
    Klar, gab es dann massig Aufruhr, weil sehr viele Menschen gerade dadurch "künstlich" angelockt, bzw. zum weiteren Durchhalten animiert wurden.


    "Faktisch" gab es seit Einführung dieser Legende, offiziell keine langfristig unzufriedenen E+ Kunden mehr, jedem unterversorgtem Kunden, wird nämlich die notwendige BTS (meist sogar mit dem Zusatz: innerhalb des nächsten 1/2 Jahres) von der Hotline, in Aussicht gestellt. Hört sich erstmal gut an, ist aber an der Realität vorbei !


    Diese Taktik praktiziert E+ schon über mehrere (!) Jahre ! :flop:


    In meinem Bekanntenkreis (nicht örtl. begrenzt), kann ich mind. 3 entspr. Fälle nachweisen !
    Macht doch einfach mal selbst den Test, bei Unterversorgung, per Hotline reklamieren. Wetten, da wird wieder prompt der passende u. baldige BTS-Neubau aus dem Hut gezogen !!!
    Die Call-Agents sind mit dieser Floskel schon sehr vertraut !

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Wie gesagt einfach mal abwarten...
    Ich hab auch keine Lust mich mit Dr. Z. zu streiten.
    Er hat halt recht und ich hab unrecht....
    Der Ausbau kommt ; das steht definitiv fest.
    Es wird auch verstärkt immer mal in einer Stadt x 3 Bsen aufgebaut statt in Stadt x y und z jeweils eine.
    Der Aufbau wandert sozusagen von Region zu Region.
    Genauer werde ich darauf nicht mehr eingehen ; auch nicht per PN.
    Die Firma will es nicht. Fertig.
    Diese Meinung muß man respektieren.(Obwohl ich die Meinung von BlueSonic sehr gut verstehen kann)

  • Moin,


    Zitat

    Diese Taktik praktiziert E+ schon über mehrere (!) Jahre !


    Leider wahr, das erzählen die meiner Freundin auch bereits seit sie dort Kundin ist. Ihre Inhouse-Versorgung ist misserabel.
    Dabei wohnt die noch nicht mal irgentwo auf dem Land, sondern ziemlich zentral in einer Grosstadt, die zufällig auch noch der Sitz der e-Plus Zentrale ist.
    Mal gut das ihr Vertrag im Frühjahr fällig wird, Zeit für einen Wechsel.

  • Morgen zusammen,


    Das mit den Hotline-Angaben bei einer Anfrage, die Verbesserungen in Aussicht stellen, kann ich durchaus nachvollziehen. Allerdings habe ich das noch nie so genau hinterfragt, ob da System hinter steckt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Die genannten geplanten neuen BTSen haben eh meist den ominösen "Status 20", die sind für mich unendlich weit von der Realisierung entfernt.


    Da gibt es noch ein paar Dinge, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    Zum Beispiel: Bei uns in der Region gibt es mehrere Orte mit keiner oder miserabler Netzabdeckung, und zwar von allen 4 Netzen. Und da sind Ortschaften dabei, in denen durchaus eine niedrig vierstellige Zahl an Leuten wohnen. Da würde ich doch als Netzbetreiber schauen, dass ich da eine ordentliche Netzverfügbarkeit schaffe - gerade im Hintergrund eines fast gesättigten Marktes, wo der Trend allerhöchstens noch zum Zweithandy geht. Hier ist doch noch ein großes Kundenpotential vorhanden, wenn man die Verfügbarkeit (vielleicht auch im Rahmen vergleichender Werbung) realisiert und kommuniziert!


    Zweites, konkretes Beispiel: Als ich vor 3 Monaten am Flughafen Hahn/Hunsrück war, war im Terminal /Flughafengebäude mit E-Plus null Empfang (als einziges Netz, alle anderen voll da, teilweise mit extra Indoor-Versorgung - ich musste zum Telefonieren an den Fensterscheiben kleben). Ich spreche hier von einem aufstrebendem Flughafen, der dieses Jahr schon ein Halbjahresaufkommen von knapp über 1 Millionen Passagiere hatte, wo täglich von Ryanair hunderte potentielle Roamer aus Italien und Großbrittanien angekarrt werden. Die anderen Netze übertrumpfen sich gegenseitig mit immer niedrigeren Einbuchungspegeln, um wohl ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Also ich als Netzbetreiber würde da mitmischen wollen! Aber vielleicht hat sich da inzwischen was getan.


