Beiträge von Horstbert

Alle Mobiltelefone mit einem offenen Betriebssystem (Symbian - Series 60, UIQ oder auch Windows - HTC Tanager) sind Smartphones. Deshalb gehört das Nokia 9210(i) selbstverständlcih auch dazu. Mit den Eingabemöglichkeiten oder der Größe hat das absolut nichts zu tun ;)

Beim P800 sitzt die BT-Antenne quasi auf der normalen Antenne... wenn man die Abdeckung oberhalb der Kamera abmacht, kann man sie sehen. Ist ein länglich-ovales Stück Metall.

Mh... komisch! Wenn ichs einfach nur sende, zeigt mir Windows halt den Fortschrittsbalken an. Das Telefon macht aber rein gar nichts, ich kann das Bild auch nirgends finden! echt seltsam!

edit: habs grad auch nochmal über den Umweg P800 Probiert, also Bild per BT ans P800, dann weiter ans T39, wieder dasselbe, das P800 sendet ganz normal, das T39 reagiert überhaupt nicht! any ideas?

Hi,
    ich hab jetzt schon sowohl die Bedienungsanleitung als auch die Suche gequält und langsam frag ich mich, ob ich einfach doof bin....
    Wie bekomme ich ein eigenes Bild auf ein T39? Ich habe ein SW-Gif mit den richtigen Abmessungen erstellt, und bin dann auf 'Bilder empfangen'. Da Bluetotth ausgewählt und rübergeschickt. Alles, was dem Handy dazu einfällt, ist eine Fehlermeldung, ich solle das Empfangen von Bildern über BT und IRDA aktivieren... hab ich das nicht schon getan? Oder was will das Teil von mir? Helft mir... ;)

Leute, ich bin verzweifelt :(

Ich habe gerade mein T39m mit KN-Bug wiederbelebt, da bricht mir, aus welchen Gründen auch immer, dieses Keramikteil, was den Antennenkontakt hält. Gibts das irgendwo zu bestellen? Vielleicht hat ja auch jemand ein Schrott-T39 übrig und ist bereit, mir das Teil auszulöten? Ich würde natürlich auch bezahlen!

Hoffnungsvolle Grüße, Thorben

Hallo Patrick,
    die beiden Geräte sind, soweit ich weiß, identisch. Die werden von irgendeinem Fremdhersteller gebaut und dann nur noch von den Handymarken entsprechend gelabelt. Der Nokia-Testbericht müsste also zu 100% adaptierbar sein :)

Ich frag mich manchmal echt, ob wir zu wenig probleme auf dieser Welt haben ;)
    Jetzt, wo ihr es sagt, fällt mir auf, das mein P800 das auch so ähnlcih macht... und ehrlich gesagt ist es mit sowas von egal *g*
    Was stört dich denn daran? Im Gegeteil, wie mik603 schon sagt, ist doch sogar gut so, wenn du das nächste Mal kopieren willst, würden sonst die alten Bilder überschrieben!

Singapore Airlines:
    Amsterdam - New York, 2002
    Boeing 747
    Dauer: etwa 8 Stunden
    Klasse: Economy
    Wie oft: 1 mal Hinflug

Was soll man sagen... Perfekt! Ich kann mich wirklich in keinem einzigen Punkt beklagen! Die Maschine war top, ebenso der Service. Extrem freundliche (und gutaussehende *g*) Flugbegleiterinnen, gutes Catering, Entertainment-System mit deutschen Filmen und SNES-Spielen :)

Czech Airlines:
    Montreal - Prag, 2002
    Airbus A310
    Dauer: etwa 8 Stunden
    Wie oft: 1 mal Rückflug

Naja - Begeistert war ich nicht.... Der Airbus wirkte leicht schmuddelig, die Flugbegleiter insgesamt eher unfreundlich. Alle paar reihen gab es einen stark flimmernden Röhrenbildschirm, auf dem alte tschechische Spielfilme gezeigt wurden. Sehr nervende Fluggäste, das kann ich aber ja nicht direkt der Airline in die Schuhe schieben ;)

Finnair:
    D'Dorf - Helsinki und zurück
    Verschieden, Airbus A320, MD 82
    Dauer: etwa 2,5 Stunden
    Wie oft: Ich hab aufgehört zu zählen... etwa 2 Mal im Jahr

Hier kann ich nicht wirklich objektiv bleiben, fürchte ich ;) Ich liebe alles, was auch nur ansatzweise mit Finnland zu tun hat. Dennoch: Ist halt ne staatliche Airline, macht einen super Eindruck. Klar, die MD 82 sind etwas älter, dennoch TOP in Schuss. Die neueren Maschinen sowieso. Service ist super, sehr freundlich! Essen auch in Ordnung.

Lufthansa:
    Alle möglichen Zubringerflüge, ein paar mal auch nach Helsinki
    Alle möglichen Maschinen, meistens kleine wie Canadair Jet oder Avro RJ 85
    Dauer: Nie wirklich lange
    Klasse: Economy & Business
    Wie oft: keine Ahnung ;)

Da ich bei der LH fast ausschließlich nur in den Winzmaschinen geflogen bin, kann ich Komfort etc nicht wirklcih beurteilen, fürchte ich. Jedoch hab ich die Flugbegleiterinnen als freundlcih in Erinnerung, das Catering war auch immer in Ordnung!

Air Botnia:
    Helsinki - D'Dorf, 2003
    Avro RJ 85
    Dauer: 2,5 Stunden
    Wie oft: leider bisher nur der eine Rückflug

Auch hier gibts ein klares: Perfekt! Ist zwar eine kleine und unbekannte finnische Airline (gehört zum SAS, soweit ich weiß), aber steht den bekannten in nichts nach! TOP-Flugzeug, nagelneu. Super Flugbegleiterinnen, super Essen, viel Beinfreiheit - was will man mehr? Die anderen Fluggäste sind hauptsächlich Manager, die ausspannen, also sehr ruhige Athmosphäre :) Immer wieder!

Dazu kommen jetzt noch diverse Charterairlines... die halte ich aber insgesamt für nciht erwähnenswert ;)