Ich weiß es nicht aber ich denke mal, dass er nicht so groß sein wird, weil das S55 ja keine MP3s abspielt. Vielleicht 1-2 MB.
Beiträge von datmoe
-
-
Das S55 wird Erfolg haben, da bin ich mir sicher. Das 6310i hatte/hat doch auch sehr großen Erfolg und es kann weniger als das S55. Das S55 hat zusätzlich ein Farbdisplay, mehr Speicher, besseres Design und polyphone Klingeltöne, was in diesem und im nächsten Jahr der Renner sein wird (die polyphonen Klingeltöne).
Ich hoffe nur, dass Siemens das S55 gleich in mehreren Farbvarianten rausbringt und man nicht erst ein Jahr (wie beim S45) warten muss um es in anderen Farben kaufen zu können.
-
Das 6610 hat ein Radio über die Freisprechfunktion aber wer nutzt schon ein Radio übre die Freisprechfunktion? Das kann man höchstens Zuhause nutzen oder man kauft sich ein teures Headset dazu. Also ist es nur ein halbes Radio.
Die 4k Farben sind zwar toll aber sie helfen bei Nokia nicht bei der Übersicht, weil das Menü das alte ist. Also jede Seite nur ein Bild. Ausserdem ist auch noch nicht klar ob man beim 6610 eine Kamera anstecken kann also wäre das 4k Display nichts weiter als ein nice-to-have Feature.
Ausserdem unterstützt das 6610 auch "nur" Wap 1.2.1 wie das S55. Also bringen die 4k Farben auch nicht viel mehr.
Bei MMS macht ein 4k Display Sinn aber bis MMS ins Rennen kommt ist das 6610 schon wieder veraltet.
DER Pluspunkt von Siemens wird das SL55 sein. Zwar kommt es wahrscheinlich erst Anfang nächsten Jahres aber dann wird es der Knaller! -
Also vom Design gefällt es mir sehr gut.
Der Lautsprecher-Kreis und die Displayumrandung ist vom S45. Das Steuerkreuz von der Form vom ME45 und der untere Teil vom C55. Gefällt mir gut. Ausserem sieht es so aus, als könnte man die Softkeys endlich besser bedienen, was beim S45 ja nicht der Fall war. -
Der Preis des S45 zur Markteinführung war 299 DM mit Vertrag und 959 DM ohne Vertrag. Da wir ein paar Beiträge vorher gelesen habe, dass das S55 in etwa so viel wie das S45 kosten soll dachte ich mir, dass es mit Vertrag 100 - 200 € kostet (200-400 DM). 250-300€ wären 500-600 DM. Kannst du mir folgen?
-
Das S55 ist ja nicht das SL55. Das S45 war doch auch schon ein billig-Businesshandy was nicht so viel konnte wie das SL45 und auch ein etwas kleineres Display hatte. Genau so wird das denke ich mal weitergeführt. Das S55 ist ein Businesshandy, dass man sich leisten kann (100-200€) zur Markteinführung und das SL55 wird dann das etwas teurere mit besserer Ausstattung.
Das SL45, als es auf den Markt kam, hat 1400 DM ohne Vertrag gekostet, weil es was besonderes war mit MP3 und so. Das SL55 wird bestimmt auch so viel am Anfang kosten. Es kanns aber auch bestimmt locker mit dem T68i und dem 6610/7650 aufnehmen.
Wenn ihr mal überlegt:
S55 hat das Display vom T68i, Wap 1.2.1 vom 6610 und 7650, die anteckbare Digicam vom T68i und im Design kann dem S55 keiner was vor machen. Also, wer kauft dann noch das T68i oder ein Nokia, wenn er ein deutsches Handy mit guter Qualität, gutem Service und gutem Ruf zum kleineren Preis bekommt? Ich nicht! -
Das Design ist wie immer bei Siemens sehr gut gelungen. Ich hoffe mal die Hardware und Ausstattung ist auch brauchbar. Ich kann leider nur das letzte Bild sehen. Die anderen werden nicht angezeigt.
datmoe
-
Wenn man solche Fragen nicht stellen darf, dürfen die Siemensinsider aber auch mit Sicherheit keine Fotos hier reinstellen. Also müssen sie garnicht erst anfangen mit ihrem "ich hab n Bild vom S55, soll ichs posten?".
-
Wir eines der beiden Geräte i-mode unterstützen? Haben sie beide Wap 2.0? Wird das SL55 vielleicht das UMTS Handy von Motorolla (A820) sein? Werden die beiden Handys die normale Handyform haben oder sowas wie das P800 oder 7650 sein?
-
Sieht aus wie ne Fernbedienung. Gefällt mir auch nicht so. Ausserdem kennt diese Firmen Niemand und als ich in Italien war hatten alle nur die unten genannten Handys (T39m + V66).