    Grüße und schönen Tag,
    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic
    Zweites, konkretes Beispiel: Als ich vor 3 Monaten am Flughafen Hahn/Hunsrück war, war im Terminal /Flughafengebäude mit E-Plus null Empfang (als einziges Netz, alle anderen voll da,


    Gab's dort wirklich O2? Als ich vor ca. einem Monat dort war, zeigte das O2-Handy nur T-Mobile an. Auch in den Karten (O2, GSMWorld) ist dort keine Versorgung verzeichnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von chris5241
    Es wird auch verstärkt immer mal in einer Stadt x 3 Bsen aufgebaut statt in Stadt x y und z jeweils eine.


    Das wurde wird imho aber schon länger gemacht, in einer Stadt hat E-Plus soviel BTSn wie die anderen Netzbetreiber zusammen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Moin,


    Zitat

    Die genannten geplanten neuen BTSen haben eh meist den ominösen "Status 20", die sind für mich unendlich weit von der Realisierung entfernt.


    Wenn ich mich recht erinnere ist bei "Status 20" gerade mal der Vertrag mit dem Eigentümer gemacht worden, kann mich aber irren.

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad
    Gab's dort wirklich O2? Als ich vor ca. einem Monat dort war, zeigte das O2-Handy nur T-Mobile an. Auch in den Karten (O2, GSMWorld) ist dort keine Versorgung verzeichnet.


    Also ich glaube mich zu erinnern, dass dem so war. Beschwören kann ich es aber nicht. Auf dem Flughafengelände stehen aber auf jeden Fall zwei große Masten rum, auf dem glaube ich auf einem auch 2 Netzbetreiber zu finden sind. Zumindest können die o2-ler telefonieren, wenn auch im National Roaming. Werde nochmal explizit drauf achten, wenn ich nochmal hinkomme - sprich wenn Ryanair noch mal 1cent-Flüge nach London anbietet :D


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,



    Wenn ich mich recht erinnere ist bei "Status 20" gerade mal der Vertrag mit dem Eigentümer gemacht worden, kann mich aber irren.


    Ne, ich glaube, dass ist noch viel prähistorischer. Das müssten erste organisatorische Vorbereitungen sein, was Du meinst ist schon Status 42.


    Grüße,
    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,



    Wenn ich mich recht erinnere ist bei "Status 20" gerade mal der Vertrag mit dem Eigentümer gemacht worden, kann mich aber irren.



    Soweit ich das in Erfahrung gebracht habe heißt das wohl das hier der genaue Standort noch gesucht wird. Bei 54 ist der Vertrag zur Unterschrift dran.


    Bei mir in der Gegend ist noch nichts bis jetzt passiert (östl. Rand-Berlin). Ich denke das es auch zimlich lange dauert bis das im System bei denen steht. Oder auch wie gesagt wurde, mit dem Gebiet für Gebiet. Denn es machen ja Sub-Firmen und wenn die nur in so großen Abständen melden wie weit sie sind, dann dauert es etwas.
    Bei für mich wichtigen gepl. Stationen ist auf einmal der Status in noch nicht mal 2 Monaten, von 20 auf ca. 42 oder 45 gestigen ist. Eine soll im April, die andere im Dezember 2004 ans Netz. Aber auch im Umkreis von 7 km sollen noch im Oktober 2003 (also jetzt endlich mal etwas) einige Stationen ferig werden. Ich bin ja immer noch gespannt darauf.

    Gruß
    Christian -

  • Status-na und ?


    Allerdings ist es aber leider auch möglich, dass E+ Verträge mit Hausbesitzern abschließt, diese jahrelang (!) erfüllt (Miete bezahlt), dem Eigentümer einen baldigen BTS-Bau ankündigt, Pläne erstellt, mehrfach mit Techniker-Trupps anrückt, um dann nach monatelanger Planung, das Projekt wieder endgültig zu stornieren.:confused:


    Wichtig dabei, es wird weiter Miete gezahlt u. das Projekt scheiterte nicht an Einsprüchen von Anwohnern o.ä.
    Aussage des zuständigen Regionalleiters Netztechnik : einfach kein Geld mehr da ... !


    Anekdote am Rande : die Hotline stellt geplagten E+ Nutzern (wie gewohnt), weiterhin einen BTS Neubau bis Ende des Jahres in Aussicht ! :mad:


    Also so viel zum Thema Zuverlässigkeit der Hotline-Aussagen u. Aussagekraft vermeintl. Baustadien bei E- !!


    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!