Beiträge von DarkSoul2005

design ist immer so eine sache...

ich finde das das so ganz in ordnung ist, zumal das "theme" von vbulletin ja zum logo von TT passt...

im übrigen "never touch a running system" wie gesagt wurde... bei updates können soviele fehler passieren
    [offtopic]so wie bei meiner letzen erfolgreich missglückten linux aktualisierung[/offtopic]

Ich weiss zwar nicht genau ob ich diesen Thread eröffnen soll, oder ob ich ihn doch lieber unter "Handydatenbank" setzen soll... ich wag es dennoch einmal :D

mir kam irgendwie die idee das man die handydatenbank noch ein kleines bisschen erweitern könnte...

zum einen wäre da die sache der "bewertung" manche user finden einen eintrag "gut" oder eben auch nicht, ich glaube das wäre eine durchaus sinnvolle erweiterung (alternativ ein menü angefangen von "hilfreich" bis "nutzlos" oder so

desweiteren habe ich da noch eine idee

es kommt ja gelegentlich vor, das jemandem bei der eintragung fehler passieren... könnte man da nicht einen link unter den detaileintrag setzen so in richtung "fehler melden", der dann wiederum eine PN an den letzten bearbeiter schickt?

Zitat

Original geschrieben von hieger
    ich hätte jetzt noch eine frage. zwar ist der thead schon lange nicht mehr besprochen worden.

macht nix wozu gibt es die datenbank, die threads noch ne gewissen zeit speichert ;) (es sei denn der liebe admin löscht sie :D:D:D)

Zitat

das trifft jedoch überhaupt nicht auf österreich zu :-( ok, ich geb es zu - ich bin ein ösi *fg*

macht nix, wie war das das inet ist ein internationaler raum? also :p

Zitat

jetzt wär meine idee - eine datenbank zu erstellen, die von mehreren berechtigten personen befüllt werden kann und - nun das wichtigste - in verschiedene seiten eingebunden werden kann. so eine art "content - lieferung".

gerade das ist ja das problem... ich betreue eine internetseite, die aus rss-feeds (newsfeeds) nachrichten automatisiert online stellt. da habe ich das problem, das meist links zu den anbietern von nennen wir sie mal "fremdforen" mitangezeigt werden (beispiel: was haben news von heise auf der seite der pc-welt zu suchen :confused: )

einmal ist das user"umleitung" und dann wäre da noch die rechtliche frage bezüglich des urheberrechts

klar liesse sich dieser teil lösen, aber wer pflegt dann die daten wiederum?
    da ändert sich ja besonders bei den preisen fast täglich etwas, die preise sind ja heute schon fast gleichzusetzen mit aktien ;)

in meinen augen ist das zwar sinnvoll, aber mehr als eine heidenarbeit :(

so wie einige gesehen habe, hab ich auch mal ein paar exoten in die datenbank geschrieben ;)

leider sind nur nicht alle geräte in deutschland erhältlich, aber manche bringen sich ja auch so ein gerät aus dem ausland mit bzw. lassen es sich schicken...

neue einträge (stand 29.03.2006, 18:50)

[list=1]
    [*]LG F9200
    [*]Microsoft Orange SPV 100
    [*]Nokia N-Gage
    [*]Nokia N-Gage QD
    [*]Sagem MyX1-trio
    [*]Sagem MyX2
    [*]Sierra Wireless VOQ
    [*]Vitaphone 1100
    [*]NTT DoCoMo Foma SA800i
    [/list=1]

plus diverse ergänzungen z.b. zum Beaucom Enigma

p.s.: ich werde mich mal heute nacht dransetzen, alle angaben zu gewicht masse usw auf einen einheitlichen stand zu bringen denn irgendwie irritieren mich unterschiedliche angaben/formen wie z.b. bei der größe (133/12/21 statt 133 x 12 x 21 mm) selber etwas. vielleicht sollte man da beim entragen der daten etwas drauf achten auch wenne s etwas länger dauert

also ich nutze für solche aufgaben TMPGenc

wenn es darum geht, brennbare dvd-dateien zu erstellen nutze ich den dvd author ebenfalls von tmpgenc

vorteil: bei einer dvd (mit vorgefertigten aufnahmen aus dem TV im richtigen format (352x488 pixel oder so)) , die keine recodierung erfordert ist meine dvd inkl. brennen nach 40 minuten fertig

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Imho wird dieses Feature aber nicht genutzt. Wäre auch Umständlich weil man dieses Feld nicht per STK aktualisieren kann, aber die Karten ja beim Upgrade von Xtra auf Vertrag oder nach einer Kündigung von Vertrag auf Xtra gleich bleiben.

zur aufklärung:
    diese möglichkeit ist gegeben, wird aber selten angewandt... bei alten xtra karten waren die geräte so eingestellt, das sie nur hfr mitmachen...
    von kartenseite war das eine fehlinfo für die ich mich entschuldige...
    aber dennoch halte ich die behauptung aufrecht *OFFTOPIC* das die simkarten zum großteil 16k karten sind...

quelle: der bekannte von mir mit dem ich gerade telefoniert habe