Beiträge von BlueSonic

    Zitat

    Original geschrieben von prophonebonn
    also ,der Ort heißt " Schönecken " liegt in etwa zwischen Bitburg und Prüm !
    [...]
    Habe dort auch E-Plus getestet leider ohne empfang,
    Gruß
    Kay


    Hallo Kay,


    also das wundert mich jetz schon ein bisschen. Die nächste BTS von E-Plus (auch T-Mobile-Standort) steht nur 4km Luftlinie entfernt in Heisdorf direkt an der A60. Und laut TOP50 steht keine Erhebung dazwischen, die Höhe über NN geht stetig bergab.
    Naja, aber dein Praxistest zeigt wohl die Realität besser auf als die Theorie.


    Aber das mit o2 habe ich mir gedacht, ich kann mich an keine BTS von denen zwischen Heilenbach an der A60 und dem Autobahnmeistereistützpunkt Prüm (auch A60) erinnern. Sind ca. 14km Autobahn. Telefonieren mit o2 geht in der Gegend eigentlich nur mit manueller Netzwahl auf T-Mobile, sonst ist man mehr oder weniger gar nicht erreichbar, weil das Telefon permanent am umbuchen ist(zwischen T-Mobile und 1 Balken o2).


    Grüße,
    Michael

    Hallo zusammen,


    also da ich bei meiner Sendersuche inzwischen viele Orte in der Eifel besucht habe (habe allerdings nur nach E-Plus-Sendern gesucht), möchte ich Euch ja nicht alle Hoffnungen zerstören - aber es gibt durchaus einige Ortschaften (na gut, Käffer), wo absolut tote Hose war. Da war selbst T-Mobile oder Vodafone schlechter als -100dBm oder gar nicht vorhanden, von 02 weit und breit nix zu sehen.
    Vielleicht wäre eine konkrete Ortsangabe doch hilfreich?


    Grüße,
    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von Memphis
    Das der Netzausbau voran geht, können meine Eltern seit dem 29.08. bestätigen. In dem strategisch unwichtigen Moselkaff Ürzig ist seit.o.g. Datum eine BTS am Start, die den strategisch noch unwichtigeren 80 Einwohnerort Kindel super mitversorgt :top:


    Hi Memphis,


    da muss ich doch unbedingt mal eine Moseltour machen für meine Standortliste.
    Fällt ja schließlich in meinen PLZ-Bereich ;-) Aber seltsam finde ich dieses Beispiel schon, denn es gibt weitaus "strategisch wichtigere" Flecken hier bei uns. Außerdem sieht man mal wieder, dass das Gebiet eigentlich auch vorher schon "grün" war, obwohl es keine Versorgung gab.
    Aber nichts desto trotz freue ich mich natürlich über den Standort, hoffentlich kommt noch einiges. Könnten netzabdeckungstechnisch noch viele Standorte vertragen. Das größte Funkloch, das ich kenne, ist um 54673. Einfach mal eingeben in der Standortkarte ;-) Aber es gibt auch ausreichend, ebenso ärgerliche kleine Funklöcher.


    Grüße,
    Michael

    Ich meinte, dass E-Plus sich wohl deswegen nicht in der Verantwortung sehen wird, weil die Gespräche ja augenscheinlich bis nach Polen durchgestellt werden - sonst wäre die Ansage nicht polnisch.
    Insofern schätze ich, dass sie das Problem den polnischen Netzbetreibern in die Schuhe schieben, da sie Ihren Part, die Weiterleitung ins Ausland, erfüllt haben.
    Werde aber trotzdem mal die Hotline kontakten, danke für Eure Hinweise.


    nokiaschrotter
    Werde diesen Fall mal ausprobieren lassen, sobald wir zu zweit in Polen sind.


    Grüße!

    Hallo zusammen,


    ein Freund von mir hat folgendes Problem:


    Immer, wenn er sich in Polen aufhält (ca. alle 2 Wochen mal für 1 bis 2 Tage), kann er nicht angerufen werden. Er hat einen E-Plus-Vertrag, die Karte ist auch normal im polnischen Netz eingebucht. Er selbst kann auch ohne Probleme In- und Auslandsgespräche führen.
    Nur Leute, die ihn anrufen wollen, hören eine polnische Ansage, dass der gewünschte Gesprächspartner vorübergehend nicht erreichbar sei.
    Das Problem tritt immer auf, unabhängig vom ausgewählten Netz in Polen (Era, Plus und Idea). Die Mailbox hat er vertragsmäßig nicht beauftragt.


    Habt Ihr ne Idee, woran das liegen könnte? Ich schätze mal, dass E-Plus wohl der falsche Ansprechpartner sein wird.


    Danke und Grüße,
    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
      blutswente: In eurer Gegend habt ihr ja eine ziehmlich komische Nummerierung für die Sektoren, bei uns ist es entweder:


    - 1, 2, 3
    - 4, 5, 6
    - 7, 8, 9


    Welcher Netzbetrieb hat eigentlich die Endziffer 6?


    6 ist der Netzbetrieb West (Ruhrpott, Köln/Bonn bis Aachen).


    Wieso ist die Nummerierung der Sektoren komisch? Bei einer fortlaufenden Nummerierung kommt doch nach 7,8,9 z.B. 0,1,2.
    Also in meiner Region finde ich bei den CIDs Lücken, Sprünge und andere Unregelmäßigkeiten.
    Ich habe so gar eine BTS, da haben 2 Sektoren von der Nummerierung her überhaupt nichts mit dem dritten Sektor zu tun. (17818, 31798, 31808)


    Grüße,
    Michael

    In der neuen Hörzu ist ein Interview mit Uwe Bergheim. Da anwortet er auf eine Aussage mit dschungelartigen Tarifstrukturen:
    "Dass muss man durchaus selbstkritisch zugeben. Wenn ich nicht Telekommunikationsmensch wäre, würde ich die Hälfte dessen, was wir im Angebot haben, nicht mehr begreifen. Ich bräuchte zwei Stunden Beratung in einem Telefonladen, bis ich mich für irgendein Produkt entschieden hätte. Es kann doch nicht sein, dass wir unseren Kunden so weit voraus sind, dass sie unser Produkt nicht mehr verstehen."


    Vielleicht setzt er diesen Gedanken in neue, einfache Tarife um?

    Hallo!


    Hier kannst Du es bestimmt bald downloaden.
    Er sagt viel privates Zeugs, also wie er so zu Mobilität / Telefonieren steht und wie seine Anfänge mit dieser Technologie waren:


    "Mein Entschluss - E-Plus" - mit diesem Slogan warb JBK in den Pioniertagen des Mobilfunks. Anlässlich des 10jährigen Jubiläums von E-Plus erläutert der beliebte TV-Moderator, wie das Handy sein Berufs- und Privatleben beeinflusst hat .


    Grüße,
    BlueSonic


    Hallo,


    also ich bin jetzt auch nicht so der Freak, aber diese Zählweise ist üblich bei E-Plus.
    Die letzte Ziffer der Cell ID ist in einer Location Area eh immer die selbe (in Deinem Fall die Region 1) und stimmt deswegen auch mit der letzten Ziffer des LACs (xx1) überein.
    Und deswegen ist diese BTS als 3-Sektor-Antenne mit denn aufsteigenden Nummern dezimal 2484, 2485 und 2486 identifizierbar.


    Grüße,
    Michael

    Hallo zusammen,


    also bisher zusammengefasst: keine Chance, sie in irgendeiner Weise mit einem Netmonitor zu entlarven.
    Dann frage ich mich echt, wie denn z.B. solche Listen wie
    diese erstellt werden.



    Grüße,
    Michael