Re: Re: E-Plus
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
...,da beide E-Netze in den Städten gut versorgt sind, auf dem Land aber noch große Funklöcher vorhanden sind.
Also das mit der Stadt-Versorgung würde ich so auch nicht überall stehen lassen.
Ich kann nur für Trier / Mosel das Gegenteil behaupten. Da hat der Focus schon 1999 für E-Plus in Trier einen "Funkloch-Anteil" von 10,4% (andere: 1,5% oder weniger) als einem der deutschlandweit größten Anteil (Städte) ausgemacht. Und ich glaube, dass ist immer noch so. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass man mit einer BTS eine ganze Innenstadt versorgen kann. Bauen noch 2 in die Peripherie und denken, damit hätten sie die Versorgung sichergestellt (4 Stationen in weiter weg bzw. höher gelegenen Stadtteilen ausgenommen). Gut, man könnte Trier als Provinz ansehen, aber wir haben auch 100.000 Einwohner.
Dann waren es mal 14 neue Stationen, die geplant waren, in der nächsten Offensive dann 10, jetzt sind es glaube ich noch 7 geplante - nicht, dass auch nur eine zwischenzeitlich dazugekommen wäre. :flop:
Insofern bin ich fast geneigt, dem Doc Zuzel recht zu geben. Solange ich da nichts real merke, stehe ich der Sache skeptisch gegenüber. Und von der neuen BTS in Trier-Feyen, die im verschwundenen Thread gekennzeichnet war mit "Integration in das Wirknetz in den nächsten 2 bis 3 Wochen", hab ich bis jetzt auch noch nichts gemerkt (das war Anfang August).
Die Leute, die in Trier vergrault wurden (das Netz ist zudem äußerst unstabil, indoor ständig Gesprächsabbrüche, liegt wohl am Empfang), die kommen wohl auch nach versprochenen Ausbau-Offensiven nicht wieder (z.B. FH-Studenten, die jeden Tag auf dem Campus in die Röhre schauen). Und irgendwie kann ich es verstehen, obwohl ich "religiös" ziemlich grün bin
Sorry für OT, aber den "Netzausbau-Durchstart-Thread" gibt es ja leider nicht mehr.
Zitat
Original geschrieben von Memphis
Die grosse Offensive im Netzausbau steckt zur Zeit fest wie Napoleon vor Moskau...Im Oktober könnte zumindest ein Teil von "Bergheims Erzählungen"
Realität werden
Wieso steckt sie denn fest?
Grüße,
Michael