O2-Netzversorgung in der Eifel ?

  • Hallo !
    Ich Fahre Morgen in die Eifel und wollte mal Wissen , wie da so bei O2 die Netzversorgung ( Alternativ Roaming D1 ) ist !
    Gibt es da irgendwo Karten ,oder so ?
    Oder weiß es jemand aus Erfahrung ?


    Habe schon die suche Benutzt und leider nichts gefunden ,genausowenig auf der Homepage von O2 :(

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Meine Freundin wohnt in der Eifel, bis jetzt hatte ich in allen Kuhdörfern wo ich war entweder o2 oder D1.


    Also ich würde mir da keinen Kopp drum machen. Falls möglich kannst Du noch eine D2-Karte mitnehmen, damit solltest Du 100%ig Netz haben.

    There and back again...

  • Danke für Eure antworten :)


    Dann kan ich ja Beruhigt Fahren !

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Hallo zusammen,


    also da ich bei meiner Sendersuche inzwischen viele Orte in der Eifel besucht habe (habe allerdings nur nach E-Plus-Sendern gesucht), möchte ich Euch ja nicht alle Hoffnungen zerstören - aber es gibt durchaus einige Ortschaften (na gut, Käffer), wo absolut tote Hose war. Da war selbst T-Mobile oder Vodafone schlechter als -100dBm oder gar nicht vorhanden, von 02 weit und breit nix zu sehen.
    Vielleicht wäre eine konkrete Ortsangabe doch hilfreich?


    Grüße,
    Michael

  • o2 am ring


    also direkt am nürburgring gibts ne verdammt grosse homezone :D

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • also ,der Ort heißt " Schönecken " liegt in etwa zwischen Bitburg und Prüm !
    War heute da , leider mit O2 kein Empfang ,nur über D1 -roaming !
    Habe dort auch E-Plus getestet leider ohne empfang, desweiteren D1 mit gutem bis sehr gutem Empfang ,sowie Vodafone D2 mit Mäßigem bis schlechtem Empfang !
    Also ,kann ich für diese gegend nur D1 oder O2 nur mit D1-roaming Empfehlen !
    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von prophonebonn
    also ,der Ort heißt " Schönecken " liegt in etwa zwischen Bitburg und Prüm !
    [...]
    Habe dort auch E-Plus getestet leider ohne empfang,
    Gruß
    Kay


    Hallo Kay,


    also das wundert mich jetz schon ein bisschen. Die nächste BTS von E-Plus (auch T-Mobile-Standort) steht nur 4km Luftlinie entfernt in Heisdorf direkt an der A60. Und laut TOP50 steht keine Erhebung dazwischen, die Höhe über NN geht stetig bergab.
    Naja, aber dein Praxistest zeigt wohl die Realität besser auf als die Theorie.


    Aber das mit o2 habe ich mir gedacht, ich kann mich an keine BTS von denen zwischen Heilenbach an der A60 und dem Autobahnmeistereistützpunkt Prüm (auch A60) erinnern. Sind ca. 14km Autobahn. Telefonieren mit o2 geht in der Gegend eigentlich nur mit manueller Netzwahl auf T-Mobile, sonst ist man mehr oder weniger gar nicht erreichbar, weil das Telefon permanent am umbuchen ist(zwischen T-Mobile und 1 Balken o2).


    Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!