Beiträge von BlueSonic

    Hallo,


    wie kann man eigentlich als "Sendersucher" UMTS-Basisstationen als solche und deren Zugehörigkeit zum Netzbetreiber feststellen?
    Also bei GSM ist mir das weitgehend klar, man rennt mit aktiviertem Netmonitor durch die Gegend und checkt die wechselnden CID's beim Drumherumlaufen und den Empfangspegel.
    Hat man technisch eine Chance, das gleiche für UMTS-BTSen zu machen (wenn die Station nicht zugänglich oder eindeutig beschriftet ist)?


    OT: Vielleicht weiß auch einer, wie das bei Sendemasten für terrestrisches Fernsehen oder UKW zugeordnet werden kann.


    Danke im Voraus,


    Michael

    Hi quasi,


    also im Moment habe ich hier nur den Halter und ein durchsichtiges Plastik-Tütchen mit 2 kurzen Schrauben, 2 etwas längeren Schrauben und einem kleinen Metallstreifen mit 2 Löchern drin. Von der Montageplatte keine Spur. Werde aber nachher mal im Auto schauen, das ist momentan in der Werkstatt. Ich habe die Packung nämlich in der Tat im Auto aufgemacht *hoff*.
    Danke Dir! :top:


    Grüße,
    Michael

    Hallo,


    also ich habe jetzt auch eine HMH-510. Wenn ich das Handy hereinstecke, hab ich aber trotzdem unveränderten Empfang - obwohl ich gar keine Antenne an das Teil angeschlossen habe. Insofern habe ich auch keine Probleme bis jetzt, wenn ich das Handy wieder rausnehme.
    Ich verstehe das nicht. Wenn Du schreibst, dass sich die interne Antenne abschalten soll.


    Ach ja, nochwas - irgendwie kann ich die Halterung nicht befestigen. In der Anleitung steht ja, dass man die "Montageplatte" mit einer Büroklammer lösen soll und festschrauben - dann die Halterung wieder aufschieben.
    Bei mir ist diese Montageplatte aber nicht vorhanden!
    Und nü? Wo bekomme ich denn sowas als Ersatz her?


    Danke im Voraus,


    Michael

    Hi,


    ich hab dieses "billige" BT 101, was es oft bei Ebay gibt.
    Das funktioniert auch einwandfrei inkl. Klingeln und Sprachwahl mit dem S55, Ver.04
    Es ist nur, selbst bei Maximum-Lautstärke sehr leise, was es als Kommunikationsmittel ab Tempo 90 im Auto fast unbrauchbar macht, weil man eine Hand braucht, um es ans Ohr zu drücken. Gut - ich habe auch einen Golf 3 mit relativ lauten Fahrgeräuschen innen.


    Grüße,
    Michael


    PS: Sprachqualität für meine Begriffe gut, Standby weit jenseits des S55 mit aktiviertem Bluetooth

    Hallo,


    also ich bin bei E-Plus. Wenn ich die SIM ins alte 6210 stecke, geht es einwandfrei.
    Ich habe das jetzt gestern und heute mal genau beobachtet. Es ist in der Tat so, dass der Empfangspegel schlagartig während des Rufaufbaus auf 0 Balken zusammen bricht. Nach der Fehlermeldung schlägt er wieder auf mehrere Balken aus.
    Es passiert auch standort-unabhängig. Also sowohl in der Eifel, in Trier und in Aachen getestet.
    Ich habe aber schon eine Vorahnung, woran es liegen könnte. Ich weiß zwar nicht, wieso das sein kann - aber ich habe jetzt sein 10min den Netzmonitor deaktiviert durch Löschen des Eintrages auf der letzten (250.) SIM-Position und seitdem klappten alle 5 Testanrufe nacheinander ohne den besagten Abbruch.
    Verstehen kann ich es aber nicht. Wenn es tatsächlich am Netmonitor liegt, dann muss ich wohl drauf verzichten. Ich werde es jetzt mal eine Zeit lang so benutzen.
    Aber schonmal danke für Eure Tips!


    Grüße und schönen Sonntag,
    Michael

    Hallo zusammen,


    ich habe seit 2 Tagen mein S55. Jetzt habe ich aber folgendes gravierendes Problem:
    Wenn ich telefonieren möchte, kommt bei fast jedem Rufaufbau die Meldung "Kein Service" oder "Verbindung beendet", begleitet von einer 3er-Tonfolge wie der von der "Kein-Anschluss-unter-dieser-Nummer"-Festnetzansage.
    Dabei bleibt der Empfangspegel oben links konstant, manchmal bricht er aber auch währenddessen oder kurz nach der Fehlermeldung zusammen.
    Es liegt definitiv nicht daran, dass der Empfang zu schwach wäre.
    Ich muss immer 3-4 mal probieren, bis es endlich bei der Gegenstelle klingelt.
    Any ideas? Danke schonmal!


    Grüße,
    Michael

    Kann mir niemand was dazu sagen?
    Also ob so etwas überhaupt sein kann. Wenn Bluetooth ein Standard ist, dürfte es so Dinge wie "Headset klingelt an einem 6310 nicht" doch gar nicht geben, oder?


    Grüße,
    BlueSonic

    Hallo zusammen,


    ich habe hier günstig ein Bluetooth Headset BT101 erstanden.
    Da jetzt eh eine Vertragsverlängerung bei mir ansteht, schwanke ich zwischen dem S55 und dem 6310i.
    Ich bin nun aber verwirrt, ob und wie gut das jeweilige Handy mit dem Headset "harmoniert" - unabhängig davon, dass ich mich eh nicht so recht zwischen den beiden Geräten entscheiden kann ;)


    Folgene teilw. widersprüchliche Aussagen, die ich beim Stöbern im Netz gefunden habe, lassen mich ins Grübeln geraten:


    1.) Das BT101 ist kompatibel zum S55 und 6310 bzw. 6310i
    2.) Mit dem 6310(i?) wird die Klingelfunktion des Headsets nicht unterstützt
    3.) Es gibt Inkompatibilitäten mit dem S55, weswegen ein Onlineshop (GSMWelt) auf eine neue "Version" wartet


    Was ich möchte: das Headset ans Handy "koppeln" und damit Gespräche annehmen (inkl. Klingelton am Headset), selbst initiieren und die Sprachwahlfunkionen nutzen, nach Möglichkeit alles ohne das Handy rauskramen um doch irgendwelche Tasten dort drücken zu müssen.
    Ist in dieser Hinsicht eins der beiden Handies zu bevorzugen?


    Kann mir da jemand was Hilfreiches zu sagen? Wäre nett, schonmal danke!


    Grüße,
    Michael

    Hallo zusammen,
    erstmal Grüße von einem Neuling vor seinem ersten Posting!


    Bei Teltarif war zudem zu lesen, dass es bei E-Plus jetzt auch das S55 ohne Kamera für 149,- Euro gibt.
    Jetzt interessiert mich, ob Mobilblitz das toppen kann, die Kamera brauch ich nämlich eh nicht. Dann is es meins!


    Grüße,
    Michael