Beiträge von sapper24

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Bei den NB's (jedenfalls bei E-Plus bei Laufzeitverträgen) kostet das Aussuchen der Rufnummer doch auch seit Jahren 15 EUR!? :confused:

Bei easymobile sind die Nummern ja nicht mal wirklich VIP - ich frage mich schon, wo da der Sinn ist.

Davon wusste ich garnichts, was ist das denn für ein Mist. Hat das auch einen Hintergrund?

Da wir schon easyMobile sprechen, schau dir easyMobile Netherlands an.
    Diese Abrechnungstakt mit Verbindungsstrafgebühr ist bei allen anderen Nezbetreiber/Provider nicht unüblich.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Früher gab es deutlich öfter 1/1 oder wenigstens 10/10-Taktungen (welche ich selbst lange hatte), warum haben die NB's diese wohl weitgehend abgeschafft?

Weil es in vielen anderen Länder ein Verbindungsaufbaugebühr von 7 und mehr cent üblich ist.
    Hierzurlande wird das Fehlen von Verbindunsstrafgebühr mit schlechte Taktung kompensiert.

Mal schauen wie es mit dem Service aussehen wird.
    Wenn SimplyTel 0900-er Hotline behalten, dann lohnt es sich nicht wegen ein halben Cent auf 0180-5-er Hotline von easyMobile zu verzichten.
    easyMobile Support hat bei mir generell sehr guten und kompetenten Eindruck hintergelassen.
    Besonders Support-Chat gefällt mir, da kostenlos und schnell.

Ich habe gerade mit Kundenbetreuung gechattet und rausgefunden:

-Netzinterne RULs sind kostenlos.
    -Manuelle Aufladung geht nur online im Kundencenter, das mit PW geschützt ist -> reaktiv sichere kostenkontrolle bei maneulle Aufladung.
    -Weitere Auflademöglichkeiten sind in Planung: Kreitkarte soll schon sehr bald umgesetzt werden. Überweisung wird bei grossen Kondeninteresse eingeführt.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Findet auch die teltarif.de Redaktion nicht.
    http://www.teltarif.de/presse/pm021105.html
    easymobile schneidet dort unter den Discountern am shlechtesten ab (siehe PM)
    Da frage ich mich aber, wie die das genau ausgerechnet haben? :confused:

Ganz einfach: Mailboxanfrage wird miteingerechnet.
    Ohne Mailbox abfrage muss Easymobile an Platz 1 auftauchen.

Ich würde sogar gerne draufzahlen, wenn das Mailbox sich abschalten lassen würde!
    Zum Glück hat Easymobile kein Zwangs-Frill wie Simyo, Blau & Co.

Also das Angebot bietet schon volle Ksotenkontrolle bei manuelle Aufladung an.
    so wie ich das mitgekriegt habe, muss man sich bei manuelle Aufladung im Online-Kundencenter einloggen um es auszulösen.
    Man verliert neben der Sim-Karte doch nicht gleich das Kundencenter PW mit ;)
    Ausser dem kann man die KArte mit 10 € nur dann überziehen, wenn es sich um 1 (!!) langes Gespräch handelt, dass noch mit positiven Guthaben gestartet wurde. Ab -10 € wird die Karte gar gesperrt, bis man wieder auflädt.
    D.h. je nach Aufladeart ist die Kostenkntrolle schon gegeben.

Zitat

Original geschrieben von Netzwuerm
    hmm, das hatte simyo schon von Anfang an....

Simyo hatte aber kein T-Mobile Netz und kein abschaltbaren Mailbox an... ferner hatten sie kein ankommendes MNP und teuere Roaming-Preise, die bei easyMobile viel billiger sind.
    Ausser dem verfällt das Guthaben bei Simyo schon nach 6 Monaten, bei easyMobile dagegen garnicht.
    Das find ich SEHR fair.
    Jetzt steht nur noch das Angebot von Aldi aus...