-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Meine Juni-Rechnung ist online abrufbar, eine email-Benachrichtigung habe ich aber nicht erhalten.
Der Rechnung liegt kein Einzelgesprächsnachweis bei, allerdings habe ich in den paar Juni-Tagen seit Erhalt der Karte auch nur ein paar SMS verschickt und nicht telefoniert.
Für EVN gibts eine Extra-Rubrik im Service-Bereich von Simply.
Schau da nach.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Klappt der Victorvox Costencheck irgendwann? Auf deren Webseite findet man den Dienst, der einem die laufenden Kosten ausweist,wenn man ne SMS mit "Kosten" an die Servicenummer schickt.
VV-Costcheck ist für Dialing-Dienste.
Es gibt keine richtige Kostenkontrolle für laufende Gespräche.
-
Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber Simply verschickt die U-SIMs bei Vodafone.
Das kann für unsere UMTS-Freunde interessant sein 
Die Karte kann 200 Telefonbucheinträge und 20 SMS speichern (war das 32K SIM ?).
-
Schön, schön. Danke fürs Tipp. Ich werde morgen ein siemens A65 ausleihen und Inkognito abstellen 
Da sowas übers Handy-Menü möglich ist, muss es sich zwangsweise um GSM-Codes handeln. Es wäre nett, wenn jemand hier die GSM-Codes für dauerhafte netzseitige Rufnummerübermittelung posten würde.
-
10 km vor NRW-Grenze mit Niedersachsen geht o2 einwandfrei.
Es ist anscheinend wieder mal o2 typische NRW Problem.
P.S.: hier gabs auch heftige Gewitter.
-
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
Und manuelle Netzwahl (falls D1 erlaubt) ist beim Samsung wohl nicht drin? (Da verlier ich mal kein weiteres Wort ueber Klicki-Bunti-Samsung) Eigentlich sollte es doch Funktionen wie bevorzugtes Netz und sowas haben?
Ach ja: warum nimmst Du nicht deine simply-Card?
Kein anderes Hersteller bietet so viel FW-Modding Möglichkeiten. Ich kann mit spezielle Software alle Bugs und einige Fehlende Funktionen nachrüsten, aber das ist OT.
Ja, ich nutze meine Simply-Card als Antwort auf die neue O2 Tarife.
Wozu mehr für schlechtere Netz bezahlen wenns günstiger mit besseren Netz geht ?
Natürlich garantiert mir kein NB Netzabdeckung im Stahlbeton Häusern, aber ich habe mit VF fast Vollempfang im Keller von so eine Gebäude.
So viel zum Erreichbarkeit mit o2 im Ruhrgebiet (wo ich mich nicht selten aufhalte).
-
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
Ohne es ausprobieren zu wollen, aber wenn die Verbindung kurz vorm Abreissen ist bei einem Notruf, wird das Handy dann nicht selbst versuchen zu wechseln?
Bei mein Samsung ist es nicht der Fall.
so lange es 1-2 Balken vorhanden sind, wechselt er nicht ins T-mobile netz.
Im Ruhrgebiet ist das Wechsel zu D1 erst garnicht möglich.
Tja, o2 Netzabdeckung kann im schlimmsten fall jemanden das Leben kosten :flop:
-
Nö. Das Netz ist theoretisch vorhanden (1 Balke) aber praktisch kann man damit nicht telfonieren. Daher bucht sich das Handy nicht in ein anderes Netz fürs Notruf um.
-
Ich habe mit o2-Netzabdeckung Problem.
Im Keller habe ich nur 1 Balke. Ich kann damit nicht telefonieren, das Handy bucht sich allerdings auch nicht ins T-mobile um weil das Netz "vorhanden" ist.
Was ist wenn ich im Keller umkippen sollte ?
Ich kann dann kein Notruf absetzen. Ich muss dann entweder auf TMO umbuchen, was sehr lange dauert oder die sim-Karte rausnehmen, was auch bei einem Notfall nicht ernst sein kann...
Genau so siehts in Stahlbeton Bauten. Ich habe 1-2 Balken, womit das telefonieren fast unmölich ist... und das mitten im Ruhrgebiet.
-
simsala: du hast aber Träume.
Für die Discount-Nutzer sind die hässlichen 0163-er Nummern vorbehalten