-
Zitat
Original geschrieben von asdfjkloe
Wirklich alle?
NEIN. easymobile ist Pseudo-Prepaid, kein Postpaid mit monatlicher Rechnung.
Das ist für mich ein entscheidender Vorteil, da zahle ich gerne 10 € einmalig für die Rufnummermitnahme.
Dazu hat easymobile auch noch eine Mindestnutzung: 6 € in 3 Monaten.
Klarmobil nicht.
So bald man automatische Guthabenaufladung aktiviert hat, verhält sich easyMobile wie ein Postpaid Vertrag. EGN kannst du auch gerne in PDF im Kundencenter von easyMobile runterladen.
Wer 2 € in einem Monat nicht schafft, soll echt überlegen ob er überhaupt ein Handy braucht 
Dafür verfällt das Guthaben nicht wie bei manchen Discountern wie zB Simyo... auch wenn die Gerichte gerade versuchen das Guthabenverfall zu stoppen.
-
Zitat
Original geschrieben von asdfjkloe
Klarmobil ist D1, Postpaid, guter Online-Bereich mit Kostenkontrolle, gute Rechnungen+EVN, keine SIM-Pfand-Abzocke wie Simply und sie benutzen die orginale, zuverlässige D1-SMS-Zentrale...
Ich glaube, Twincard gibt es bei keinem Discounter. Falls ich mich täuschen sollte, kann man mich gerne eines Besseren belehren...
Alle von dir aufgezählte Vorteile bietet auch EasyMobile an.
Ein SMS ist bei EasyMobile 2 cent billiger als bei Klarmobil.
Rufnummerportierung kostet bei Klarmobil 10 €. Bei easyMobile ist es dagegen kostenlos!
Trotz gleichen Minutenpreis und sogar teueren SMS und Rufnummerportierung ist das Service von Klarmobil kein Stück besser als der von EasyMobile.
Klarmobile ist nur über eine teuere 0900-er Hotline telefonisch erreichbar.
EasyMobile ist dagegen über eine vergleichweise günstige 0180-er Hotline erreichbar.
Zum guten Letzt bietet easyMobile kostenlosen Support-Chat an, wenn man SOFORT und kostenlos Hilfe oder Beratung haben will.
Nochmal alle Nachteile von Klarmobil gegenüber von easyMobile aufgezählt:
-Rufnummerportierung 10 € (easyMobile: 0 €)
-SMS Preis von 14 cent (EM: 12 cent)
-0900-er Hotline (EM: 0180-er mit 12 cent/min)
-keine kostenlose Soforthilfe (EM: Supportchat)
-
Goldenes Stück, guck doch das Angebot von handytick_de (ebay Nick) an.
Er hat z.Z. W800i mit o2 Genion für 240 € (0 € AG, 0 € Versandkosten, 0 € fürs Gerät). Ich habe mein W800i bei ihn geholt. Alles wunderbar geklappt.
Alternativ kanns du sein Online-Shop aufsuchen, aber dort fallen 5 € fürs Gerät und 6 € Versandkosten an.
-
-
Easymobile braucht meine Erfahrung nach 2-6 Stunden.
-
Dann ist BASE BE schlechter als BASE DE, weils kein Festnetzflat trotz 25 € GG ist.
-
easyMobile ist aber nicht D2, sondern D1.
Aber auch wenn easyMobile D2 WÄRE, dann würde dir ein Rufnummerumzug Netzbetreiber -> Provider kosten.
Wie gesagt: von der Seite easyMobile keine Kosten. Allerdings muss man an Vodafone eine 25 € MNP "Spende" abgeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Steinie
Simply hat sich sowas ein Glück auch gespart. :top:
Dafür sollen Sie lieber das gesparte Geld in Ihre Angebote packen 
Die angebot von den sind schon OK.
Das Geld wäre bei der Serivce Hotline besser angelegt.
0900-er Hotline ist für mich seit Simyo, easyMobile und ALDI-Talk inakzeptabel.
-
Portierung O2 -> easyMobile ging am 30.12. einwandfrei über die Bühne. Schon ab 3 Uhr nachts war man unter dem neuen Rufnummer erreichbar.
-
Man kann versuchen aufzuklären.
Mein Vater rennt schon mehrere Tage begeistert durch die Gegend. Er hat jetzt endlich sein geliebtes D1 Netz bei easyMobile mit alten portierten Nummer..... 14 cent in alle Netze, rund um die Uhr, deutschlandweit. Da sagt er einfach "genial!". Jetzt blickt er sein Tarif endlich durch.
Ich habe schon so einige Bekannte und Freunde mit Aufklärung zu den Discounter bewegt.