Beiträge von JGW

Zitat

Original geschrieben von Pharis-Leo
    auf finde ich leider nichts zu dem Zahlungziel bzw. wann die Zahlung fällig wird und für Geschäftskunden bietet TUI ja auch keine eigene Karte :(

Hab diese gefunden, weiss jemand was an Gebühren für Auslandszahlungen bei der Barclaycard Business
    anfallen ?

Grüsse

http://www.barclaycard.de/index.php3?page=SN4

Es fallen laut den AGB für die Barclaycard Business Kreditkarte Gebühren für die Nutzung im Ausland an sofern es sich um eine Fremwährungstransaktion handelt.

Die genaue Gebühr steht nicht in den AGB sondern nur im Preisverzeichnis, das separat abrufbar ist - ich gehe aber von 1,5 % aus, da das auch die Gebühr für Privatkunden ist.

Ansonsten würde ich Dir vorschlagen doch einfach mal beim Tui-Card Service anzurufen und die Frage mit dem Zahlungsziel zu stellen - kommt man nicht so ohne weiteres drauf wenn man sich viel im Internet aufhält aber sollte dir perfekt weiterhelfen und dürfte eigentlich auch nicht zuviel verlangt sein :D ...

Wenn man schon klugscheißt, dann aber bitte auch richtig! :D

Wenn das so wäre, würde keine Bank mehr eigene Automaten aufstellen sondern allen Kunden einfach nur noch eine kostenlose Visa in die Hand drücken.

Natürlich zahlt die DKB für die Nutzung der Karten an fremden Geldautomaten eine Gebühr an die anderen Banken. Diese Gebühr übernimmt sie, weil sie auf diese Weise konkurrenzfähig bleibt obwohl sie in den meisten Teilen Deutschlands keine eingenen Automaten aufgestellt hat (was ja auch Kosten verursachen würde).

Re: Re: dkb-cash-konto

Zitat

Original geschrieben von basic
    Schwachsinn, hab das Konto schon 3 Jahre und heb meistens Kleinstbeträge ab :-) 10-60 EUR, teilweise auch mehrmals pro Tag. (Auch im Ausland, warum soll ich denn viel Geld mit mir rumschleppen wenn ich alle paar Meter einen Automaten hab)

Du solltest aber auch nicht vergessen, dass der DKB auf diese Weise natürlich auch enorme Kosten entstehen. Diese Kosten gibt sie zwar nicht an Dich weiter aber entstehen tun sie trotzdem.

Wenn man sich einen solchen hervorragenden Service zum Nulltarif erhalten will, sollte man sich auch der Konsequenzen seines Tuns bewusst sein und ein solches Angebot nicht überstrapazieren. :rolleyes:

Re: dkb-cash-konto

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Mir wurde von einem Arbeitskollegen gesagt, dass man mit der Visakarte zwar überall kostenlos am Automaten abheben kann, aber der Mindestbetrag wären 200 Eur.
    Kann mir jemand sagen, ob das stimmt und wo das bei der Bank geschrieben steht.
    Ich konnte es leider nicht finden.
    Vielen Dank

Hallo lola13!

Einen solchen Mindestbetrag gibt es bei der DKB nicht. Kannst jeden beliebigen Betrag abheben. :)