Beiträge von sapper24

FaMa: ob die Bestandskunden ihre Rufnummer nachträglich portieren können ist sehr fraglich. Das werden wir aber erst nächste Woche erfahren.

Rufumleitung D2 -> D2 bzw. D1 -> D1 ist kostenlos. Alle andere RULs sind kostenpflichtig und schlagen mit ganz normalen Minutenpreis ein, den du fürs Telefonat in das Netz bezahlen würdest.

Das stimmt schon, dass anommende MNP für den anbieter viel Aufwand bedeutet. viel aufwand bedeutet Kosten, die bei einem Discount-Angebot nicht vorgesehen sind.
    Wer trotzdem sein Rufnummer unbedingt behalten will, kann es mit knapp 30 € Aufwandpauschalle entschädigen.
    Das finde ich :top: von Victorvox.
    30 € Aufwandsenschädigung ist auf jeden Fall besser als garkeine Portierungsmöglichkeit bei Simyo oder Debitel Sommerhit.

Weiter so! Nur mit solchen Service-Offensiven wie Best-Tarif-Vergleich, ankommende MNP und 3 Netze zum Auswahl (kommt im September) kann man das schlechte Image wieder gutmachen.

...früher habe ich auf o2 geschworen, aber die Zeiten ändern sich...

Ja, ab ende nächste Woche.

Diese neue Platform braucht man für $20 Handys.

Bei den Mittelklasse und Oberklasse Modellen wird es kein Preiverfall geben.
    Die Entwickler, die an den neuen Modellen arbeiten, wollen ja nach wie vor bezahlt werden. Da kann man keine 1 € Arbeitskraft einstellen, wenns um High-Tech Produktentwicklung geht.

News: Victorvox hat gerade Best-Tarif-Vergleich eingeführt.
    Kostenpunkt: 1,29 €.
    Alle bestandskunden können es im Kundencenter dazubuchen.

Ich habe nachgeschaut und festgestellt, dass das Best-Tarif-Vergleich sich erst ab ca. 10 € Umsatz im Monat lohnt. Dann telefoniert man zu Debitel-Sommerhit Konditionen aber ohne 24 Monaten MVL und mit nur 10 € AG.

Mein Aufruf wäre
    "Führt von GSM-Standart vorgesehene Codes ein!
    Mobilfunk darf nicht kastriert weden!".
    Erst wenn das Zwangsmailbox abgeschaltbar ist, könnte ich mir überlegen ob ich die Simyo-Karte aus dem Schrank rausziehe und vor dem Vergammeln rette ;)
    ...obwohl doch nicht... ich habe mich schon an die gute Netzabdeckung und günstige Erreichbarkeit gewöhnt... man ruft mich mit den o.g. CallYa Weekend und Happy-Abend packs oft und gerne an.

Günstiger als das günstigste Tarif ist wenn man selbst angerufen wird :D