Es gibt schon Subventionierte Geräte in Russland mit Vertrag. Nur ist solche Abrechnungsmodell nicht sehr populär unter der Bevölkerung.
Die meisten benutzen Prepaid.
Es gibt allerdings keine Simlock geräte, weil SIM-Lock in R. nichts bringt, wenn man es dort ganz offiziell mit Software Update für umgerechnet 10 € aufheben kann...
hotte: ankommende Verbindungen sind kostenlos.
Die Preise, die du genannt hast, werden mit 1/1 Taktung abgerechnet. Für eine original NB, von der Netzqualität vergleichbar mit T-Mobile, Prepaidkarte sinds schon gute tarife.
Da ADSL in R. noch sehr wenig verbreitet ist und SEHR teuer ist, sind die Mobilfunkfirmen Haptkonkurrenz für die Dial-Up Zugänge im Festnetz.
Daher müssen sie solche MB-Preise anbieten um gegen die Dial-Up Anbieter mit Zeitabrechnung gut abschneiden zu können.
R.L.:
ich weiss nicht wo, du gewesen bist, aber die Handys sind sind dort DEUTLICH teurer, als hier in D.
10-20 € Untershcied mag bei Billiggeräten hinhauen aber bei Topmodellen....
Man hat mich immer gebettet, dass ich deutsche Geräte bei meinen Reisen mitnehme, weil sie in R. meistens 50-100 $ mehr kosten als in D.
D500 kostet ca. 400 €, in der Zeit wo, mans hier für weniger als 300 € kriegen kann. Das meiste Popularität erfreuen sich SIM-gelockte Geräte aus Europa. Ich habe oben schon erwähnt wieso ![]()
An der Grenze wird es allerdings problematisch sein mit mehr als 4 Geräten Zollgebührfrei dürchzukommen.