-
Zitat
Original geschrieben von DaywalkerXX
ich denke das 6610 kommt auf den markt, da die vorabresonanz auf die optik des 7210 nicht so toll war... ich selber bin vom aussehen des 72 nicht so begeistert gewesen, das 66 hab ich sofort geordert... (mal sehen wann es denn kommt
)
Glaube ich nicht. Dann könnten sie ja auch einfach das Design vom 7210 ändern und müssen ja nicht gleich ein neues Handy rausbringen.
-
Wenn sowieso was an der Hardware gemacht wird (CPU) könnte man gleich mehr Speicher und somit auch Java integrieren. Macht für mich mehr Sinn
-
Zitat
Das Nokia fast "zeitgleich" so viele Geräte auf den Markt wirft, ist verständlich, wenn man mal "unter die Oberschale" der Geräte sieht: die Geräte 3410, 5510, 3330, 3310 haben dieselbe Konstruktion und sind bis auf kleine Änderungen gleich, vom 8210 gibt es technische Ableger names 8850, 8890, 5210. Nur die Neues Geräte 8310, 6510 und 6310, 6310i basieren auf neuerer Chiptechnik, die in "alte bewährte und vorhandene" Gehäuse gegossen wurden. Die "Entwicklung" beschränkte sich hier also nur auf das marketinggerechte Neuverpacken. Alter Wein in neuen Schläuchen.
Genau das gleiche ist ja beim 7210/6610 jetzt auch. Das 7210 ist mehr das Fun-Handy und das 6610 das Businesshandy obwohl der einzige Unterschied die Oberschale ist. Ansonsten sind sie identisch. Vielleicht schaffen sie es ja jetzt eine ordentliche, stabile Software für die beiden Handys rauszubringen. Es sind immerhin 2 Produkte die sie mit der Software versorgen.
-
Zitat
Original geschrieben von manuelr
warum eigentlich ein umtausch.. vielleicht stellt siemens ja einfach kostenlos das update ins internet.. ist ja nur eine software-frage, oder? ich bin der meinung, das es sich nur wegen dem emailclient nicht lohnt 49 EUR oder so zu zahlen.. java wäre da schon was anderes *g*
manuel
Is beim SL45i doch genau so gewesen. Man konnte das SL45 auch per Softwareupdate zum SL45i machen aber trotzdem haben alle 49 € bezahlt und ein neues Handy bekommen. Es wäre natürlich wesentlich billiger für Siemens das Update einfache ins Internet zu stellen. Daran hatte ich noch garnicht gedacht.
-
Weiß vielleicht ein Siemenskenner (Mr. Vain) ob dieser Austausch angeboten wird?
-
Welche Produkte werden eurer Meinung nach noch weiter verkauft/produziert?
-SL45i
-S45i
-C45
-MT50
-M50
-C55
-A50
-CL50
Meint ihr dass das C45 noch produziert wird? Ich denke die verkaufen nur noch die Restbestände.
-
Zitat
Original geschrieben von Mooney
Ich muss Fixl übrigens zustimmen: mir ist es auch völlig unverständlich, warum bei allen Farben die mittleren Tasten in diesem transparenten hellblau gehalten sind.
Bei dem blaueb Modell sieht das je noch ganz manierlich aus, bei rot oder schwarz allerdings IMHO unmöglich. Nokia würde sich und den Interessenten einen großen Gefallen tun, wenn auch die mittleren Tasten der jeweiligen Gehäusefarbe angepasst würden, da so ein viel stimmigeres Gesamtbild entstehen würde.
Ich finde das 6610 nicht zu kantig, sondern schätze es als eine klare, schlichtere Variante, die aber dennoch ein paar pfiffige Designelemente aufweist. Designmäßig würde ich das 6610 dem 7210 auf jeden Fall vorziehen! 
Wenn sie die Tastatur der Gehäusefarbe anpassen steigen aber die Produktionskosten, weil man dann 8 unterschiedliche Tastaturen verkaufen muss. Es wäre sinnvoller eine Tastatur zu machen die zu allen Farben passt. Dann muss man sich auch nicht, wie beim 8310, zum neuen Cover auch noch ne neue Tastatur dazu kaufen.
Man kann sich ja das 6610 und eine 7210 Oberschale kaufen. Dann kann man wechseln, wenn einem das 6610 nicht mehr gefällt oder man mal was neues ausprobieren will. Genau wie beim 8310 und 6510. Da geht das ja mit etwas Geschick auch.
-
Ich finde das 6610 hat eine sehr schöne Größe. Es liegt zwischen 6210/6310i und 8310/6510. Das Display ist schön groß und es gibt bestimmt eine Digicam zum Anstecken. Ausserdem ist es flacher als das T68. Ich finde es sinnvoller ein flaches, längeres Handy mit großem Display zu bauen als ein kleines "dickes" Handy mit "kleinem" (kleinerem) Display.
Ihr müsst mal bedenken, je kleiner das Handy desto kleiner wird das Display und vor allem die Tastatur. Die Tastatur des 6610 hat für mich eine humane Größe.
Ausserdem wird das 6610 Display nicht nur mehr Farben als das T68 haben sondern die Auflösung wird auch besser sein und es werden sich nicht so viele beschweren, dass das Display "gelb" ist oder Rillen zwischen den Pixeln hat (kommt nicht bei jedem vor, hab aber schon oft von den Problemen beim T68 gelesen).
Wem die große Funktionsvielfalt des 6610 nicht reicht, der greift zum 7650. Da hat man dann gleich die Digicam drin und kann MMS in voller Pracht nutzen.
-
Das mit den Steckern wird langsam auch Zeit. Die gibt es seit den 25ern und da muss sich ja mal was ändern.
Siemens hat eine Kombination aus 3410 und 3510 (Nokia) gemacht.
-Java
-GPRS
-polyphone Klingeltöne
-großer Speicher
Wobei mir das C55 mitlerweile vom Design besser gefällt als die beiden Nokias. Es sieht nicht so nach Einsteigerhandy aus. Irgendwie hochwertiger.
-
Es hat Bluetooth. Das benutzt aber NOCH keiner. Wer kauft sich schon ein Headset für ca. 300 €damit er kein Kabel hat? Ich nicht.