Beiträge von sapper24

Zitat

Original geschrieben von Mercury
    korrigiert mich bitte, aber die Konditionen sind doch besser als jeder Vertrag, den ich kenne. Ich habe mir das Ding geholt, um damit zu telefonieren und zwar ausschließlich damit.

Stimmt.
    Schau dir das von oben erste Artikel auf teltarif.de.
    Da wird Simyo mit aktuellen Verträgen vergliechen.
    Ergebniss von dem Vergleich: fast immer ist simyo günstiger.
    Nur die spezielle Vieltelefonierer Verträge bzw. Minutenpakete mit Mondgrundgebühren sind (unwesentlich) günstiger.

Ich habe zwar auch ein o2 Genion Vertrag, aber ich habe in der HomeZone so gut wie immer Festnetz griffbereit.
    Daher habe ich mein neues Simyo Rufnummer aufs Mailbox von Genion aufgesprochen und komplett auf Simyo umgestiegen (Dualsim Adapter ist mir zu teuer :/ ).

Doch, also Siemens MC60, dass es bei Tchibo erst vor kürzen für 59 € mit 10 Startguthaben zu kaufen gab, war ziemlich günstig.
    Auch wenn sie wenig subventionieren, muss das irgendwie wieder reingeholt werden. Schliesslich haben sie auch nichts zum verschenken.
    Bei eine Prepaid-Karte geht das nur über die Minutenpreise.

Also die 1-Euro-Handy ist nicht unbedingt zu verteufeln.
    Beispiel mein Vater: er telefoniert für ca 5 € im Monat, hauptsächlich NEtzintern und im City-Bereich. Bei der kurz anstehende Vertragsverlägerung wird es sich für 320 € teuren Samsung D500 entscheiden, dass in MM für 1 € gibt.
    An GG kommen es ins gesammt 240 €. D.h. die restliche 80 € bekommt er geschenkt von o2.
    Ob er jetzt 5 € mit o2 direkt oder 3 € mit Simyo vertelefoniert ist es ihn egal.
    Dafür kriegt er sein D500 zu unschlagbar günstigen Preis.

Wenn er bei der Vertragsverlägerung als Wenigtelefonierer von o2 eingestufft wird, dann wird das Vertrag einfach gekündigt und ein neues abgeschlossen.
    Dann zählt er als Neukunde und bekommt trotzdem 1-Euro-Handy.

Fazit: Gerade für die Wenigtelefonierer, die nicht ans Rufnummer gebunden sind, kommen mit den Freihändler Verträgen viel günstiger als mit Prepaid weg. Vorrausgesetzt man braucht ein gutes Handy.

Tchibo-Preise werden bestimmt nicht in den nächsten Monaten gesenkt, weil Tchibo auch Simlocked Handys verteilt.
    Die Handysubventionen müssen ja auch irgendwie wieder reingeholt werden.
    Da Tchibo kein Grundgebühr oder Mindestumsatz verlangt, werden die es wohl nur über die vergleichbar teuere Minutenpreise machen können.

Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Es gibt durchaus mehr solche Vergleichsmöglichkeiten.

Wie hoch die Preise hierzulande sind wird erst deutlich, wenn man sieht, was bei unseren Nachbarn in Österreich möglich ist. Telering bietet einen Tarif "Formel 10" an. Die Daten lesen sich wie im Traum:

Keine monatliche Grundgebühr
    Um nur EUR 0,10 pro Minute in ALLE Netze österreichweit telefonieren
    monatlicher Mindestgesprächsumsatz EUR 10,00; angerechnet werden Anrufe in alle österreichischen Mobilnetze, Festnetz österreichweit, Mailbox, WAP und WEB....

Es geht auch besser in Österreich, wie z.B. Yess Prepaid-KArte ohne MU mit 9 cent in ALLE Netze rund um die Uhr.

Wenn ich diesen Finischen Online-Tarif mit 1500 Minuten für 8,90 € hätte, würde ich mein Festnetzanschluss abmelden :eek: