Beiträge von sapper24

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Hi,

mich wundert es ja, dass das HPM-70 bisher praktisch noch überhaupt nicht bei Ebay zu haben ist. Das W800i ist ja schon draußen, ich habe eigentlich damit gerechnet, dass dann einige das heiß begehrte Headset dort zu nem stolzen Preis loswerden wollen...Nachfrage groß, Angebot gering, eigentlich ideal Voraussetzungen ;-)

MfG,
    CHRIS

Eingentlich kein Wunder.
    Wer seine hochwertige Sony-Stöpsel anschliessen will, der kauft sich ein nachgebauten 3,5mm Klinke Adapter für Fastport.

HPM-70 wäre aber trotzdem interessant, wenn der Preis durchs Angebot auf unter 30 € gedrückt wird.

Zitat

Original geschrieben von pstrub
    [*]Es gibt Regionen, in denen E+ bei der Indoor-Versorgung zu den anderen Netzen aufgeschlossen hat, oder sogar die beste Wahl ist. Andererseits hat in anderen Gegenden (sogar in Ballungsräumen) auch in jüngster Vergangenheit die Erfahrung gezeigt, dass man mit E+ Indoor schneller mal in die Röhre guckt als in anderen Netzen. Das betrifft nicht nur Wohnviertel, sondern auch stark frequentierte Gebäude (Einkaufszentren, Kneipenviertel, etc). Hier sollte unbedingt etwas getan werden. Zum einen würde sich durch den hohen Publikumsverkehr ein Sender schnell rentieren, zum anderen würde sich nicht immer wieder der Eindruck bestätigen, mit E+ habe man "nie" Empfang.
    [/list]

Das hat Vodafone früh genug gemert und sogar besser als T-Mobile gelöst: sie haben Innenstädte mit so vielen BTSen und Mikrozellen gespickt, dass man subjektiv immer ein Gefühl hat im guten Netz zu sein.
    Innenstadt bzw. Altstadt ist gerade die Gegend, wo es viele Läden, Lokale usw. gibg.
    Gerade da greift man öfters zum Handy. Wenn man mit E+ 1-2 Baleken hat und mit Vodafone Empfang bis zum Anschlag, dann profitiert das Netz von Mundpropaganda, die besser als die Millionen schwere Fernsehwerbung um 20 Uhr wirkt!

Zitat

Original geschrieben von handy4less
    Partner Plus hatte eine Zusage von MobilcomCellway, daß am 4.8. Geräte bei MobilcomCellway eintreffen und PP dann auch die bestellte Menge bekommt.

Die Geräte kamen am 4.8. auch bei MobilcomCellway an (ca 1800 Stück) und gingen zu 100% an Mobilcom Shops :-( . Aussage der Mobilcom Händlerbetreung : "diesen Monat kommen keine weiteren K750i mehr rein."
    Darauf Herr Backes : "wir haben von unserem VBler die Zusage, Geräte zu bekommen. "...

Ich habe heute PP angerufen.
    Laut PP kommen ende iese Woche neue Geräte rein.
    Stimmt das oder werden wartende PP-Kunden mit Fehlinformation vertrostet ?

-Bessere Kamera
    -besseres Aussendisplay.
    -UKW Radio
    -mehr Speicher
    -bessere Sprachqualität (laut vielen User)
    -schnellere Bluetooth
    -USB-Untersützung
    -Pic-Bridge

u.s.w...

am besten schaust du dir die ersten ein paar Seiten im Thead an...

Mit UMTS wird aber das Problem mit Indoorversorgung nicht gelöst.
    O2 macht vor, wie man mit 1800-er Technik sehr gute Indoorversorgung realisieren kann.
    Ich würde beahpten, dass mit UMTS wirds es nicht schlechter, weil:
    -1900-er Technik
    -Sehr grosse Zellengrösse

E+ versiuch, wie sie es schon mit GSM gemacht haben, möglichst wenige BTSen aufzubauen und damit möglichst viel zu versorgen.
    Dafür werden sehr höhe Standorte ausgewählt.
    Vodafone blickt schon in die Zukunfts rein und versucht schon jetzt die Zellen so zu vergleinern damit mehrere MBit/s pro Kunde zu erreichen sein werden.
    Kleines Nebeneffekt: durch kleinere Zellen erreicht man bessere Indoor-Versorgung. Das alles schoein E+ zu übersehen und aus den GSM-Fehlern NICHT zu lernen.

...als ob das noch nicht genug wäre... sie vergraulen ihre Kunden mit fest eingelöteten RULs, nicht abschalbare Mailbox (bei Prepaid) bzw. nur über die Kundenbetreuung abschalbare MB. Dann kommen noch zusätzliche Features wie zB Konferrenzen. Das belibt nur für die Postpaid-Kunden erhalten. Diese und einige anderen Features MUSS man über die Kundenbetreuung aktivieren, weil man sie normalerweise immer deaktiviert hat.
    Bei solchen Kleinigkeiten werden die Kunden vergrault...
    CallYa und Xtra-Card sind technisch ausgereifter als E+ Postpaid-Verträge, was Einstellungsmöglichkeiten und Featuresanzahl angeht.

Mein Fazit: somit kann E+ im Zukunft nur ein Discounter-Netz bleiben.

Ihr meckert nur, dass es kein Testbericht kommt, statt es selbst zu schreiben.
    Wenn die üblichen Verdächtigen wie Mailow kein Lust haben so ein Bericht zu schreiben oder ganz einfach das Gerät nicht besitzen, dann kommt kein Bericht.
    Die anderen einfach zu faul....würde ich so behaupten. :flop:

Re: Naja!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Nabend!

Alle die sich darüber beklagen das sie im Untergeschoss nicht mit E-plus telefonieren können sollten doch mal überprüfen ob sie mit den anderen Netzbetreiben an der gleichen stelle uneigeschränkte Netzversorgung haben! Da habe ich so mein Zweifel!! Ich habe bei mir Zuhause nur eine Indoeversorgung durch E-Plus und Vodafon. O2 und TM gehen da garnicht.
    So hat jeder sein Kreuz zu tragen.

Gruß
    gogo65

Ich wohne fast in der Mitte von einem 150.000 Einwohner Stadt in 2-ten Erdgeschoss.
    TMO und VF bis zum Anschlag, O2: gut bis sehr gut.
    E+: Mangelhaft! Erträgliches telefonieren nur am Fenster möglich.
    Das Haus an sich ist eine uralte Steinbau... kein Stahlbeton.
    400 m vonvom Stadtzentrum in 2-ten Ergeschoss hätte man bessere Indoorversorgung von E+ erwarten können.
    O2 ist vielorts sehr gut was Indoor angeht....vergleichbar mit D`s.
    Also liegt das Problem nicht an der 1800-er Technik, sondern an E+ und ihre BTS-Austellung.