Beiträge von JGW

    Was die bei Victor Vox abziehen, ist meiner Meinung nach schon kriminell.


    Erst richten die einem ungefragt die T-Mobile@home Option ein. Will man diese dann kündigen, bieten die einem an, das (kostenpflichtig) über die Hotline zu machen, per SMS an eine Mehrwertrufnummer oder per Mail. Die letztere Option habe ich zunächst gewählt - jedoch habe ich auf diesem Wege keine Rückmeldung erhalten. Ich habe also nochmals per SMS gekündigt und eine Bestätigung der Wirksamkeit der Kündigung kam unmittelbar per SMS zurück. Für diesen Spaß wurden mir 25 Cent berechnet.


    Nun bei der aktuellen Rechnung der Höhepunkt: die haben die Option nicht deaktiviert und mir die Kosten für diese Option auch direkt abgebucht. Gleichzeitig hatte ich im Einzelverbindungsnachweis die Bestätigung mit Datum und Uhrzeit, dass ich eine SMS and die Kündigungsnummer geschrieben habe - und mir wurde diese SMS natürlich auch in Rechnung gestellt.


    Ich musste also wieder aktiv werden, damit ich meine Kohle zurückerhalte und die von mir nie gewünschte T-Mobile@home Option endlich deaktiviert wird und kann nun nur hoffen, daß die telefonische Kündigung auch wirklich geklappt hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace


    Momentan müssen wir noch ein gutes Angebot für MKS + Getränke finden - das erste Angebot, das wir haben, scheint deutlich über den Bisherigen zu liegen (also für die bisherigen Camps), und wir wollen ja nicht, dass die Fixkosten zu stark in die Höhe schnellen. ;)



    Schau´mal hier und dort unter dem Punkt Sortiment.


    Die Firma hat auch eine Niederlassung in Münster und ich habe schon desöfteren Getränkewagen etc. von denen gesehen.



    In aller Regel ist es so, dass man das Kreditkartenunternehmen beauftragen kann, den gesamten Saldo vom Girokonto per Lastschrift einziehen zu lassen. In diesem Fall fallen auch keine Zinsen an.


    Viele Unternehmen ziehen aber standardmässig nur einen geringen Betrag (z.B. die von Dir genannten 5%) ein, weil sie wegen der hohen Dispozinsen so natürlich mehr an den Kunden verdienen.


    Eine Umstellung auf Einzug des kompletten Betrages sollte aber kein Problem sein.

    Re: Brutto - netto


    Zitat

    Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Bei mir stand heute das Cola mit 17Cent brutto auf dem Kassenzettel. Hab im McDrive ein MaxiMenü bestellt.
    Entspricht das dem Einkaufspreis? Sind netto 15Cent, das müsste ja passen.


    Getränke haben eine höhere MwSt als Speisen. Zur Optimierung des Profits setzt McDonalds die Getränke im Menü also mit einem unrealistisch niedrigen Preis und die Speisen mit einem unrealistisch hohen Wert an.

    Zitat

    Original geschrieben von Maxx

    Ja - weil ich hier - wie oben bereits erwähnt - relativ selten reinlese. (wenn dann nur die Threads in denen ich poste) Meistens nutzt mein kleiner Bruder diesen Account und der ist wohl nie über meinen Namen hier gestolpert.



    Das mit Deinem kleinen Bruder hast Du hier auch schon mal geschrieben - nur, dass Du damals noch "Martin" hiesst...



    Ich hab´s gerade versucht: "derzeit alle Tickets für die Kölner Robbie Williams Konzerte vergriffen..."


    Verdammt! :mad: :(