Beiträge von sapper24

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Öhm... wie meinen? Geh mal raus und schau Dir die Werbungen an. Wir leben doch in der "Geiz-ist-Geil" (scheiss auf Service)-Welt :D ;) - leider :(
    Die Mehrheit kennt Simyo und des Restliche neue Billigzeug schlicht und einfach (noch) nicht. Otto Normal-Rentner kauft sich ein neues Handy mal eben beim Päckchen abgeben in der nächsten Postfiliale, oder so. Die wenigsten informieren sich wirklich über die Tarife. Außerdem gibt es noch viel zu viele Vorurteile in den Köpfen vieler Menschen gegenüber gewissen NBs und/oder der Vermarktung übers Inet...

So far
    Mo

Die Aussage ist falsch so...

Noch mal um aufs billig telefonieren zurück zu kommen: Computerbild (bitte nicht hauen :) ) hat in der letzte Ausgabe eine Internetumfrage gemacht.

Die Frage war: "Steigen Sie auf einen der Billig-Handy-Tarife (wie Simyo) um, bei denen man kein vernüpftiges Handy bekommt?"

Ergebniss:
    Ja, die Tarife sind übersichtlicher und billiger: 38%
    Nein: 50%
    Nein, ich will zu einem Vertrag ein günstiges Handy: 12%

Mehr als die Hälfte von gut informierten Leuten (auch wenn es ComputerBild ist, haben sie sehr gut darüber informiert) wollen nicht auf die Billig-Tarife umsteigen. Ihr könnt euch dann vorstellen wie siehts bei weniger gut informierten Leuten aus.

Das stimmt so schon.
    Das Problem ist mit zerschneiden von Simply-Card ist aber nicht so einfach lösbar.
    Ob das sich überhaupt lohnt, solchen Aufwand zu betreiben muss jeder selbst entscheiden.
    Da ich mein Handy fast ausschlisslich für wiklich mobile Telefonie nutze (Handy -> Handy) brauche ich mir erst garkeine Gedanken um die eventuell mögliche Sparvarianten mit Prof.S machen.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Doch, die Möglichkeit steht jedem offen, nur ist nicht jeder dazu bereit, sie auch zu nutzen!

Manchen fehlt aber auch einfach die dazu nötige "logistische Kompetenz": die sind schon mit zwei SIM-Karten - eine für´s Festnetz, eine für alles andere - überfordert! :D

Axelchen

Das, das passt schon so.
    Erstens darf ich z.B. nicht meine simply-Card zerscheiden, sonst gibts Aua von Victorvox ;)
    Ausser dem gibts nicht für jeden Handy ein SIM-Adapter, dass mehr als 2 SIMs gleichzeitig aufnehmen kann, damit man für jede Situation optimal gerüstet ist.

Merlin: Deine persönliche Anforderungen ans Anschluss spiegeln die Mehrheit keines Falls wieder.
    Die Mehrheit will nicht billig telefonieren.
    Sonst hätte simyo, Tchibo & Co. schon jetzt mehrere Millionen Kunden.

Leute, die zu simyo & co. wechseln sind sehr gut informiert und meistens auch technisch visiert.
    D.h. dass sie schon auf solche "Kleinigkeiten" wie abschaltbare Mailbox oder frei wählbare RUL achten.

Nur so am rande: wenn du für 2 Tage nach Ausland fährst, kaufst du dir gleich eine Prepaid-Karte ? Nein, man telefoniert einfach in Roaming.
    Sehr schlecht wirds wenn nach 5 Minuten dasdürchschnittliche Prepaid-Konto komlett leertelefoniert ist.
    Dann wirds kritisch, wenn man sich sehr schlecht mit den dortigen Bürgern verständigen kann.

Simit bringt ein Vertrag ohne MVL viel mehr Vorteile, wie z.B. EVN mit, als Nachteile (wenns die überhaupt gibt).

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bitte? :confused: :rolleyes:

Ich denke, die Festnetzpreise können sich doch mehr als sehen lassen. Zumal diese, anders als bei O2 in der Homezone, eben bundesweit gelten.
    Bei den Angeboten von Phonehouse und Debitel gibt es auch keine Hardwaresubvention dazu.

Stimmt, dafür verlangen sie auch keine 16 (!!!) € Grundgebühr.
    Wenn Telco schon so viel GG verlangt, dann hätte man nicht so eine Siemens-Gurke beipacken können.

Wenn man bundesweit günstig ins Festnetz telefonieren will, dann kommt man mit BMWMobil Prof. S. ohne GG viel billger weg.

Wie stehts um die Hotline ?
    Wird sie dann wie bei Debitel nachträglich auf 0190 umgestellt ?

Nicht zu übersehende Vorteil von The Phone house E+ Tarif ist, dass man den Guthabenkiller (MB) deaktivieren kann.

Ich würde Prepaid nicht so stark in die himmel jubeln. Sehe Roaming-Preise, Roaming-Partner-anzahl und die Preise zu mehrwertnummern, die bei Prepaid noch ein Stück höher als bei Laufzeitverträgen sind.

Ich kann sehr gut mit günstigen SIM-Only Verträgen ohne MVL leben.
    So bald es was günstigeres auf dem Markt ist, kündigt man das Vertrag zum Monatsende und wechselt dorthin.
    ...ob man sofort oder erst in 2 Wochen wechseln kann, ist garnicht so wichtig.
    Daher sehe keine grundsätzliche Vorteil von Prepaid gegenüber SIM-Only Vertrgägen ohne MVL.
    Ma hat sogar o.g. Vorteile und viele Leistungmerkmale... unter anderen einfach einfach abschaltbare Mailbox.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Der neue Tarif von Telco ist seit gestern Abend offizielle bekannt und ich wundere mich, dass dazu noch keine Reaktionen hier zu lesen sind.

Hätte nicht geglaubt, dass man in Deutschland mal mit solchen Preisen rechnen kann. :top:

Naja, mit 16 € GG, sehr kleine HW Subvention und 25 cent in die E-Netze haut das Tarif nicht viele vom Hocker runter.

simsala: das stimmt teilweise, aber nicht jeder hat die Möglichkeit mit 3-4 SIMs dürch die Gegend zu laufen um alle Rosinen rauszupriken.

Das 14 cent Tarif ist IMHO sehr günstig.
    Es ist eine Mischkalkulation. Bei anrufen ins Festnetz und Netzintern verdienen die NBs bzw. Provider kräftig mit, aber bei den Netzexternen Telefonaten, ins besondere in die E-Netze, zahlen die Provider bei aktuellen IC-Gebühren deutlich drauf.

Daher würde ich das Tarif nicht generell als teuer abstempeln.
    Ich denke nicht, dass man bei den aktuellen IC-Gebühren noch weiter mit dem Einheitspreis runtergehen kann.