Beiträge von flummi192000

Naja, ich weis nicht, irgendwo kann man den Akku durch bestimmte Handhabung für längere Zeit sehr gut erhalten, und deswegen habe ich ja gefragt, wie man das am besten machen sollte. Ich habe halt gehört, dass man ihn die ersten zwei bis drei mal länger laden sollte, auch wenn das Handy bereits "Akku voll" anzeigt. Ich weis jedoch nicht wieviel länger, da ich dann wieder Angst habe, dass ich den Akku "Überlade" und der Schuss nach hinten losgeht.

Hallo,

ich habe seit gestern ein neues SE K610 i. Ich bin jetzt nicht gerade ein Profi, was meine Ahnung zum Akku betrifft. Wie sollte ich denn mit dem neuen Akku umgehen, und wann, in welchen Zustand und wie lange sollte der Akku geladen werden, damit er lange hält???

Würde mich über ein paar schnelle Antworten freuen.

Vielen Dank
    flummi

Zitat

Original geschrieben von Basis104
    Soso, ihr habt das also dann kurz mal mit den 100 häufigsten Handy-Typen (auch solchen von 2001 und früher)

Das ist überhaupt nicht notwendig, denn ich kenne mich schon soweit aus, dass ich behaupten kann, wenn eine mehrteilige SMS auf einem Motorola von 2004 ankommt, dass es bei dir sicher nicht an deinem 6233 gelegen hat, dass deine SMS nicht angekommen ist, denn ab dem Zeitpunkt, wo deine SMS bei der SMS-Zentrale eingeht, spielt dein Handytyp überhaupt keine Rolle mehr. Ab diesem Zeitpunkt wird jede SMS gleich übermittelt! Wahrscheinlich liegt es eher an deinem oder deinem Empfänger-Netzbetreiber, dass der einen Aussetzer hatte. Teste dies doch einfach nochmal und sag bescheid.

Vielen Dank

Zitat

Original geschrieben von flummi192000
    Hallo, kann das noch jemand bestätigen, dass von mehrteiligen SMS nur die erste jeweils ankommt?

LG
    flummi

So, ich habe es eben gerade selbst getestet. Von mir kommen ist eine zweiteilige SMS ohne Fehler beim Empfänger angekommen. Ebenso konnte ich auch zweiteilige SMS empfangen. Funktioniert also alles einwandfrei!!!!

Zitat

Original geschrieben von Basis104
    Noch gravierender: Mehrteilige SMS kommen selbst auf neueren Geräten nicht an, auf älteren sowieso nicht, nur jeweils der erste Teil... so ein Mist.

Hallo, kann das noch jemand bestätigen, dass von mehrteiligen SMS nur die erste jeweils ankommt?

LG
    flummi

Nokia 6233

Was mich wundert, ich habe eines von den ersten Nokia 6233, und bei mir sitzt das Display nicht schief. Das ist verdammt gerade. Ich suche schon andauernd und so oft, ob es nicht doch irgendwo schief sein könnte, finde aber nichts. Also meines ist gerade. Ich denke, dass hier einfach irgendeine Produktionsreihe von einer gewissen Anzahl nicht korrekt gefertigt wurde! Anders kann ich mir das nicht erklären!!!

Display-Wechsel von Energiesparmodus

Ich hätte da mal eine Frage, die mich sehr beschäftigt:

Wenn mein Handy im Energiespar-Modus ist (also wenn das Display den Zustand einer Digital-Uhr hat, wo links Datum und rechts Uhrzeit stehen) wechselt es auf einmal auf den normal Bildschirm, wo die Zetzanzeige und das Hintergrundbild ist, das Licht bleibt dabei aber aus. Das ganze passiert meistens, wenn ich längere Zeit keine Taste am Handy drücke.

Woran liegt das? Ich habe mich schon gefragt ob vielleicht dann die Akkuanzeige etwas gesunken ist und es deswegen auf das normale Display ohne Beleuchtung umschaltet ?!?

Weis das jemand von euch? Firmware ist die ganznormale 3.70

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.

Vielen Dank