-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Die kaufen eben kein 7650, da die auch nicht alles kann.... (z.B. Bluetooth Headset Profil)
das ist ja das Problem bei Nokia...
Es gibt bei denen kein Mobile, was alles kann (alá T68i)
Dafür hat das 7650 eine Freisprechfunktion und das T68i NICHT.
-
Zitat
So sollte es bei der 6000er Reihe auch sein... ob es nun gebraucht wird, oder nicht... kann ja sein, dass z.B. Sachbearbeiter o. Gutachter, eine Cam + MMS Versand als Pflicht ansehen. So sollte eben ein Business Modell alle Businessbereiche abdecken, welche denkbar sind.
Dies Leute kaufen sich einfach ein 7650 was alles kann, das 9210i mit Digicam oder den 9210i Nachfolger der bestimmt bald kommen wird.
Das 7650 ist nur halt kein Fun-Handy (kein Radio,zu groß,langweiliges Design). Genau wie damals das 7110. Es hatte ein großes (riesen) Display, WAP und ein gutes Telefonbuch/Adressbuch.
-
Softkeys à la SL/S/ME45 hätten dort bestimmt gut Platz gefunden.
-
Beim 6610/7210 ist der einzige Unterschied aber bisher nur das Cover. Wenn ich mir das 6610 kaufe, kaufe ich mir aber auch ein 7210 Cover dazu, wenn das passt. Es sieht ja ganz witzig aus.
-
Zitat
Original geschrieben von -d-
um nicht alles all zu oft zu wiederholen ein kleines resumé
7210 :bunt lustig --> für Lifestyle gedacht.
6610 :elegant, dezent --> für Business gedacht.
Im Großen und Ganzen aber das selbe Gerät.
(genauso Vergleich 8310 und 6510):top:
8310 und 6510 haben aber schon ihre Unterschiede.
8310:
-weißes Display
-Snowboarding (Spiel)
-Headset
-schlechte Auflösung
6510:
-blaues Display
-anderes Spiel
-bessere Auflösung
Es gibt noch andere Unterschiede aber die sind jetzt unwichtig.
Beim 7210 und 6610 konnte ich aber noch keine Unterschiede feststellen.
Es haben auch beide die gleiche Auflösung.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiast
Beim 6210 bin ich regelmäßig wütend geworden, weil sich das Ding in der Brusttasche quergelegt und verkeilt hat. Deswegen kam auch das 6310(i) nicht in Frage.
Ich habe auch das 6210 und kann das sehr gut bestätigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mort
Ich glaube auch nicht, dass Siemens das S45i rausbringt, um damit viele Umsteiger anzuziehen. Es geht wohl eher um Neukunden, die möglicherweise auf einen E-Mail-Client achten...
Allerdings finde ich es gerade in diesem Zusammenhang etwas unverständlich, dass Siemens kein Update anbieten will...
Zu teuer und zu viel Aufwand. Ich denke, dass sie sich um die 55er kümmern werden. Ausserdem muss ja auch noch Das CL50, Das A50 und das C55 auf den Markt kommen. Damit haben die viel zu tun.
-
Ich wünsche mir ein schickes Design à la 6610 und 6510. Mal was eckiges. Die Tasten vom 6610 gefallen mir sehr gut. Nicht immer diese runden Dinger. Ausserdem drei verschiedene Gehäusefarben aber keine Wechselcover. Schwarz, weiß und blau.
Ein Radio, ein Steuerkreuz wie beim SL/S45 und eine Kamera nur als Ansteckmodul und nicht integriert.
-
Nur weil beide ein Farbdisplay haben und beide diesen 4-Wegecursor sollen die Dinger das gleiche Design haben? Dann hat das 6610 auch das gleiche Design wie das S45. Das hat nämlich auch einen 4-Wegecursor.
ALLES QUATSCH!
Die Tastenanordnung ist bei Nokia grade. Bei Sagem im Bogen. Die Softkeys liegen bei Sagem über dem 4-Wegeding und bei Nokia daneben. Die Hörertaste liegt bei Nokia direkt und den Softkeys, bei Sagem neben dem 4-Wegeding. Wo ist da die Ähnlichkeint? Es gibt leichte Ähnlichkeiten mit den Panasonics aber es ist doch nichts geklaut. Wie sollte denn sonst das 4-Wegeding aussehen? Sollte es rund sein? NEIN. Dann ist es von Siemens geklaut. Also bleibt nur eckig.
Auch der Displayrahmen ist völlig anders. Beim 6610 ist er so wie beim 7210 und das wurde glaube ich vor dem Sagem vorgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Also so wird das nix 
Da kann ich ja noch so oft den Leuten, die mich um Rat fragen, predigen, ihr müßt Siemens kaufen und nicht Nokia.
Bei dem Design des C55 zeigen mir die Leute doch nur einen Vogel - und ich kann sie gut verstehen.
Schön das jetzt die Ausstattung und die Tastatur bei Siemens stimmen, um den LowEnd-Bereich zu erobern. Aber jeder kauft sein Telefon (wie alles andere auch) in erster Linie nach dem Design.
Und das C55-Design wird keinem Kiddy gefallen, das prophezeie ich. Das Ding wird wie Blei in den Regalen liegen.
Ich S55/SL55 sehen anders aus. Sonst würde ich mich tatsächlich wieder mal für Nokia interessieren, was ich vor kurzem nicht für möglich gehalten hätte.
Alles anzeigen
Genau so sehe ich das auch. Das Design des C45 und des M/MT50 gefiel mir sehr gut aber das C55 ist ein echter Ausrutscher. Tja. Da muss ich wohl bei Nokia bleiben.