-
Zitat
Original geschrieben von mura Eine erste Frage habe ich aber schon zur Bluetooth Funktion: Sollte man Bluetooth nur einschalten wenn man etwas senden möchte oder ist es egal wenn es die ganze Zeit eingeschaltet ist? Solange man kein anderes Bluetooth Gerät mit dem Händy sucht sollte es keine Leistung(Akku) benötigen, oder? :confused: MfG Rene
´
Bluetooth UNBEDINGT ausschalten so lange du es nicht brauchst.
1. Das Akku geht schneller leer
2. Ständig aktivierte Bluetooth ist eine Sicherheitslücke. Technisch visiert Leute können dann mit dein Telefon per Bluetooth kostenlos telefonieren oder Daten auslesen...im Umkreis von bis zu 500 m (je nach Antenneempfindlichkeit und Umgebung).
-
robrt: Rufnummerwechsel, dass in der Preisliste aufgeführt ist, gild nur für für abgehende Rufnummerportierung zu ein anderen Anbieter... z.B. SIMply -> E+.
Ankommende Rufnummerportierung (z.B. E+ -> SIMply) ist nur bei Vertragsabschluss möglich.
Kostenpunkt: 30 €.
newage_02, ja das geht... sogar o2 -> SIMply geht 
-
Hier wurde deine Frage beantwortet.
Edit @ morsum: "niedrigen Fixkosten" sind wichtig!
Da passt Base nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Brix
Welche Alternative bleibt zum Sommerhit? Was wäre Eure Empfehlung, wenn man seine Nummer behalten will und die Fixkosten niedrig sein sollen?
Du must für diese Frage kein neuen Thead starten.
Hier ist z.Z. das einzige Discounter mit Rufnummermitnahme-Möglichkeit ohne laufenden Kosten.
-
Laut http://www.threegmobile.net hat X800 eine 1,3 mp Kamera.
somit wäre das Gerät für die meisten viel besser als E730, weils gleichen Funktionalität (bis aufs Radio) wie E730 hat und das Speicher lässt sich auf ins gesammt bis zu 300 mb erweitern.
Somit wäre mancher USB-MP3-Player überflüssig 
90 mb von E730 mb sind als Stand-alone MP3-Player Ersatz ungeeignet.
-
Re: XXL-Abmelden und BASE Nutzen ...
Zitat
Original geschrieben von ludchen
habe gerade aus folgenden Gründen BASE bestellt:
Ich habe den XXL Tarif der Telekom und soweit ich weiss, kann ich diesen wieder "downgraden" auf den Normalen Tarif und somit 10 euro sparen, sodass ich statt 25 euro nur noch 15 euro für die "fast flatrate" habe. Sehe ich das so richtig?
Du siehst es richtig.
BASE ist aber kein Fast-Flatrate im Vergleich zu XXL.
XXL ist ein möchtegerne Flat.
BASE gilt dagegen fürs gesammt Festnetz rund um die Uhr, deutschlandweit und es wird auch kein Aufschlang in Höhe von 0.2 cent pro Minute bei Telefonaten zu alternativen NBs draufgeschlagen, wie es T-Com gerne macht.
-
IC Gebühren im Festnetz liegen für solche grosse anbieter wie E+, die alle Übergabepunkte angeschlossen haben so bei ca. 0,3 cent/min.
-
Ich frage mich wie lange es dauert, bis ein Callcenter auf die Idee kommt 5-10 (oder mehr) Base Verträgen zu holen und an die Telefonanlage anzuschliessen.
Dann wirds nicht lange mit dem Flat dauern 
-
X800 scheint ein besseres E730 zu sein.... ohne UKW-Radio, dafür kann man es mit 256 mb Transflash Karte erweitern.
Bei 300 mb kann mans als MP3-Ülayer ersatz benutzen.
90 mb von E730 sind bisschen Knapp.
Da passt bestensfalls nur 1 Album in guter Qualität rein.
-
1,29 € für ein MMS ?
Ich glaube den gehts zu gut...
In der MMS-Preisliste oder auf Base-HP ist niergendswo von eine MMS-Aktion zu lesen.
Also wenns hart auf hart kommen sollte, hat E+ Recht und sie dürfen mit bis zu 1,29 € pro MMS bazocken!
So wie ich das alle verstanden habe, wird Base als MNVP hatgehabt wird.
Daher ist esnicht ungewöhnlich, dass alle gespräche zu MNVP als netzextern abgerechnet werden.
Im Ausland ist es nicht unüblich, auch wenn der MNVP von NB gestartet wurde.
2 Beispiele aus der Ukraine: Djuice und Jeans.
Die 2 MNVP wurden von den beiden NBs gegründet, aber man bekommt die günstige bzw. kostenlose Gespräche nur beu Djuice -> Djuice, bzw. Jeans -> Jeans, aber NICHT zu den restlichen NB-Kunden.