Beiträge von datmoe

Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    PS: Kann man beim S55 eigentlich auch einzelne Frequenzbänder abschalten (vgl. S40) ?

Was meinst du denn damit?

Ne mache ich nicht aber ich sehe es als nicht notwendig ein über 2 Kilo Notebook mit sich rumzuschleppen um dann unterwegs per Handy zu surfen!

Oder machst du das etwa Zickenbaendiger???

Was ich viel sinnvoller finde ist ein E-Mail Client im Handy. Der beim S45i ist ja schon sehr gut. Beim S55 macht es mehr Sinn wegen dem Farbdisplay und unterwegs surfen will ich eigentlich auch nicht. Ich will höchstens mal Sportergebnisse oder so wissen und das geht mit GPRS und WAP wesentlich besser/einfacher/billiger und auch bald in Farbe!

HSCSD wäre nur für Geschäftsleute sinnvoll die im Internet surfen MÜSSEN oder E-Mails abrufen MÜSSEN. Aber die haben so viel Geld, dass sie GPRS nutzen können und sich beim surfen auch noch Zeit lassen können.

Das S45i soll einen guten E-Mail Clienten haben. Also würde ich auf das S55 warten. Das hat dann einen gleichwertigen oder besseren E-Mail Clienten und damit die E-Mails mehr Spaß machen ein Hochauflösendes (Auslösung wie beim S45i) Farbdisplay. MMS hat es auch, Bluetooth und EMS sind auch drin. Wer jetzt sagt: "Ich brauch kein Farbdisplay" der hat vielleicht Recht, aber wer braucht T9? Alle! Weil es das SMSn vereinfacht und komfortabler macht. Das Farbdisplay macht die Bedienung einfacher und komfortabler. Auch der Kalender oder so ist damit übersichtlicher. Es hat auch irgend einen Sinn MMS, Farbdisplay, Bluetooth und was auch immer in ein Handy zu integrieren also sollte man nicht sagen, dass es nicht wichtig ist. Es ist z.B. bald möglich mit einer Kamera seinen Gesprächspartner zu sehen (Samsung). Das ist doch auch sinnvoll, also redet doch nicht immer, dass ihr es nicht braucht!

Zitat

leider haben fast alle einen schaden wech

Genau wie ihr hier bei TT! :D *duckundrennweg*

Ne jetzt mal ehrlich, ich finde es irgendwie krank 3 Handys für knapp 500 € zu haben. Ist doch nicht normal, oder? Das sind 3000 DM. Ich finde es eher sinnvoll ein Handy zu haben, mit dem man sich richtig beschäftigt. Mir wäre das zu dumm mit dem Telefonbuch, Logos, SMS und was man alles auf dem Handy hat.

HSCSD hat aber keine Zukunft. Es wird von T-D1 nicht unterstützt und Siemens bringt es auch in keinem Gerät mehr unter. Das machen die bestimmt nicht aus Spaß, sondern weil es nicht lohnt. Wer surft schon gerne mit HSCSD? Ich bin dann immer so gehetzt. Bei Gprs kann man in aller Ruhe die Seiten angucken und kommt auf den gleichen Preis. Wenn man mit GPRS E-Mails abruft und keine neuen E-Mails da sind kostet das doch auch nichts, oder? Bei HSCSD kostet das was. Ausserdem wird GPRS immer schneller und HSCSD nicht. Das ist doch gerade mal bei 43kb angekommen, oder? GPRS erreicht bald ISDN Niveau. UMTS wird auch wie GPRS sein und nach Volumen abgerechnet. Da ist es doch nur sinnvoll GPRS zu fördern und nicht HSCSD. Das SL oder das S25 sind nicht eckig! Ein 6510 ist eckig oder ein 6610!

"Aber ich würde mich nicht wundern wen Siemens mal einen echten Knaller rausbringt in Bezug auf das SL55. Ich würde sagen ein Umtsfähiges mobile könnte die Eigenschaft als Knaller gut erfüllen"
    Das erste UMTS-Handy von Siemens soll das Motorola A820 sein. Schon vergessen?

"Dazu kommt dann noch, daß ich das Design furchtbar finde. Ich finde auch das S45 nicht schön. Alles zu rund/oval. "
    Das S55 hat z.B, eckige Tasten. Mir gefällt das Runde.

"Mich begeistern Formen wie die vom S25, SL45 und der berühmten schwarzen Studie (Siemens muß wirklich bescheuert sein die nicht zu bringen, bei den Reaktionen hier!)."
    Das S25 und das SL45 sind nur rund!

Vom Design ist es noch erträglich aber von der Ausstattung? So wie ich das gesehen habe hat das kein Java (3410) und kein GPRS (3510) und ein kleineres Display (Auflösung) als das 3510.

Mir gefällt das Ding sehr gut! Sieht irgendwie edel aber auch modern aus. Wenn es ein anderer Hersteller als Nokia rausbringt wäre es interessant. Sonst fängt nach einer Woche an, dass die Klappe wackelt oder das Display versagt. Trotzdem ne tolle Studie.