Beiträge von datmoe

Hallo.
    Ich will von einem Palm 3x auf einen Handy-Organizer umsteigen.

Er soll ein gutes Adressbuch haben mit
    Name, Adresse, Telefonnr., E-Mail und Notizen.

Er soll einen guten Kalender haben.

Er soll mit Outlook synchronisierbar sein.

Er soll nicht mehr als 150 - 200 € kosten (je weniger desto besser) und von einem Händler angeboten werden.

Ich hatte an einen Accompli gedacht aber der Preis liegt bei über 200 € und das ist zu viel.
    Dann habe ich an ein /// R380s gedacht, aber es wird nicht mehr verkauft.
    Wie ist es mit dem Nokia 9110i? Wird der noch irgendwo verkauft und ist er eine Alternative zu einem Palm 3x? Hat er die oben beschriebenen Eigenschaften? Beim 9110i habe ich mal bei ebay nachgeschaut und er kostet dort ~ 150 €.

Vielen Dank im Vorraus,
    datmoe

Hab gerade die Quelle wieder gefunden.

Auszug aus Handykult:
    "München (dpa) - Siemens wird zum Start ins UMTS-Zeitalter erst
    einmal Handys des Konkurrenten Motorola unter eigener Marke
    verkaufen. Es sei eine Kooperation mit dem US-Konzern vereinbart
    worden, teilte die Siemens AG (Berlin/München) am Montag mit.
    Motorola werde Ende des Jahres die ersten Geräte zur Verfügung
    stellen, die speziell für Siemens angepasst würden. Ab Anfang 2004
    will Siemens dann eigene UMTS-Geräte auf den Markt bringen."

Hier auch ein Link zu der Nachricht

Hier noch was:
    ftd schreibt heute dazu: Siemens hatte versucht, gemeinsam mit Toshiba UMTS-Telefone herzustellen. Dabei ging es vor allem um die so genannten Chipsets, die Herzstücke der Mobiltelefone. Als die Japaner Ende vorigen Jahres absprangen, stand Siemens plötzlich alleine da. Zwar hat auch die ehemalige Siemens-Tochter Infineon einen UMTS-Chipsatz im Angebot. Der gilt allerdings als noch nicht ausgereift. "Wir haben uns für den Chipsatz von Motorola entschieden, weil wir schnell mit Geräten am Markt sein wollen", sagte ein Siemens-Sprecher. Marktführer Nokia entwickelt seinen Chipsatz zum großen Teil selbst - gemeinsam mit seinen beiden Hauslieferanten Texas Instruments und STMicroelectronics. Weil Siemens nun einen fertigen Chipsatz von Motorola übernimmt, müssen die Münchner auch die Motorola-Geräte übernehmen. Ein eigenes Gerät um diesen fertigen Chipsatz herum zu bauen dauert Monate und kostet viel Geld.

Gruß,
    datmoe

Ich hoffe mal, dass Siemens nur den UMTS-Chip und einige Funktionen von dem A820 übernimmt und das dann in einem typischen, kleinen Siemens Gehäuse bringt. Das A820 ist nämlich groß! :flop:
    Kann vielleicht ein "Insider" ;) mal was dazu sagen?

> UMTS/3G
    > Großes Farbdisplay
    > Multimediale Features:
    integrierter MP3-Player, integrierter Video-Audio-Player (MPEG4), MMS, EMS 5.0
    > J2ME™
    > Bluetooth™-Technologie
    > Triband (GSM)
    > GPRS, WAP 2.0
    > Erweiterbarer und austauschbarer Multimedia-speicher (MMC/SD-Card)

Das sind die Daten vom Motorola A820. Das erste UMTS-Handy von Motorola auf dessen Basis das erste UMTS-Handy von Siemens aufgebaut werden soll. Könnte es sein, dass das SL55 schon das erste UMTS-Handy mit den Daten wird? integrierter MP3 Player, EMS, J2ME, Bluetooth, Triband, GPRS und austauschbare Multimediacards hatte Siemens ja bisher auch in seinen Geräten integriert. Wäre eine Möglichkeit, oder?

Das A820 wiegt übrigens über 150 g.

Für die die das A820 nicht kennen: