Beiträge von JGW

Ansonsten gibt es über dieses go-sponsor.de Netzwerk auch Werbung, die sehr stark von Dialern, beispielsweise dem OK Dialer, durchsetzt ist.

Ein Beispiel dafür ist die Werbung für einen IQ-Test - Screenshot habe ich leider nicht.

Ob nen T610 das richtige Geschenk für den Opa ist, wage ich zu bezweifeln... den meisten älteren Menschen ist ja am ehesten damit geholfen, wenn sie ein möglichst einfaches Handy mit grossem Display und möglichst wenig Schnickschnack bekommen.
    Denke, dass das Nokia da die bessere Wahl ist.

Für Türkei Urlaube (aber auch für viele andere Destinationen) ist www.berge-meer.de sehr empfehlenswert. Sehr grosser Reiseveranstalter, der auch für Tchibo und Co. arbeitet und oftmals sehr, sehr günstige Angebote und Top-Hotels hat. Man weiss allerdings vorher oft nicht welches Hotel man bekommt, sondern nur Ort und Kategorie.

Vielleicht etwas zu kurzfristig für Euer Geschenk, aber schau dort mal. Meine Eltern waren über die in Ägypten, mein Bruder auf Mauritius und ich in Istanbul und es war immer :top: .

Ich habe in den letzten Wochen mal wieder gemerkt , dass ich dringend nen richtig guten, rückenfreundlichen Bürostuhl brauche.

Habe diesbezüglich mal den Swopper im Auge gehabt, wollte eigentlich aber lieber doch nen richtig klassischen Stuhl mit Rollen, Lehne, Armstützen etc. und habe da vor einiger Zeit den AeronChair gefunden.

Mich würde interessieren, ob jemand den vielleicht schon kennt oder gar benutzt, wie die Erfahrungen sind und ob Ihr den wieder kaufen würdet.

Leider ist das Teil auch sauteuer. Unter 1000 Euro sieht es ganz mau aus, in vielen Varianten geht es auch hoch bis 1500 Euro. Insofern, wäre ich auch dankbar, wenn jemand günstige Bezugsquellen für das Teil kennt (Gemeinheit ist, dass der in Amerika teilweise wesentlich günstiger ist).

Wer den Aeron Chair nicht kennt, aber Interesse hat, ihn sich mal anzuschauen:

Aeron Chair

Danke!

Re: Re: Re: 4 Monate Mexiko: wie nach Hause telefonieren und mailen?

Zitat

Original geschrieben von Lux
    Kannst du Dich auch noch erinnern, ob man sich da einfach in eine Netzwerkdose stecken konnte oder gar WLan (wahrscheinlich noch nicht oder?) verfügbar war?

In den Inet-Cafes, die ich besucht habe, nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es inzwischen die Möglichkeit gibt, seinen Laptop über Netwerkkarte zu verwenden. Damals musste man auf die zur Verfügung gestellten PCs zurückgreifen.

Die Callingcard hiess übrigens TPT International Callingcard. Das MCI Symbol war nur auf der Rückseite.

Re: 4 Monate Mexiko: wie nach Hause telefonieren und mailen?

Zitat

Original geschrieben von Lux

• Wie telefonier ich am besten mit Deutschland? Hat jemand Ahnung von Calling Cards o.ä. für/aus Mexiko? Kann man grundsätzlich sagen was billiger wäre: aus Deutschland anrufen oder aus Mexiko?
    • Da wo ich in Mexiko wohne gibt's keinen Telefonanschluss, den ich nutzen kann. Dennoch würd ich gern e-Mails schreiben. Idee: Telefon als GPRS-Modem nutzen, Problem: e-Plus sagt, dass das nicht geht, heißt aber wahrscheinlich nur, dass die dort keinen Partner haben, der GPRS anbietet (oder gibt's das da gar nicht?). Bei 4 Monaten würd ich mir aber auch ne PrePaid-Karte dort kaufen ? Gibt's so was in Mexiko? Alternativ bleiben natürlich Internet-Cafes, aber da sitzt man halt nicht am eigenen Rechner (Adressen, Daten,...).

Freue mich auf Eure Ahnung ;)

Meine Erfahrungen sind zwar schon ca. zwei Jahre alt, aber so wahnsinnig viel sollte sich in der Zwischenzeit nicht verändert haben. Damals war es zwar am günstigsten, sich über ne günstige Call-by-Call-Vorwahl aus Deutschland anrufen zu lassen, aber es gibt in Mexiko auch ne wahnsinnig grosse Auswahl an CallingCards. Am günstigsten war damals die blaue TPT-Callingcard von MCI, die Ladatel-Karten der staatlichen Telefongesellschaft Telmex waren am teuersten.

Internetcafes findest Du an jeder Ecke, auf GPRS würde ich also verzichten - wird einfach unverhältnismässig teuer sein.